Beiträge von Fritzihund



    Mal etwas OT: vielleicht wäre ein Hundeanhänger eine Möglichkeit? Dann muss er nicht laufen, sondern kann kutschiert werden


    :???: Sorry, hatte ich überlesen

    Ich würd denen trotzdem die Unterlagen zukommen lassen. Dann haben sie ja alles.
    Und mich aufregen, wenn noch mehr kommt.
    Aber jetzt erstmal die Füsse still halten.


    Klar, bist du im Recht, aber vielleicht hast du Glück und das wars dann.
    Ich finde, Kampf muss sich lohnen und in dem Fall würde ich mir die kraft und zeit sparen

    Heute ... ist mir mal wieder bewusst geworden, welch grossen Fortschritt ich mit Fritzis Leinenpöbeln gemacht habe.


    Früher hing er in der Leine, wenn er einen Hund nur gesehen hat (und Fritzi kann weit gucken), war völlig ausser sich und hat nichts mehr wahrgenommen. Und wenn man ein Körperteil in Reichweite seiner Zähne hatte, hat es einen eben selber erwischt.


    Heute, wechseln wir die Strassenseite, ich bring fritzi ins Sitz und belohn das Ruhigbleiben mit Leckerchen. Und selbst, wenn ich mal zu spät reagiere und er schon brummelt, lässt er sich durch dominnate Körpersprache meinerseits sofort ins Sitz schicken und ist dann ruhig
    :gut:



    network, GENAU das mein ich. So sollte die Diskussion doch sein :)


    Ich persönlich gucke auch nicht weg, wenn andere bedroht werden (als Frau misch ich mich aber lieber nicht selber ein, sondern rufe dann auch mal die Polizei). Wobei ich erst einmal in meinem Leben in so einer Situation war. Und die Situtation war eindeutig bedrohlich für das Opfer