Was schleppt ihr so mit beim Gassi gehn?

• Also kleine Runde kleine Bauchtasche mit

Leckerli
    Pfeife
    Kotbeutel
    evt. noch Ball

Weste mit Taschentüchern, Schlüssel, Handy

Mittlere Runde

Siehe oben

Plus Taschenmesser und Pfefferspray

Große Runde:

Noch ein Spielzeug mehr, Wasserlfasche für mich und die Trinkfalsche für den Hund.
    Kamera

• Gassi: 1-2 Hunde, Tütchen in Hosentasche beim Handy, der Schlüsselbund und fertig. Leine - was ist das? *gg

Längere Spaziergänge:
    manchmal ne Bauchtasche zusätzlich, mit Leckerli oder Zerrspielzeug, evtl. etwas Kleingeld (falls wir an nem Biergarten vorbeikommen, neulich war ich nach 9 km bei unserem Wildschweingehege mit Bewirtung für die Besucher gelandet und hab mich über ne heiße Schokolade gefreut).

Bei längeren Gängen hängt dann wenigtens eine verstellbare Leine um den Bauch - die hat zwei Karabiner und langt infolgedessen für zwei Hunde zum Anleinen, einer an jedem Ende, gehalten wird sie in der Mitte. Da spar ich mir die Koppelleine und das mitschleifen einer zweiten Leine.

Achja - wenn ich richtig faul bin, nehm ich den Bauchgurt, da kann ich die Leinen dann einhängen und hab die Hände frei zum Laufen, ist sehr angenehm auf längeren Strecken.

Wenn ich dran denk, kommt die Pfeife noch um den Hals, der Große läßt sich damit auch auf größere Entfernungen schön zurückrufen, ohne daß ich am nächsten Tag Halsschmerzen vom Schreien hab *gg

Wasser - ne, brauch mer net. Ich gehe dort entlang, wo ich weiß, daß es welches gibt - in Form von Bächen, kleinen Tümpeln, Quellen im Wald, oder einfach bei irgendwelchen (siehe oben *gg) Biergärten draußen, da stehen dann Näpfe, oder ich frag nach Wasser. Das wär mir zu schwer zum Rumschleppen, wir sind ja hier net in der Wüste, wo man 3 Tage lang nicht auf Wasser treffen würde. Und mal 3 Stunden ohne Wasser, das ist den Hunden auch bei größerer Hitze zuzumuten (ich mach´s ja auch), ist ja net so, daß die bei Hitze groß rennen müßten oder von mir dazu animiert würden, sich zu verausgaben... Wenn ich wandern gehe, wo ich nicht weiß, wo der Weg uns entlangführt wassertechnisch, das ist natürlich was Anderes. Dann kommen auch noch ne Karte und der Kompaß mit.

• Ich hab die Hunde, eine Leine und gaaaanz evtl Leckerchen dabei:)
    Handy (hier im Wald noetig) und Schluessel.
    Manchmal habe ich meinen Freund dabei, der hat so schoen grosse Taschen!:))

Nur das Auto ist Sammelsurium...

• für eine einfache gassirunde um den block:
    1. retriever-fettleine
    2. kackbeutel
    3. handy
    4. schlüssel
    5. taschentücher

für große runden (sofern diese irgendwann mal wieder möglich sind):
    1. retriever-fettleine
    2. kackbeutel
    3. handy
    4. schlüssel
    5. taschentücher
    6. futterbeutel m. leckerlies oder futtertube

und mind. 1x/tag habe ich noch eine hundebürste dabei - damit mein arschmann nicht zum fellmonster wird.

• * schleppleine
    * normale leine
    * Spielzeug
    * Dummy
    * leckerlie
    * keine kackbeutel, das machen wir nur da wos auch liegen bleiben darf
    * pfefferspray
    * pfeife
    * klicker

...gut verpackt in meiner Bauchtasche und Burlis rucksack...
    und viel anderes Ekeliges zeugs was wir unterwegs so aufsammeln.

• Für die größeren Runden hab ich meist eine kleine Umhängetasche und eine Bauchtasche mit.
    In die Umhängetasche kommen Wasserflasche + Napf, Futterdummy oder Spieli, ev. Kamera, Schleppleine, ev. Schuh und Socken zum Wechseln für Fine, Taschentücher.
    In die Bauchtasche kommen viele Leckerli, Clicker und Kottüten, Handy und Schlüssel.
    Kurze Leine hängt anfangs ja am Hund ;)

Ich bewunder immer die Leute, die mit nichts losziehen können, aber dann würde ich mit Fine bald mal im Wald stehen :roll:

• Hi.
    Also ich hab einen relativ großen leckerliebeutel da sind ein paar leckerlies, kackbeutel, und ziggis mit feuer drin. Evtl kommt auch noch ein ball mit rein.
    Leine in der hand und handy in der tasche.
    Eigentlich kein problem.
    Meiner meinung nach kann man auch mit dem hund spielen ohne spielzeug.
    Liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!