Was schleppt ihr so mit beim Gassi gehn?
-
-
Ich könnte sowohl im "realen" Leben mit meiner Handtasche, als auch auf einem Spaziergang mit Bauchtasche oder kleiner Umhängetasche spontan das Land verlassen
. Leckerliebeutel vorne links rechts an einer Gürtelschlaufe den Clicker, in der rechten vorderen Hosentasche mein Handy. In einer Tasche hinten Feuerzeug und Tictacs. In der Gürteltasche Geldbeutel, Schlüssel, Zigaretten, Kaugummis und Taschentücher. Die Gürteltasche hat an der Seite noch so zwei kleine Netzfächer, da mach ich die Kotbeutel rein. Um den Hals bei Bedarf die Pfeife und die Leine schräg über die Schulter oder Schlepp und Kurzführer am Hund. Spieli kommt hinten in die Hosentasche. Zum Joggen hab ich einen Bauchgurt mit Tasche hinten, da kommen Schlüssel und Beutel rein. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was schleppt ihr so mit beim Gassi gehn?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja warum kaufst du dir denn nicht so einen praktischen Bauchbeutel (auch Wimmerl) genannt? du armes Kind!
da hat man die Hände frei und keine vollgestopften Taschen.Mein Burli trägt übrigens seine Spielsachen und Schleppleine selber. Wir haben nämlich so einen hyperoberpraktischen Hunderucksack
-
wir haben ne umhängetasche von wolskin ,so ne bauchtasche über die ich mich als schüler immer geärgert hab und mir peinlich waren

darin sind:schlüssel
kippen+feuer
leine
ball
leckerlies
n bisschen kleingeld
tüten
pflaster
handy
und ganz viele krümel
ich HASSE es so volbepackt wie du im eingangspost schreibst rumzulaufen, das is so ungemütlich

-
Kommt darauf an wo wir gehen :)
Laufen wir hier:
-zwei Flexileinen
-futterdummy
-leckerchen
-pfeife
-handy
-schlüsseln brauche ich nicht mitnehmenFahren wir zu See:
-drei bälle (falls einer mal nicht geholt wird weil er zum weit im wasser liegt)
-noch ein anderen spielzeug
-zwei Flexileinen
-leckerchen
-pfeifekotbeutel braucht man bei uns nicht und zigaretten und feuerzeug brauche ich zum glück auch nicht ^^
-
Hallo,
also bei mir siehts so aus, dass ich aufgrund der ganzen Dinge die mitgenommen sein wollen, zum einen auf Cargohosen stehe (sind für mich inzwischen unverzichtbar
) und dazu dann gerne noch ämellose Westen mit den 100 Taschen dran.Da bekommt man eigentlich alles untergebracht was man auf einer Hunderunde so braucht. Dann muss man eben nur noch wissen, WAS in WELCHER Tasche steckt

Wenn wir grössere Runden laufen (also <10 km) dann haben wir eh meist den Rucksack gepackt und machen uns dann auf den Weg.
Da geht dann aber auch wirklich alles rein, was irgendwie benötigt wird.
Aber im Alltag geht nix mehr ohne Cargohose+Weste ;-)
LG
Windi -
-
Ich glaub, solche Cargo-Hosen wären auch mal ne Idee für mich

-
Zitat
Ich seh immer aus wie n schlechtgestopftes Sofakissen
Büüüüülder!

Aber noch zum Thema:
wenn ich wirklich nur "Gassi" gehe, dann habe ich 2 Leinen umgehängt, Geldbeutel, Handy, Kacktüten Leckerlibeutel und gaaaaaaanz selten einen kleinen Dummy am Gürtel. Mehr brauch ich nicht.Meistens liegen unsere Gassi Gänge aber auf dem Weg in die Arbeit, von der Bahn ins Büro, vom Büro sonstwohin. Da hab ich dann eh immer nen Rucksack mit meinem Zeug drin dabei. Und darin findet sich dann manchmal auch noch: Kamera, Dummy, Decke, Kauzeug, Wasser, Wassernapf, Maulkörbe, Zecken-Notfall-Set, weitere Kacktüten, Hundebücher.....
Jaaa... mein Rucksack ist groß!
-
Manchmal nur Schlüssel, Handy, Kotsackerl und ein paar Leckerli und eventuell Clicker.
In der Regel aber: Leine, event. Maulkorb, Clicker, Leckerlibeutel (meist mit getrocknetem Zeug und Trofu), ab und zu extra Schleppleine, Handy, Schlüssel, Beißwurst mit/ohne Fell oder Futterdummy oder Ball, Kotsackerl, manchmal Portemonnaie oder zumindest meine Jahreskarte für die Öffis, Wasserflasche wenn's heiß ist
Ich liebe Cargohosen.
Bei nem Ausflug kommt alles in nen Rucksack plus Taschenmesser, Erste Hilfe-Set und was mir sonst einfällt.
Hund darf sein Halsband, Hundemarke und Geschirr tragen.
-
Also ich hab eine Bauchtasche, die meistens dabei ist...
Da ist dann drinne:
Kotbeutel
normale Trockenleckerlies
Käse oder andere besondere Leckerlies
Handy
etwas Geld
evtl die Kamera
SchlüsselSpielzeug und Schleppleine in der Hand bzw. Spielzeug schleppt El manchmal sogar selbst
-
Cargohosen kann ich auch nur empfehlen! Ich hab "originale" ausm Bundeswehrladen in schwarz und braun-grün-Flecktarn (übrigens auch deshalb toll, weil man da Matsch- und Grasflecken nicht direkt drauf sieht
) und wenns wieder kühler wird und sich die dicken langen Hosen lohnen, stopf ich auch alles wieder in die riesigen Beintaschen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!