Beiträge von Airbrush

    Hm, ich glaube, wenn alle so auf das Scalibor-Halsband schwören, probiere ich das auch mal. Bei meinem Zottel scheint ja alles andere nur bedingt bis gar nicht zu helfen... Schade wegen der Chemie, aber was will man machen?
    Schwimmen geht er eh nicht, er hasst Wasser.


    @Fellinchen
    Dachte, Knoblauch ist für Hunde nichts...? Oder ist das in dieser Form okay?


    Zitat

    Was bei uns recht gut hilft, ist meine geliebte Calendulaurtinktur, verdünnt mit Wasser.


    Klingt gut. Wo bekommt man diese Tinktur her?


    Hat sonst noch jemand Erfahrung mit Blauspray, Apis, Ledum oder dergleichen gemacht?

    Hallo ihr Lieben :)


    Mein Hund hat ein ziemlich großes Zeckenproblem. Ständig fängt er sich welche ein, trotz Zeckenmittel. Letztes Jahr habe ich es mit Kokosflocken und Anti- Zeckenhalsband versucht, aber ohne Erfolg. Dieses Jahr habe ich neben den Kokosflocken Spot-on verwendet, aber auch das bringt nichts. Also muss ich ihm ständig Zecken aus sämtlichen Körperregionen ziehen... :/
    Das Problem ist, dass die Stellen ja oft auch jucken, manchmal ein kleines offenes Loch zurück bleibt oder dergleichen. Und da ist kein Wunder, dass mein Hund da ständig dran rum leckt. Leider ist es so, dass die Stellen ja dann nicht richtig abheilen können, teilweise dick und rot werden, manchmal etwas bluten. Vor allem an seinen Schenkeln ist es sehr extrem und er leckt ständig dran rum. Was kann ich dagegen tun? Hilft es z.B. Creme darauf zu machen, damit er da nicht dran rumleckt und es besser verheilen kann? Oder sonst irgendwas...?


    Danke im Voraus für eure Antworten!

    Ich würde es glaube eher gegen später Abend/ Nacht/ früher Morgen versuchen. Da sind sicherlich nicht mehr so viele aktiv.


    Ich hab's nicht mal auf die Startseite geschafft, daher lasse ich es jetzt einfach...


    Stelle ich mir aber richtig ärgerlich vor, wenn man es ENDLICH geschafft hat und plötzlich alles gelöscht wird...

    Zitat


    Eine Möglichkeit ist es also, dass er tatsächlich ausdrücken will, wenn er nicht kriegt was er möchte zeigt er dir mal was ihm alles gehört...Ich würde dafür nicht die Hand ins Feuer legen, weil er durchaus auch dabei hätte pinkeln können, dass er es nicht getan hat kann wie gesagt an der Erziehung liegen und daran, dass er sich in seinem Frust noch zusammenreißen kann.


    Hm, also lag ich gar nicht mal so falsch? Dass es quasi eine Andeutung war, aber er sich noch zusammen gerissen hat?
    Logisch wär's, stimmt.


    @ Yvonne
    Das brauchst du mir nicht zu sagen, ich weiß es... Er macht's ja auch nur bei ihr, weil er es sich bei ihr erlauben kann. Und sie macht es mit- dann ist es ihre Schuld. Wobei, mittlerweile hat sie genug davon weil er dadurch ja immer aufdringlicher wurde, allmählich wird sie etwas strenger mit ihm. Also, keine Sorge, das gibt sich (und wenn nicht ist es mir auch egal, eben weil er es nur bei ihr macht und sie ja weiß, warum das ist so...).


    Hätte vielleicht sonst noch jemand eine Idee oder kann Cattahum zustimmen?

    Zitat


    Trotzdem GIBT es Sexismus & ich glaube, dass das vergleichbar ist... Denn das Problem muss sich erst bewusst machen, nämlich, dass es Speziesismus gibt! Es muss ja einen Grund geben, warum so viele Menschen einen Hund gern haben, einige sogar von Liebe sprechen, aber andererseits Schweine ermorden lassen um sie zu essen... :???:


    Oh ja, da muss ich dir zustimmen!
    Es ist wirklich enorm, wie sehr man zwischen Tierarten unterscheidet, obwohl sie sich so verdammt ähnlich sind. Schweine sind mit Hunden vergleichbar, Rinder mit Pferden, Gefühle haben sie alle, ein Sozialleben auch, usw. Komisch, dass man die einen trotzdem gerne isst und die anderen nicht...


    Kennt ihr die LKW-Planen-Aktion von der Albert- Schweitzer- Stiftung? Passt zum Thema! http://albert-schweitzer-stift…rschutz-helfen/lkw-planen

    Du hast Recht, das wird's vermutlich nicht sein. Aber klingt süß :lol:


    Also das hat er vor einigen Wochen/ Monaten schon einmal gemacht, allerdings nur angedeutet und nicht so richtig hoch genommen/ gehalten, sondern ganz kurz. Wie genau das da war, weiß ich allerdings nicht mehr...
    Hängen geblieben kann er jedenfalls nicht sein, er hätte sich problemlos umdrehen und gehen können, hat aber wie gesagt am Fuß Halt gemacht.
    Markieren tut er wirklich viel und er scharrt meistens auch kräftig nach dem Pinkeln, also das nimmt er seeehr Ernst ( :roll: ) aber da er ja hierbei nicht gepinkelt hat (und seine Blase war voll, es ist nicht so, dass nichts gekommen wäre, er hat es gar nicht erst getan) glaub ich nicht, dass das wirklich was damit zu tun hat...
    Frust hat er glaub ich praktisch nie, jedenfalls wirkt er irgendwie so gut wie immer glücklich und zufrieden... oder ich bin naiv, wer weiß ;)
    Also was meine Mutter angeht... er bettelt bei ihr ständig um Leckerlis, weil er gelernt hat, dass das zu Erfolg führt. Bei allen anderen macht er das nicht, da weiß er, dass es nichts bringt. Und oft war es so, dass er von ihr gestreichelt werden wollte, sie es aber so verstanden hat dass er ein Leckerli will und hat ihm auch meistens eins gegeben. Dadurch hat sich dann entwickelt, dass er ständig zu ihr läuft um sich ein Leckerli abzuholen, deswegen hat sie das auch zu ihm gesagt.


    Keine Ahnung, ob diese Angaben helfen...?

    Hallo,
    heute morgen hat mein Hund etwas Seltsames gemacht, das ich nicht deuten kann. :???:


    Es war so:
    Meine Mutter saß am Esstisch, dann kam Freddy (also mein Hund) zu ihr hin und bettelte um ein Leckerli, wie er es sonst auch immer tut. Sie sagte zu ihm "Ich finde es total gemein von dir, dass du mich immer nur aufs Essen reduzierst und dich gar nicht mehr von mir streicheln lassen willst." Da ging er zu ihrem Fuß, schnüffelte ganz kurz, hob sein Hinterbein (als wenn er pinkeln würde, hat er aber nicht) und lief zu mir rüber (ich stand max. zwei Meter abseits) und wollte von mir gestreichelt werden.


    Ich verstehe nicht, warum er sein Bein wie beim Pinkel gehoben hat, aber es nicht getan hat?!
    Meine einzige Erklärung: Es sollte so viel heißen wie "Ach, du kannst mich mal, verpiss dich." Und das hat er ganz symbolisch gezeigt ;)


    Aber da ich das für sehr unwahrscheinlich halte, frage ich mich, was ihr dazu sagt...?