• der unterschied von der benutzung wie ihr sie schreibt und vielen dich ich hier kenne ist, dass ihr ihn hundegerecht einsetzt. sprich im sinne des hundes...für hunde die sich dort sicher fühlen oder was auch immer. hier ist es "gross in mode": hund im weg, steck ich ihn mal da rein. *kannichgarnichtverstehen* :headbash:

• ich hab für jedes auto eine normale katzenbox, da passt trudi problemlos rein, kann man gut anschnallen.
    sobald sie in die box kommt schläft sie im auto ein. tief und fest und besser als auf dem schoß oder sonstwo.

zu hause hat sie eine große faltbare stoffbox.
    die können wir auch mal mitnehmen wenn wir unterwegs woanders übernachten wollen.

wir machen sie im moment nachts noch zu wenn sie drin schläft (ab und zu darf sie auch im bett schlafen) damit sie bescheid gibt wenn sie pinkeln muss.
    sie ist ja noch klein und muss ständig :)

so zeigt sie an wenn sie muss, wir schnappen sie und laufen runter.

wenn sie in der wohnung zu wild wird, sich anderweitig nicht beruhigen lässt, muss sie auch mal in die kiste bis sie wieder ruhiger ist und nicht mehr wie eine wilde wutz hier durch die gegend fegt.

in der großen box hat sie aber auch stofftiere zum kuscheln und spielen und meißt auch ein stück trockenfleisch.
    auf der arbeit hat sie auch einen kau-zergel und immer was zum nagen wenn ihr langweilig wird.
    da hört man keinen mux auch wenn die tür auf ist - nur wenn sie drinnnngend raus muss :)

für sie sind die kleinen kisten (büro und auto) def. schon zum "ruhepol" geworden.
    nur bei der box zu hause waren wir wohl ein paar mal zu inkonsequent :hust: da jammert sie schon mal ein wenig wenn sie lieber weiter herumwutzen will *gg*

• Ja, wir haben (neben der Autobox) einen Wohnungskennel.
    Für uns ist es einfach eine Notlösung, da unsere Hündin Schwierigkeiten mit vielen Menschen aber auch mit dem Alleinebleiben hat. Da sie sonst zum Zerstören und zu Selbstgefährdung neigt, steht bei uns im Schlafzimmer eine große Metallbox, in die sie sich bislang nur mit besonderen Leckereien zurückzieht. ;)
    Für uns ist das einfach die sicherste Option, wenn hier mal unerwartet jemand schnell in die Wohnung muss (z.B. zum Strom ablesen) oder wir aus irgendeinem Grund beide aus dem Haus müssen.
    Wir haben unseren Alltag so strukturiert, dass der Hund nie alleine bleiben muss, aber passieren kann immer etwas - und da man sie nicht einfach so zu irgendeinem Sitter geben kann, ist es für uns einfach ein besseres Gefühl, diese Notlösung im Petto zu haben.

• wir haben einen autokennel weil ich nicht wollte das der hund als welpe und junghund im auto rumturnt.
    ausserdem war das teil ,wenn er mal warten mußte ,seine höhle ... ganz klein gemacht sah man ihn so von aussen nicht :-)
    inzwischen bleibt sam überall liegen wo er soll,... fährt aber ohne seinen kennel kein auto.

als unser kombi kaputt war und wir ein paar tage den golf meines mannes nutzen mußten,mußte der kennel da rein,ohne blieb sam da nicht drin bzw wollte garnicht erst einsteigen.war ein bischen problematisch bei dem aletn 3 türer... aber es ging...

im haus hat sam seit weihnachten letzten jahres einen faltkennel .dafür gibt es hier keinen hundekorb oder bett.
    wir hatten die idee mit dem faltkennel,weil unsere katzen immer sam seine liegeplätze besetzen.
    diesen kennel dürefen sie nicht in beschlag nehmen und wenn wir unterwegs sind wird das ding eben zu gemacht.drauf liegen ist auch nict,die obere luke ist immer offen.
    sam nutzt den kennel absolut freiwillig .

lg kirsten

• Ich habe ebenfalls einen Kennel.
    Luna hat damals das Alleine bleiben gelernt, heute steht der Kennel immer offen und wird von beiden Hunden täglich als Ruheplatz genutzt.

Wenn ich unerwarteten Besuch bekomme, muss Luna dort rein und dann wird auch mal zugemacht.

• ich habe eine Box, welche ich jedoch nur manchmal in die Wohnung nehme. Mein Welpe kommt dort rein zum runterfahren...er ist hald typisch Mali total aufgedreht und er legt sich so gut wie nie von sich aus hin.. also darf er in seine Box..dort beruhigt er sich dann meist ziemlich schnell, entweder schläft er sofort ein oder beschäftigt sich mit nem Knochen..wenn er ruhig ist öffne ich die Box und er bleibt oft drin oder geht ruhig in die Kudde. Das allein bleiben übe ich mit ihm in meinem Umkleidezimmer...dort gibts nur geschlossne Schränke, seine Kudde, den Kong und ihn ;) Ansonsten müsste ich mir ganz bestimmt bald eine neue Wohnzimmereinrichtung besorgen.

Finde die Box total praktisch um das ruhig sein zu üben :) Möchte aber später keine mehr.

• Wir haben auch eine Faltbox hier stehen. Die Türe wurde beim aufbauen einmal aufgerollt und festgemacht und ist seither in dieser Position. In dieser Box findet Erna ihre Ruhe so lang wie sie will, da drin wird sie komplett in Ruhe gelassen. Die Box kommt auch mit auf Besuche und da weiß auch jeder (vorallem die Kinder) bescheid wie der Hase läuft.
    Ernas Autobox kam auch schon außerhalb zum Einsatz. Wir waren bei Freunden zum Geburtstagsgrillen im Garten eingeladen. Viele Leute, viele Kinder und mein Hund mittendrin ... nach 5 Std spielen,schnüffeln,streicheln hab ich sie dann in die Box gesteckt ( die Stand bei mir ) und zu gemacht ... 2 Minuten später hat Hundi geschlafen wie ein Stein!! Das hätte ohne Box so nicht funktioniert ...

Ansonsten würde ich nie auf die Idee kommen meinen Hund wegzusperren!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!