Beiträge von Homer450

    Meine Frage an euch meine Ronja ist bei der Agila Exklusiv versichert.

    Zwar waren die schon vorher teuer aber da sie direkt mit den Tierarzt abrechnen und auch so anstandslos gezahlt haben habe ich die 59,90 für Ronja (Ist jetzt ein Jahr alt) geschluckt.

    Heute flatterte mir ein Brief herein. Wegen Inflation und der daraus gestiegene Kosten erhöhen die den monatlichen Beitrag um 24.20 Euro.

    Wir sollen also ab den 01.01.2024 84,10 Euro monatlich zahlen.

    Das sind knapp 50% Beitragserhöhung.

    Das sind meine Frau und ich nicht bereit auf Dauer zu tragen.

    Meine Fragen wer hat noch so ein netten Brief von der Agila bekommen.

    Könnt ihr andere Krankenversicherungen empfehlen die wenn es geht direkt auch mit den Tierarzt/innen abrechnen?

    Wir würden dann nämlich die Krankenversicherung von Ronja wechseln.

    Nur zu Info. 82,00 habe ich noch bis Januar für Odin bezahlt. Der war aber schon 14 ein halb Jahre und hatte Krebs. In diesen Sinnen Gruß an Odin im Hundehimmel. :dog_face:

    Ronja würde ich jetzt nicht als schlechte Esserin bezeichnen denn in Prinzip frisst sie viel.

    Ihr Napf ist am Ende meistens leer.

    Es ist nur das wie fressen.

    Ich glaube ich werde mal ein Video machen und versuchen hier rein zustellen. (Wenn ich es hin bekomme)

    Wenn ich in der Küche sitze und mir das Spiel wie vorhin anschaue muss ich immer lachen.

    Erst ein Krokette aus den Napf geholt. Im Flur getragen und gefressen. Dann wieder zum Napf.

    Nächste Krokette und wieder im Flur gefressen. Dann zum Napf eine Große Portion am Napf gefressen dann wieder zum Flur, kurz gewartet und den Rest gefressen.

    Ein Bild für die Götter.

    Ich habe mal eine Frage zu das Fressverhalten meiner Hündin Ronja. Vielleicht kennt ihr ja so was oder habt das bei euren Hund auch schon erlebt.

    Ronja (Mein Avatar Bild) ist 9 Monate und stammt aus Rumänien.

    Wir haben sie von Tierschutz nach dem unser alter Odin mit 14 ein halb Jahren in Januar eingeschläfert werden musste.

    Ronja ist in der Pubertät (Man merkt es sehr deutlich) und liebt das Leben.

    In Gegensatz zu sehr vielen Hunden aus den Ausland ist sie aufgeschlossen zu fast jeden Hund und kennt keine Angst.

    Das zu Vorgeschichte über Ronja.

    Kommen wir nun zu das merkwürdige Verhalten beim Fressen.

    Sie bekommt 2 mal am Tag ihr Fressen. Trocken Hundefutter was auf ihr abgestimmt ist weil sie einen sehr empfindlichen Magen hat.

    Wenn wir Fressen rein machen im Napf dauert es ein wenig bis sie hin geht zum Napf nimmt sich eine Krokette raus geht ein Stück weg von Napf und frisst es. Danach geht sie wieder zum Napf nimmt sich wieder eine Krokette geht wieder mit ihr weg frisst es kommt

    wieder und frisst mehr . Wenn sie dann ordentlich gefressen hat geht sie wieder weg kommt kurz danach wieder und frisst den Rest.

    Meine Frau und ich sind am grübeln. So ein Verhalten kennen wir nicht von unseren alten Hund.

    Ronja braucht keine Angst haben kann ungestört fressen weil wir keinen zweiten Hund haben und auch ihr nie das Fressen wegnehmen und Abstand halten zum Fressnapf so das sie ungestört fressen kann.

    In unseren Augen ist das jetzt kein Drama aber seltsam finden wir das doch.

    Vielleicht hat so ein Verhalten ja einer von euch bei euren Hund auch festgestellt und weiß woran das liegt?

    Hier mal ein kleines Update zu Ronja. Wir haben eure Vorschläge beherzigt und sind ein wenig kürzer getreten.

    Wir haben jetzt nur eine größere Tobe und Auspower Runde und Gassi Runden nach Bedarf.

    Im schnitt reichen dann meistens alle 4 bis 5 Stunden Abends machen wir dann die letzte Runde gegen 22 Uhr. Dann hält sie aber locker aus bis um 5 Uhr.

    Tagsüber haben wir sehr viele Ruhephasen eingeführt wo wir uns ins Bett oder auf den Sofa legen und kuscheln.

    Wenn sie mal zu hitzig wird und haben wir sie auch mal das Spielzeug weg genommen und Ruhe im Korb verordnet.

    Und was soll ich sagen sie ist sehr viel ruhiger geworden.

    Irgendwie ist alles lockerer geworden wenn wir unsere Pausen gemacht haben.

    Natürlich haben wir auch unser lern Programm nur eben weniger und kürzer.

    Das klappt auch.

    Ich glaube jetzt beginnt erst richtig das tolle zusammen leben.

    Vielen dank erst mal für eure Antworten. Ich werde mal das Deckentraining probieren,

    Die letzte Nacht haben wir gut durch schlafen können.

    Wir waren um 22.00 Uhr das letzte mal raus. Dann heute Morgen um halb fünf.

    Wir wollen mal heute die Spaziergänge ein wenig kürzen.

    Mal schauen wie sie es aufnimmt.

    Für uns wäre das auch eine Entlastung.

    Wie gesagt. Für das was sie erlebt hat in ihren paar Monate ist unsere Maus ein Schatz.

    Total aufgeschlossen zu jeden. Sie möchte am liebsten mit jeden Hund spielen.

    Sie könnte den ganzen Tag kuscheln.

    Sie ist wirklich Top.

    Wie strecke ich die Zeiten am besten. Da sie ja auch selber immer ankommt und nach drau0en möchte?

    Hat sie denn vorher schon in einer Wohnung gewohnt? Oder kommt sie von der Straße?

    Es kann natürlich sein, dass sie sich drinnen nicht so wohl fühlt, falls sie das Leben in einer Wohnung noch nicht gut kennt. Dann würde ich ihr drinnen so viel Raum wie möglich geben, damit sie sich nicht unnötig bedrängt fühlt. Aber die Spaziergänge würde ich trotzdem kürzen. Es hilft ihr auch nicht, mit Reizen überflutet zu werden.

    Also zu Geschichte von Ronja ist uns bekannt das sie neben ihre toten Geschwister lag und von Tierschutz gerettet wurde. Sie kam dann zu einer Pflegestelle nach Deutschland. Dort haben wir sie nach 2 Wochen Aufenthalt adoptiert

    Ja, mussten wir auch zum teil weil unsere Maus noch nicht Stubenrein war.

    Wir haben keinen Garten. Und kurz vor der Haustür ging auch nicht

    Ja, sie liebt spazieren aber auch wenn sie mal richtig laufen kann.

    Wir versuchen jetzt nach dem sie Stubenrein ist die Zeiten ein wenig anzupassen

    aber sie will trotzdem immer raus.

    Ich habe so ein kleines Problem mit meiner neuen Hündin aus den Tierschutz Ronja die 7 Monate alt ist.

    Sie ist wahrscheinlich eine Mischung aus Rumänischen Hirtenhund und noch ein paar andere Rassen. Mein Avatar ist das Foto von Ronja.

    Meine Frau und ich haben einen Tagesessablauf entwickelt und unsere Maus entwickelt sich prima.

    Um 4.00 Uhr gehen wir mit Ronja das erste mal raus. (In der Regel) Gegen halb sechs bekommt sie dann Futter.

    Und nach den füttern soll man ja in der Regeln nicht toben wegen Magendrehung.

    aber unsere Maus ist so fit und fängt dann an mit ihr Spielzeug zu toben. Hinter den Ball hinterher zu hechten.

    Sie springt herum (ohne unseren zu tun) wie von der Tarantel gestochen und will spielen.

    Meine Frau und ich kennen das nicht. Unser verstorbene Hund Odin war von sich aus faul und hat nach den fressen erst mal abgeschaltet.

    Meine Frau und ich haben schon überlegt das Spielzeug für 2 Stunden weg zu stellen.

    Wir haben es auch mal versucht, dann fängst sie aber an zu fiepen. Das tut mir in der Seele weh.

    Wir ignorieren das spielen mittlerweile was sie dann auch nach einer ganzen Zeit ein wenig bremst.

    Wenn ihr jetzt fragt bekommt unsere Maus genug Auslauf dann würde ich sagen ja.

    Wir gehen jeden Tag mindestens 6 mal raus mindestens a ca. 45 Minuten. 2 mal davon ca. 2 Stunden zum auspowern.

    Leider müssen wir noch Schleppleine verwenden. Wir haben aber eine 20 Meter Schleppleine zum auspowern (Was sie auch sehr nutzt)

    Und eine 10 Meter Schleppleine.

    Versteht mich nicht falsch. Unsere Maus soll toben auch zu Hause. Aber direkt nach den Fressen?

    Was meint ihr? Wir geht ihr damit um?