Was schleppt ihr so mit beim Gassi gehn?
-
-
Bei mir kommt es auch darauf an, wo wir gehen. Wenn wir hier unsere normale Feld-und-Wiesen-Runde gehen habe ich nur Kacki-Tüten, die Schleppleine am Hund und wenn es hoch kommt einen Schlüssel dabei.
Wenn wir woanders gehen oder auch wenn ich Lust habe unterwegs ein bisschen was zu üben nehme ich zusätzlich noch nen Leckerlie-Beutel oder die Futtertube, einen Jackpot, eine Pfeife, ne Beißwurst und nen Clicker mit. Das Zeug stopf ich entweder in Jacken- und Hosentaschen oder (meistens im Sommer) in eine Handtasche. Im Auto habe ich außerdem immer eine Flasche frisches Wasser und einen Napf liegen (unterwegs trinkt Aki leider nicht). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also wir sind da eher minimalistisch...Kacktüten und Schlüssel, und mein Handy..

Das wars...voll unspektakulär...

-
Hund + Leine = immer dabei, logisch.

Die zwei kurzen Runden am Tag lauf ich meist allein, da kommt dann:
- Handy
- 2 Zigaretten + Feuerzeug
mit, mehr nicht.Hundetoiletten begegnen uns auf dem Weg und "seiner" Wiese, da wird dann kurz das Tütchen gezogen und landet danach gleich wieder im Müll. Da ist es dann noch sehr angenehm.
Die große Runde findet hier immer abends statt, da begleitet mich dann mein Freund (vor allem jetzt wo's langsam wieder früher dunkel wird, ich Schisser...
)
Also werden unsere Sachen auch auf 2 Personen verteilt.Wirklich viel nehme ich im Allgemeinen aber eh nicht mit, da Herr Hund draußen weder spielen will (mit Spielzeug), noch Leckerlies annimmt.
Das heißt mehr als Ziggis, Handy, Schlüssel, etc. muss ich eh nicht mitschleppen.
Wenn ich seh was hier manch anderer alles dabei hat, wirds mir ganz anders...
-
Ich hab nen kleinen Rucksack, da sind Ersatzkacktüten, die Schleppleine, Ball, Frisbee, Wasserapportel und der Futterdummy drin. Manchmal wandert noch die Flexi dazu, je nachdem.
Bei ganz großen Runden noch ne Wasserflasche mit Wasser (die sind dann allerdings auch ihre 2 Stunden lang und Hund darf entsprechend rennen, grad bei der Hitze find ich Wasser dann wichtig)Wenn wir nur ne kurze Runde gehen, hab ich nur den Leckerliebeutel mit dem Kotbeutelhalter (inkl Tüten) und ne Leine dabei (Meistens die Flexi, die normale ist immer so unpraktisch wenn er sich ins Gebüsch verkrümmelt zum eh, häufeln). Oh, und den Wohnungsschlüssel natürlich (-;
aaaah.. und in allen Fällen natürlich den Hund mit Geschirr^^
In den meisten Fällen könnte ich mir den Rucksack aber sparen, und nur den Futterdummy und die Schleppe mitnehmen... aber man versuchts ja immer wieder^^
-
Also, ich schleppe gar nicht viel mit.
Auf normalen 1,5 - 2 Std. Runden Handy, Schlüssel, Zigaretten und Feuerzeug. Schlepp hängt ja am Hund und für's rannehmen oder Straßenstücke o.ä hab ich eine 1 m Leine von K9 dabei, die ich zusammengefaltet in jede Tasche bekomme oder mir ganz "stylisch" um den Hals hänge.
Im Winter passt das alles locker in die Jackentaschen, für den Sommer habe ich mir mal eine kleine Umhängetasche von Puma gekauft. Die stört nicht und da passt alles rein.Katüs brauche ich hier in den meisten Gebieten gar nicht, auf der Dorfrunde habe ich dem Hund beigebracht das sich erst außerhalb des Dorfes am Rande der Feldwege gelöst wird und da darfs liegen bleiben.
Auf richtigen Wanderrunden (2 - 5 Std.) kommt's drauf an wie wir vorbereitet sind, ob's ne geplante Wanderrunde inkl. Picknick sein soll oder ob's ne spontane Idee war. Bei den spontanen gibbet genauso viel Ausstattung wie oben beschrieben, wenn geplant war gibts nen Rucksack mit Essen und Trinken für mich und ein paar Lecker und Trinken für den Hund. Aber eigentlich hasse ich es wie die Pest mit Rucksack zu laufen. Deswegen muss meist mein Freund alles schleppen.

Trinken für die Hunde habe ich sowieso immer im Auto dabei, für mich/uns auch und dann müssen wir bei manchen Runden halt damit leben das es was zu trinken, für alle, erst am Auto gibt.
Katüs kommen nur mit wenn's in Gebiete geht wo ich sie brauche und das reichen dann ebenfalls zwei - drei die in eine Hosentasche packe, denn so "praktisch" die Kotbeutelspender ja auch sein sollen. Ich finde sie eigentlich extrem unpraktisch, da sie immer viel unhandlicher sind als zwei, drei Tüten so mitzunhemen. -
-
Was ich immer bei habe:
Kottüten (Potasche rechts), Schlüssel (Hosentasche rechts), Handy (Hosentasche links)!
Bei den großen Runden immer die Leckerlietasche (hängt am Gürtel.Ab und an nehme ich nen Ball oder ein Zerrseil mit.
-
Zitat
Blöde Frage - für was habt ihr Pfefferspray dabei?

Hab ich im Winter morgens dabei auf unserer großen Runde durch den Park, wenns noch stockdunkel ist. Wahrscheinlich würde Leon eh alles für mich erledigen im Fall der Fälle
, aber ich fühl mich sicherer, wer weiß, wer sonst noch unterwegs ist. Gehört aber nicht zur Standard-Gassi-Ausrüstung. -
Handy, Schlüssel und Kottüten. Leine hängt um den Hals. Wenn ich länger unterwegs bin und schönes Wetter ist nehm ich die Bauchtasche mit. Dann gibts für die Jungs Kekse und für mich Kindle wenn wir Pause machen.
-
Beim strapazierengehn hab ich mit: Schlüssel, Handy, Taschentücher, Sackerl fürs Gackerl, seinen Lieblingsball, Keksbeutel und die 10m Schlepp. Ich benutze noch eine Umhängetasche für all das, bin aber mehr als unzufrieden damit, weil die ständig nach vor rutscht, wenn ich mich zu Batman runterbeuge.
Ich brauch irgend eine (Bauch)-Tasche, wo ich alles sofort greifbar hab und wo ich mich uneingeschränkt bewegen kann. Ich glaub die nächste Shoppingtour ist fällig
-
Ich habe meistens folgendes dabei:
Leine (um den Hals gelegt), Kotbeutel an Leckerliebeutel (am Gurt fest gemacht), Schlüssel (in der Hosentasche)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!