habt ihr einen kennel?

• Was ist ein Kennel? Eine Box? Wenn ja, dann nein, ich habe keine Box. Bei allen drei Hunden war dies bisher nicht notwendig, aber ich hatte auch früher keinen Laufstall für meine Tochter.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Welpen Nachts hilfreich sein könnte, wobei auch ein Karton reichen würde.
    Im Auto jedoch finde ich eine Box eine sinnvolle Art, meinen Hund zu transportieren.

• Ich habe ein kennel im Flur stehen aus einem ganz einfachen Grund und zwar:
    Mein kleiner Freund hier hat tapeten gekratzt sobaldt wir ihn alleine gelassen haben, und da ich eine lese Ratte bin ubd irgendwann gelesen habe das er damit überfordert sei auf soviele Räume auf zu passen und er eine rückzieh Möglichkeit brauch, habe ich nen kennel gekauft, Wohnzimmer Küche bade Zimmer komplett zu Schlafzimmer ein bisschen auf kennel steht offen im Flur seit dem bleibt er problemlos alleine...

• Nein, wir haben keinen Kennel.

Bis jetzt haben wir keinen gebraucht, da reichte das normale Alleinbleiben-Üben aus, aber das waren auch keine Hunde, die bei zuviel Raum Stress entwickelt haben. Bei meinem letzten Welpen (ist 25 Jahre her) gabs die Teile noch nicht mal und da hat das Training zur Stubenreinheit auch wunderbar geklappt; die Wohnungseinrichtung hat uns die kleinen Zwischenfälle verziehen.

• ich hab selber auch keinen. wüsste nicht für was :???:
    aber ich wohn ja im ausland und hier gehört das wohl zur normalausstattung.
    da hab ich mir gefragt, ob das nur hier so ist. ich hatte nur einmal eine box, aber die stand IMMER offen! und das auch nur, weil es ein älterer hund war und der das so gewöhnt war. er hat drin geschlafen.

• Ich habe keinen Kennel/Box, hätte ich ein Auto dann hätte ich dafür eine Box. Für andere Sachen kommt für mich persönlich kein Kennel in Frage, man kann einem Hund meiner Meinung nach auch anders Ruheplätze schaffen und zum Allein bleiben schon gar nicht.

• Zitat

Ich habe keinen Kennel/Box, hätte ich ein Auto dann hätte ich dafür eine Box. Für andere Sachen kommt für mich persönlich kein Kennel in Frage, man kann einem Hund meiner Meinung nach auch anderes Ruheplätze schaffen und zum Allein bleiben schon gar nicht.

Zum alleine bleiben is so ne Box perfekt da kann er sich zurück ziehen, wie für den Wolf die höle, aber einsperren würde für mich niemals in Frage kommen...

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

• Wir haben im auto und in der wohnung welche.im auto aus dem einfach grund, dass der hund bei einem unfall geschützt ist. Die nachbarshündin hatte nämlich einen auffahrunfall und wurde eingequetscht. Sie lebt zwar noch, ist aber stark in ihrer motorik eingeschränkt - das wäre mit einer box nich passiert.
    Zu hause haben sie einen, weil es "höhlenhunde" :roll: sind. Die sind auch zu 90% offen. Unsere beiden nutzen diese "höhlen" auch wirklich oft, z.b wenn wir besuch haben und es ihnen zu viel wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!