Beiträge von Buntfarben

    Hallo ihr Beiden,


    ich habe das ganze leider ein wenig aus den Augen verloren. Aber nun habe ich freie Zeit und alles ist ein wenig ruhiger :smile: Wenn es ok für euch ist, würde ich gerne mal zu einem nächsten Termin dazu kommen?
    Ich muss allerdings immer schauen, wo wir uns dann treffen, denn meine kleine Jägerin kann leider nicht an so vielen Stellen frei laufen :/
    Sonnige Grüße :smile:

    Hallo :smile:


    vielleicht klingt die Frage nun albern - weil ihr ja schon ziemlich viel Erfahrungen in Sachen "Läufigkeit" mit eurer Hündin gemacht habt... aber kann es sein, dass sie sich gerade viel intensiver säubert?
    Hat sie die Läufigkeit bisher (bis auf die starken Blutungen) gut vertragen?
    Und gibt es weitere Verhaltensveränderungen neben der Anhänglichkeit?
    Ich glaube ich würde, wenn es weitere Verhaltensveränderungen gibt, einmal den TA drauf schauen lassen. Also zumindest, ob mit der Gebärmutter alles in Ordnung ist, etwas vergrößert oder verändert ist etc.
    Ich wünsche dir und deiner Hündin alles Gute und das sich alles gut aufklären wird :smile:

    Hallo,


    wir haben das Annyx- Safety. So ist ein Aussteigen aus dem Geschirr auch nicht möglich. Sitzt super :smile:
    Eines von Wolter hatten wir auch schon mal, ist aber inzwischen zu klein... saß auch ganz gut, lässt sich aber weniger einstellen als das AnnyX.
    Erpaki wäre auch meine nächste Wahl. Habe da aber bisher nur ein Halsband bestellt, mit dem ich auch super zufrieden bin.
    Ich finde es lohnt sich Zeit und Geduld zu investieren, ein passendes Geschirr zu finden. Sonst verrutscht es, der Hund kann aussteigen oder es gibt Druck- oder Reibungsstellen etc.pp.
    Viel Erfolg euch :smile:

    Hallo Zusammen,


    ich möchte mit meiner Hündin Kiwi auch die Weiterbildung Hundegestützte Pädagogik machen und ich schaue mir gerade noch verschiedene Institutionen an.
    Die Liehrnhof- Akademie gefällt mir aber sehr gut.
    Gerne möchte ich euch fragen, wie teuer eure Ausbildung ca. wird, so dass ein qualifizierter Einsatz des Hundes erreicht werden kann?
    Gerne auch per PN.
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Sabine mit Kiwi

    Hallo,


    ehrlich gesagt würde ich beobachten, ob dein Hund irgendwelche Auffälligkeiten zeigt?
    Hast du eine Idee, wie das Fleisch dorthin gekommen ist? Ich finde sowas immer ziemlich "seltsam".
    Zum Ignorieren wurde ja schon etwas geschrieben. Zudem hat er aus "Hundesicht" ja nichts falsches getan.
    Ich drücke dir und deinem Hund dolle die Daumen, dass das Fleisch in Ordnung war.
    Viele Grüße :smile:

    Hallo reface,


    zunächst: ich finde es super, dass ihr euch so viele Gedanken macht. :gut:


    Ich finde es schön zu lesen, dass für euch auch ein Hund aus dem Tierheim oder dem Tierschutz in Frage kommt.
    Und ich finde eure Bedingungen klingen auch gut. Ich würde schauen, dass es ein Hund ist, der vll schon geübt im Umgang mit Kindern ist und ich würde euch empfehlen, vll ein paar Trainerstunden oder so zu nehmen, damit gerade die Kids einen guten und sicheren Umgang erlernen :smile:


    Ich habe eine Hündin aus dem Tierschutz. Sie ist ein Fundhund und sie ist vom Charakter total ehrlich, lieb und vorsichtig. Hat richtig Power, aber ist von Grund auf freundlich.
    Es gibt viele tolle Hunde in Tierheimen. Und auch auf Grund eurer Arbeitssituation würde ich eher weniger einen Welpen nehmen.
    Aber da sind die Meinungen so unterschiedlich wie es die Menschen und Hunde sind ;)


    Lasst euch Zeit bei der Suche, lasst euch gut beraten.
    Bei einem gutem Tierheim wird in der Regel eine Probezeit vereinbart, so dass erst nach ein paar Wochen geschaut wird, ob der Hund/ die Hündin in der Familie den richtigen Platz gefunden hat und das Zusammenleben für alle Seiten gut ist. Erst dann wird der Hund wirklich übernommen und ein Schutzvertrag gemacht.
    Das sind Dinge, die mir wichtig wären.


    Ich wünsche euch viel Erfolg und viel Durchhaltevermögen.
    Liebe Grüße :smile:

    Hallo,


    manche Hündinnen haben gewisse Probleme auch länger vor der eigentlichen Läufigkeit, zumal es sich hier um die erste Läufigkeit handelt?...
    Ich würde es weiter beobachten und schauen, ob sie zudem noch anhänglicher wird, vermehrt schläft etc. Es ist wie bei Menschen sehr individuell und deine Hündin muss nicht unbedingt "zickig" werden :smile:


    Ich wünsche dir und deiner Hündin alles Gute :smile:

    So sehe ich das auch :smile:


    Nach dem von dir beschriebenem Verhalten zeigt sie ja kaum bis garkein jagdliches Interesse.
    Auf den weiteren Fotos finde ich sie auch nicht so "Podenco-mäßig", aber das ist eh immer so super schwer nach einem Foto einzuschätzen.
    Das Verhalten finde ich jedoch, wie andere auch schreiben, untypisch.
    Meine Spanierin ist schon sehr jagdlich ambitioniert und gerade wenn sie buddelt, scheint es kaum etwas anderes in ihrem Universum zu geben :roll:


    Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß mit deiner schwarzen, sehr hübschen Mixhündin :smile:

    Hallo,


    also ich finde deine Podenca wunderschön =)
    Ich kann mich den Beiträgen nur anschließen und mag dich ermuntern, einfach ein paar Sachen auszuprobieren.
    Leckerli suchen, z.B. an einem Baum, im Laub, etc. Futterbeutel und/oder diverse Dummys oder Spielzeuge aportieren.
    Gemeinsames Laufen, Raufen und Toben finde ich auch sehr wichtig für Hunde, sofern es einen guten Rahmen hat.
    Ich habe hier auch so ein spanisches Überraschungsei und ich arbeite viel mit diversen Suchspielen, Aportierübungen, kleinen Tricks usw. Mit der Reizangel versuche ich, die Impulskontrolle zu trainieren.
    Wie verhält sich deine Hündin, wenn sie einen Vogel sieht? Ein Kaninchen? Will sie hetzen? Ist sie ansprechbar?
    Das alles sind Punkte, die viel über das Jagdverhalten deiner Hündin verraten. Wenn sie die "Beute", also den Ball, immer wieder hetzen, fangen etc. kann (abgesehen von den schon genannten körperlichen starken Belastungen), gewinnt das Hetzen vielleicht zudem an Bedeutung.
    Aber ganz abgesehen davon: ich würde immer versuchen, den Hund vielseitig auszulasten. Ein bisschen Kopfarbeit, Tricks, Suchspiele, Hundesport, aber auch einfaches "Hund sein" :smile:
    Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß mit deiner schwarzen Maus :smile: