habt ihr einen kennel?
-
-
Wir haben keinen Kennel.
Oxi bleibt aber auf ihrem Platz, wenn man putzt oder so... Sie laesst sich dort auch problemlos hinschicken :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: habt ihr einen kennel?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Finya hat sich anfangs immer in den Transportkorb von meiner Katze gequetscht, so dass sie sich nicht mal richtig umdrehen konnte
Also hat sie dann eine eigene Box bekommen und sie liebt sie. Bei Besuch, Gewitter, Feuerwerk, etc. wird sich da hinein geflüchtet. Im Urlaub schläft sie drin und im Auto sowieso.
Für Fine gehört die Box einfach dazu, aber die Tür ist (außer im Auto natürlich) nie zu. -
Mein Dackel-Pinscher-Mix hat 2 sehr große Kennel (da würd ein Schäferhund eingerollt drin Platz finden), einer davon steht im Wohnzimmer (meist offen).
Schlafen muss der Zwerg allerdings im geschlossenen Kennel, da er Epilepsie hat und schon unsere anderen Hunde , meist vor Anfällen, angegriffen hat.
Auch meinen schlafwandelnden Freund kann er nicht immer einordnen und knurrt schonmal.
Das ist mir bei ihm zu gefährlich.Lediglich wenn ich ganz allein mit ihm irgendwo schlafe (zB auf Arbeit) oder nur mit meinem zweiten Hund (ohne Freund, Freunds Hund oder gar fremdere Leute/Tiere), darf er sich an meine Beine kuscheln.
Ich hab den Kennel aber auch schon vor Jahren geholt und ihn dran gewöhnt, Gott sei Dank!
Corey geht auch tagsüber sehr oft dort hinein und abends ist es für ihn wie für mich das Zähneputzen: is so, war schon immer so und wird immer so sein^^ -
Bei mir schlafen alle 5 Hunde mit im Schlafzimmer, ein Welpe zunächst für Tage/Wochen/Monate jeweils nachts im geschlossenen Kennel (direkt neben dem Bett). Erstens wegen der besseren Kontrolle der Stubenreinheit und zudem habe ich gelinde gesagt keinen Bock darauf, dass die nächtlichen Anfragen "wollen wir spielen?" von den älteren Hunden mit einem lautstarken "grrrr-verpiss dich" beantwortet werden. Die jetzt 4jährige Hope hat als Welpe nur ca. 14 Tage in der geschlossen Box geschlafen, die jetzt 5,5 monatige Megan hat erst seit 1 Woche "Nacht der offenen Tür".
Eine weitere Box steht z.Z. im Flur, immer noch für Megan, die sich während meine Abwesenheit als Biber, Innenarchitekt, Nagetier, Schredder, Häcksler, Schuhfetischist, Holzwurm, Tapetenabreiser und Gipsputzfresser u.ä. betätigt, dieser Hund hat Ideen, da kommt man echt nicht drauf...
Pflegehunde schlafen generell erstmal nachts in einer geschlossener Box und sind auch während meiner Abwesenheit im Kennel, bis ich mir sicher bin, das es "rudeltechnisch" klappt. -
Wir haben eine faltbox und fehlt nurnoch der Hund dazu.

Ich finde diese aus vielerlei Gründen sinnvoll. Viele wurden hier schon gennant.
Es ist einfach ein super transportables Stück zu Hause für den Hund. Und zum Beispiel bei "Bürohunden" stelle ich mir das auch sehr praktisch vor.
Wobei ich durchaus davon überzeugt bin das man auch prima ohne auskommen kann. Es ist nichts Essentielles was unbedingt mit Einzug eines Hundes gebraucht wird. -
-
Hallo,
hatte noch nie nen Kennel, ne Box oder einen Karton. Und auch keinen Laufstall - weder für Kind noch Hund.
Klar gibt es Fälle wo er gut eingesetzt wirklich prima ist. Unter normalen Umständen ist es aber kein unbedingtes Must have!
lg
-
Haben wir nicht, brauchten wir bis dato auch nicht, ich überleg aber eine Faltbox zuholen. Django hilft es sich bei Gewitter/Silvesterknallerei verkriechen zukönnen.
-
Zitat
meine "mitmenschen" haben nur mit unverständnis reagiert als ich erzählt hab, dass ich keinen hab und auch nicht plane einen zu haben. scheint wohl ein "ami" ding zu sein.
Nicht nur Ami-Ding. Auch in GB gehört Kennel Training recht selbstverständlich dazu, wie Stubenreinheit. Gewisse Dinge werden halt einfach anders gewichtet, den Hunden geht es dadurch nicht schlechter..... -
Wir haben seit einigen Monaten einen großen Gitterkennel für die Hyäne. Ist ihr allgemeiner Ruheplatz, den sie auch von selbst aufsucht zum entspannen und schlafen, lässt sich aber auch (wie bei ner normalen Decke) da hinschicken wenns mal sein muss.
Warum ich nen Kennel hab und keinen offenen Liegeplatz: Madame ist kontrollfreak und zudem sehr unsicher, wenn sie alleine gelassen wird. Der Kennel ist bei uns eine große Unterstützung beim Lernen vom Alleinbleiben, da sie sich in ihrer "Höhle" anscheinend sicherer fühlt als freiliegend und die Grenzen ihres Ruheplatzes so auch besser akzeptiert.
Ganz ZU mache ich den Kennel nur gelegentlich bei Alleinbleib-Übungen oder wenn ich den Hund meiner Schwester da habe, und beide was zu knabbern kriegen - einfach, um zu vermeiden, dass die Damen sich gegenseitig beklauen. Shira in ihren Kennel (sie ist ja gern und freiwillig drin!), Tür zu, Leoni draussen, Ruhe :)
-
Ich habe 3 Kennel für meine Hunde.
1 Box ist im Auto
und dann hab ich noch 2 faltbare Kennels/Boxen hier im Haus.
Sie müssen im Haus gar nicht rein ABER sie gehen oft von alleine darein. Beide Hunde sehen den Kennel als Ihren Rückzugsort an. In diesem sind sie ungestört. Hier gilt die Regel liegt der Hund in der Box wird er in Ruhe gelassen. Außer es ist was wichtiges.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!