Beiträge von Buntfarben

    Hallo Mandy,

    einige Vorschläge sind ja schon gekommen :smile:
    Bzgl. eines Hundes aus dem Tierschutz und dem Alter: stehen deine Eltern (oder die deines Freundes) hinter eurer Entscheidung? Dann könnten sie euch sicher unterstützen und für euch vorsprechen.
    Ich finde Ratonero Bodeguero Andaluz toll. Und da gibt es auch viele junge Hunde, aber auch ältere, die oft eben auch schon ein wenig mehr Souveränität mitbringen.
    Ich wünsche dir viel Glück.
    LG

    Hallo,

    also erstmal: gut, dass dein Junghund gut versorgt wurde.
    Wir hatten das vor ca. 5 -6 Wochen, ein tiefer schnitt, ca. Fingerkuppen- tief, direkt unter der Kralle. Das war wirklich tief und ich hatte Angst, dass Kiwi die Kralle "halb abgerissen" hätte. Habe es zu Hause verbunden, einen Walker drüber und ab zum TA.
    Kurze Zeit später lag meine Hündin in Narkose und wurde mehrfach genäht.
    Ich habe irgendwann vorsichtig gefragt, was da ungefähr auf mich zu käme.
    Und ich habe ein Extra- Konto für sie. Trotzdem wollte ich es gern wissen, da es auch mein erster eigener Hund ist.

    Nach ca. 10 Tagen wurden die Fäden gezogen, dazwischen Verbandswechsel, Antibiotikum, Schmerzmittel etc. pp.
    Der TA hat zu Beginn gesagt: wir machen erst einmal alle Behandlungen. Wichtig ist, dass Sie ihre Hündin sicher mit nach Hause nehmen können und sie gut versorgt ist. Ich konnte während der gesamten "OP", also Naht etc. dabei sein und Kiwis Kopf streicheln. Das fand ich super.
    Es kommen nicht mehr als 200 € auf uns zu, so die Aussage.

    Bei dem, was ich hier gelesen habe, ist das ja schon nicht wenig. Aber ehrlich gesagt: ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt.
    Der TA und seine Frau (die dann assistiert), sind sehr nett, erklären viel usw. Das ist ein für mich sehr wichtiger Punkt. Zumal der TA nicht pauschal einfach alles macht und impft usw...
    Wenn ich selbst zu einem Arzt/ Ärztin gehe, dann schaue ich auch, ob es mir dort insgesamt gut geht. Ich mich gut aufgehoben fühle. Genauso gehe ich bei meiner Hündin nach diesem Gefühl. Und grundsätzlich habe ich auch eine gute Hausapotheke hier und schon ein paar Verbände an Hunden angelegt. Aber bei diesem Schnitt war es für mich keine Frage, ob ich zum TA fahren sollte oder nicht.
    LG

    Hallo SweetEmma,

    ich habe gerade ein Geschirr von Anny-X bestellt und mir dazu ein Namensschild mit Telefonnummer zum anbringen an Halsbändern und Geschirren mit bestellt.
    Ich bin super zufrieden :smile: So ist das Namensschild abnehmbar und kann auch seperat mal gewaschen werden.
    http://www.annyx.de/shop/index.php…sbaender.html#8
    http://www.annyx.de/shop/product_i…-abnehmbar.html

    Ich habe mal einen Shop gesehen, da sahen die Halsbänder auch wirklich schön aus. Aber ich weiß die Seite nicht mehr. Ich stöbere mal und wenn ich sie finde, schicke ich den Link :smile:
    LG

    :D ui, naja, also das erste Posting ist ja nun schon ein bisschen länger her... und naja, also inzwischen hat Kiwi durchaus einen ordentlichen Jagdtrieb entwickelt.
    Weiß auch nicht genau, ob sie einen Podenco- Anteil in sich hat? Wie gesagt, es ist und bleibt ein Überraschungsei.
    Chaotisch, temperamentvoll und sehr liebenswürdig - für mich auf jeden Fall.

    Der Name... mmmhh, irgendwie passt er einfach. Habe ein paar Namen in die engere Auswahl genommen, aber dann wurde es spontan eine Kiwi- und das ist sie auch :smile:

    Wie bist du zu deinen Hündinnen gekommen, Sweet Emma?
    Fotos kommen bestimmt :smile:
    Freu mich auch, von euren Hunden Fotos sehen zu dürfen :smile:

    @ buddy2010: Knnuuuuuuutsch zurück :D

    Hallo Zusammen,

    ich mag die V.I.P Folgen auch nicht so, da ich mich oft "fremdschäme", wenn es um so Menschen wie die Drews geht. Aber gut, das ist ein anderes Thema :smile:

    Zu Lotte und den "nächsten zehn Jahren Frisbee...":
    Ich bin mir ziemlich sicher das er gesagt hat: "...die nächsten zehn Jahre beschäftigen. Du musst bei diesem Hund kreativ sein, sie wird immer wieder etwas neues brauchen..." oder so ähnlich.
    Und ehrlich gesagt: es wäre traurig, wenn in den nächsten zehn Jahren keine Abwechslung in Spiel und Umgebung der Hündin gelänge - aber das, wie erwähnt, hat er so auch nicht gesagt.

    Das Tamu gestorben ist, ist traurig. Sie war doch noch garnicht alt oder?

    LG

    Ich füttere auch Real Nature und hatte auch das Junior von Lukullus.
    Kiwi mag beides. Allerdings gibt es bei uns auch viel Frisches (Teil- Barfer also), Knochen, Gemüse etc.) Wir fahren sehr gut damit.
    Preislich liegen beide glaube ich in einem ähnlichem Bereich.
    Darf ich fragen, warum du nichts dazu geben möchtest?
    LG