Was schleppt ihr so mit beim Gassi gehn?

  • also wenn ich nur mal eben hier ums Eck umher bin, habe ich meist nur die Leinen dabei.

    Handy bleibt zu hause, will meine Ruhe haben. Dinge wie Leckerchen, Wasser oder Spielzeug bleiben daheim, da die Runden dann meist eh nur zwischen 1 und 2 Stunden lang sind.

    Kotbeutel sind hier überflüssig, da ich am Ortsrand lebe und direkt in der Wildnis bin, wenn ich aus der Haustüre raus bin.

    Aber wenn wir doch mal durch den Ort gehen, sind Tüten selbstverständlich mit an Bord.

    Lediglich wenn es auf längere Wanderungen geht, greife ich zum Rucksack. Denn dann habe ich IMMER Wasser für die Hunde dabei + passendes Trinkgefäß. Dazu noch ein wenig Futter, damit die Hunde nicht mit leerem Magen 4-6 Stunden unterwegs sind. Naja, und wenn ich schonmal was zu Trinken für die Hunde einpacke, dann auch für mich. Dazu ein wenig Proviant um auch in den Pausen mal eine kleine Stärkung einzunehmen.

    Aber was ich fast immer dabei habe ist meine große Digital-Spiegelreflex (Canon EOS 350D) mit 2 Objektiven. Auch wenn es hin und wieder lästig ist vom Gewicht her, aber ich halte meine Wanderungen alle bildlich fest - das ist ein Hobby von mir. Und allein dafür benötigt man schon eine gescheite Tasche bzw. Rucksack, um die Sachen auch mal anständig verstauen zu können.

    Spielzeug habe ich aber niemals dabei - egal wie groß oder lang die Wanderung wird. Unsere Hunde kann man so schön zum spielen animieren, dazu benötige ich kein Spielzeug ;-)

    Naja und in Cargo-Hosen hat man die Gesäßtaschen schön frei, weil man die Beintaschen halt verwenden kann. Sehr angenehm wenn man sich mal hinsetzen möchte ;-) Ich habe übrigens meine Cargos aus einem Army-Shop bestellt. Diese sind "lässiger" vom Schnitt her als die Bundeswehr-Klamotten, haben oft noch mehr Taschen und sind meist doch ein Stück preiswerter. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Bundeswehr-Klamotten qualitativ einen besseren Eindruck hinterlassen und wohl langlebiger sind. Habe hier noch eine asbach uralte Bundeswehr-Jacke, die ist einfach nicht kleinzukriegen.

    LG
    Windi

  • Wir haben immer dabei: Leckerli-Beutel (an der Hosentasche festgemacht), Clicker, Hundepfeife (üben wir gerade), Taschentücher, Handy und Schlüssel.
    Passt eigentlich immer alles irgend wie noch in die Hosentaschen, wenn Paco frei läuft hänge ich mir die Leine um den Hals. Wenn ich die Kamera mitnehme wird es dann eng, ich bin zu faul eine Tasche mitzuschleppen, also schleppe ich Kamera und Leine in der Hand :dead: Ich muss mir da noch was einfallen lassen.

    Im Sommer haben ich oft einen Rucksack mitgenommen, um noch zusätzlich eine Wasserflasche, Handtuch und ein Buch mitzunehmen.

    Bald ist ja Winter, dann habe ich wieder mehr Taschen an der Jacke :D

  • wenn es nur mal schnell zum pipi machen geht, dann sind nur die schlüsseln, handy und sackerln fürs gackerl dabei.

    aber wenn wir am nachmittag fortgehen und da geht es meistens so zwei, drei stunden auf feldwegen dahin, dann wirds nicht so einfach (lach )

    also: schlüsseln, handy, taschentücher, wasserflaschen für hundsi und mich, leckerlies, hundepfeife, seine beiden lieblingsbälle,kleine decke für mich ( für rast ) und eventuell etwas geld, falls wir so weit marschieren, damit wir per bahn wieder heim fahren können.

    dies alles in einem rucksack gepackt, mit dem natürlich ich mich abmühen darf. ( mach ich doch auch gerne ) so geht es dann los und wir geniesen beide unsere stunden in freier natur, da wir das glück haben am land zu wohnen.

    leider hatten das meine anderen hunde alles nicht, da ich damals noch in der stadt wohnte.

  • Für normale Gassigänge hatte ich nichts dabei außer zwei Hunde (der neue stellt alles auf den Kopf ;))
    Wenn ich ans Feld gehe zum üben, habe ich außer der Hunde, noch Leckerchen und Spielzeug dabei sowie kotbeutel.

    Für lange Sparziergänge in der Nähe, habe ich die Leinen, Kotbeutel, mein Handy und meinen Schlüssel

    Für lange Sparziergänge mit Auto habe ich eine Tasche, Leinen, Schlüssel, Handy, Leckerlis, Spielzeug, Kamera, Kotbeutel, Handtuch und Trinken.

  • ach wie schön, ich bin nich einzig vollgestopft mit zeug ^^

    für normale pipirunde reicht hund+ leine + kacktüte drangeknotet+ nen paar leckerlis in der tasche+ schlüssel und meistens das handy (mehr wegen der sicherheit, weil die handycam grottig is)

    so und dann gehts ja auch "mal" auf die wiese... dafür steht im flur ne hundetasche (ne ausgediente handtasche). da wir ja noch viel lernen und üben is da was drin ^^ die schlepp( wobei die heute rauswandert), die kurze schlepp, taschentüher, kacktüte hängt an der normalen leine, cam, kippchen, leberwurst und der obligatorische leckerlibeutel am hosenbund, ne mullbinde und meistens noch portmonaie (wenn wir frühs auf die wiese gehn und ich dann noch brötchen hol, die auch in die tasche reinpassen)... achja und ganz wichtig unsere pfeife... ja ich hoff das das ja weniger wird wenn wir endlich offline laufen =)

  • Ich schleppe garnichts mit rum, teilweise hat der Hund nichtmal ein Halsband an.
    Ich gehe dabei aber auch nur ueber Felder und treffe niemanden.
    Gehe ich in den Stadtwald, hat er ein Geschirr und eine Leine, das wars.
    Was soll man mit noch mehr Kram?

  • Egal ob ich kurze oder lange Runden mache, für Lenny benötige ich nen gewissen Grundstock, damit ich alles dabei habe um ihn im Notfall zu mir zu kriegen :lol:

    Lange bin ich mit meiner HuPla-Weste gelaufen, aber im Sommer ist mir das einfach zu warm. Also ne Bauchtasche besorgt. Darin befinden sich ganz viele Kotbeutel, Zigaretten, Feuerzeug, Handy, extra-gute Leckerlie's (sind meistens gross), ein Quitscheball, evtl. noch ein Futterbeutel.
    Die Schlepp binde ich (wenn ich sie ab und an dabei habe) irgendwie um den Körper, aber die regt mich eh so dermassen auf dass ich sie praktisch nimmer dabei hab. Die Leine ist entweder am Hund, oder bei mir um den Hals. Ebenfalls um den Hals hab ich immer die Kamera, was in Verbindung mit Leine oft zu nem riesigen Gewickel führt :headbash:
    Darum auch mein Favorit: Männe, dann kann ich Leine und Bauchtasche ihm übergeben und hab nur die Kamera und teilweise Schlepp :D Aber oft denke ich auch, gott wann kann ich endlich so mit Hundi laufen gehen, wie man es immer im Film sieht :lol:

  • Wenns nur um den Block geht: Schlüssel und Tüten :D
    Auf normalen Strecken nehm ich dann schon mal HB und Leine mit :lol: Meistens auch noch Geld und Handy und Kopfhörer. Leckerlis find ich auch immer wieder in allen möglichen Taschen. Neuerdings hab ich auch immer den Drahtmauli dabei, aussen an der Tasche, da "schreckt" der mehr ab als am Hund :hust:

  • Ich bin erstaunt, wieviele HH ihrem Hund noch nichtmal ein Halsband anziehen :???:

    Ich hab's schonmal vergessen und wenn ich dann den Hund mal anleinen möchte fällt es dann auf, aber grundsätzlich finde ich, sollte jeder Hund ein Halsband/Geschirr tragen und der HH sollte eine Leine dabei haben.

    Selbst wenn ich im tiefsten Wald unterwegs bin - ich kann mir niemals sicher sein, dass nicht dochmal was Unvorhersehbares geschieht. Den Hund dann nicht sichern zu können....hmmm.

    Aber das ist hier ja eigentlich nicht das Thema, sorry fürs Abschweifen.

    LG
    Windi

  • Geschirr/ Halsband
    Leine
    Hundepfeife
    Bauchtasche, in der sich befinden:
    Trockenfutter
    Schlüssel
    Taschentücher
    Kotbeutel
    -> habe ich immer dabei

    Handy
    Clicker
    Spielzeug
    Wasserflasche in einer extra Flaschentasche
    -> habe ich oft, aber nicht immer dabei

    Ich weiß auch nicht, aber ich brauche einfach so viel Zeug unterwegs. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!