Wie lange hält euer Hund über Nacht aus?
-
-
Wir gehen die letzte Runde immer so gegen Mitternacht an meinen freien Tagen... und dann geht es erst wieder zwischen 11 und 12 raus. Das längste waren 15 Stunden, da war ich todmüde und Hund hat keinen Mucks gemacht, im Gegenteil er hat immer noch gepennt
Er würde sich aber melden wenn er raus muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie lange hält euer Hund über Nacht aus?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin auch erstaunt, dass Fritzi 14 Stunden durchhält. Dabei würde ich ihn sofort in den Garten lassen, wenn er sich meldet (bei Durchfall meldet er ja auch, er weiss also wie das geht.)
Aber nee, am Wochenende kriegt den Bub keiner aus dem Bett. Da wir in der Woche gegen halb 5 aufstehen, geniesst er wahrscheinlich genauso wie ich das Ausschlafen und Rummgammeln im Bett.
-
Aki hält nachts auch so um die 9-11 Stunden aus, ich gehe um 21.30 nochmal so 30-45 Minuten mit ihm raus und unsere Morgenrunde drehen wir unter der Woche je nachdem ob ich ins Büro fahre oder zu Hause arbeite so zwischen 7.30 und 8.15. Diese beiden Zeiten sind ihm definitiv zu früh und er könnte gut darauf verzichten bzw. eben noch länger warten. Gerade bei der 7.30 Runde muss ich ihn echt aus dem Bett werfen, weil er um die Zeit noch so gar keinen Bock hat.
Am Wochenende stehe ich erst um 9 Uhr auf (manchmal auch später) und das ist mehr nach seinem Geschmack :) (aber auch dann ist es für ihn noch überhaupt nicht dringend). Wenn er dringend muss (Durchfall) macht er sich bemerkbar und weckt mich im Notfall. -
Das längste waren bei uns mal 17 Stunden...
Da wurde ich "morgens" wach und hab mich zu Tode erschrocken, als ich auf die Uhr geschaut hab
Othello hat neben meinem Bett gelegen und gepennt wie ein Stein, der hatte es nicht mal besonders eilig, als ich in meine Klamotten gesprungen und mit ihm rausgeeilt bin.
Ich muss dazu sagen, dass ich ein totaler Nachtmensch bin. Oft geht mein bester Freund die letzte Runde mit dem Hund und das ist meistens so zwischen 22 und 23h. Wenn er nicht mit dem Hund geht, geh ich, bevor ich ins Bett geh, das ist dann so zwischen 1 und 3Und dann schlaf ich halt so lang wie ich eben kann. Wenn ich Termine hab, bis der Wecker klingelt, wenn ich keine hab, bis ich wach werde. Im Schnitt kann man sagen, dass Othello über die Nacht so 10 Stunden einhalten muss und das klappt ohne Probleme. Er zeigt auch nie an, wenn er raus muss, er wartet, bis ich mit ihm gehe bzw er kann sich drauf verlassen, dass ich ihn nicht "leiden" lasse
Als er noch klein war, bin ich aus dem Bett in die Klamotten und erstmal mit dem Hund raus, jetzt geh ich meistens erstmal duschen, dann geht es einmal um den Block und dann kriegen alle Tiere und Menschen Frühstück. Viiiiel entspannter -
Meine Lilymaus hält mit ihren (fast) 17 Wochen fast 10 Stunden aus, zumindestens am WE. Meist von 22 Uhr bis so um 8, unter der Woche nur bis 6.30 Uhr, und da hat sie es auch nie eilig..
-
-
Meine persönliche Schmerzgrenze bei den Hunden ist 12 Stunden. In der Regel sind es 10.
Ich geh, wenn ich frei habe meist eher früh am Abend (gegen 20-21 Uhr) und steh dafür am nächsten Tag lieber früh auf. Auch wenn es manchmal anstrengend ist, sich schon um sieben aus dem Bett zu quälen. Meine beiden würden wahrscheinlich länger durchhalten aber nur weil sie kein Streß machen, bedeutet das für mich nicht, dass sie solange aushalten müssen -
Wir gehen meist so zwischen 21 und 22 Uhr das letzte Mal raus, in seltenen Fällen auch mal später. Er hält dann ganz gut bis 9.30 aus.
-
Zitat
Meine beiden würden wahrscheinlich länger durchhalten aber nur weil sie kein Streß machen, bedeutet das für mich nicht, dass sie solange aushalten müssen
ich bin am Anfang auch früher raus am Morgen oder später am Abend, weil ich dachte, das geht doch nicht so lange, aber, es ist wirklich so, dass nach den normalen 12 Stunden Sheela sich eher in ihrem Morgenschlaf gestört fühlt, wenn sie dann raus muss und dann auch manchmal erst nach 10 Minuten oder so das erste Mal endlich pinkelt. Sie meldet sich auch, wenn sie mal unter der Reihe bei Magen-Darmproblemen raus muss (sehr selten).Also, ich glaube hier lässt niemand seinen Hund leiden...wobei ich die teilweise geposteten bis zu 18 Stunden ohne anscheinende Not schon erstaunlich finde (was ja aber Ausnahmen waren). 12 Stunden ist für mich schon so ne Grenze, die ich nicht überschreiten möchte, auch wenn es für Sheela noch nicht wirklich nötig wäre.
-
Sam geht in der Regel von 20:00-21:00 Uhr das letzte mal raus und dann morgens erst wieder gegen 10:30 Uhr.
Zwischendurch geht er aber vorallem abends noch in den Garten und morgens, wenn Lucie wach wird und raus muss, schleif ich ihn meistens gegen seinen Willen mit. -
In der Woche, wenn mein Mann und ich zur Arbeit müssen, muß Till etwa 8 Stunden aushalten. Er kommt, direkt bevor wir schlafen gehen noch einmal `raus und dann am Morgen nach dem ich micht geduscht und angezogen habe. Am Wochenende sind es etwa 11 Stunden. Auch da geht es direkt vor dem Schlafen gehen noch einmal nach draußen und am Morgen nach dem duschen und Anziehen. Er muß also im Grunde nicht wesentlich länger aushalten wie wir Menschen auch.
Allerdings hat er es nie besonders eilig. Er hält auch problemlos wesentlich länger aus. Einmal gab es z.B bei uns leider das klassische Mißverständnis am Abend. Mein Mann dachte ich wäre noch einmal kurz mit ihm zum Pipimachen im Garten gewesen und ich dachte er wäre mit ihm draußen gewesen. Im Endeffekt war dann leider keiner mit ihm.Er hat dann ungewollt 16 Stunden eingehalten. War natürlich am Wochenende. Am Nächsten Morgen hatten wir nicht Mal den Eindruck, daß er jetzt dringend muß. Zu dem hätte er jeder Zeit die Gelegenheit gehabt uns zu wecken. Er schläft mit uns im Schlafzimmer und weiß, daß er das darf. Er hat das als Welpe ja auch gemacht. Aber als Regel sind mir 16 Stunden definitiv zu lang. Ich kann mir schon vorstellen, daß vermehrt Bakterien in der Blase entstehen wenn diese so lange gefüllt ist ohne entleert zu werden.
LG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!