• Wir haben einen. 120cm x 80cm und 90cm hoch. Andiamo ist ein Höhlentier und hat sich im Urlaub bei einer Freundin immer in einen dort rumstehenden Kennel verkrümelt. Dann bekam er einen eigenen und er liebt ihn. Die Tür mache ich zu wenn ich nach dem Wischen erstmal den Boden ohne Pfotentapse trocken haben will.

Für Unterwegs hat er eine stoffbox, sein Reisezuhause sozusagen. Da schläft er im größten Trubel völlog entspannt.

• Zitat

Wir haben einen. 120cm x 80cm und 90cm hoch. Andiamo ist ein Höhlentier und hat sich im Urlaub bei einer Freundin immer in einen dort rumstehenden Kennel verkrümelt. Dann bekam er einen eigenen und er liebt ihn. Die Tür mache ich zu wenn ich nach dem Wischen erstmal den Boden ohne Pfotentapse trocken haben will.

Für Unterwegs hat er eine stoffbox, sein Reisezuhause sozusagen. Da schläft er im größten Trubel völlog entspannt.

Das haben wir am anfang auch gemacht :lol: nur mittlerweile bleiben sie auch bei offener tür drin bis ich sie "befreie" ( manchmal vergesse ich sie und wunder mich wo die wieder stecken :hust: )

• Wir haben einen Kennel, d.h. eine faltbare Box. Unser Hund mag sich auch gerne unter etwas zurückziehen und die Box können wir überall mit hinnehmen. So hat er immer, auch in fremden Wohnungen (bei Eltern, Ferienwohnung etc.), seinen Höhlenschlafplatz.

Die Tür wird allerdings nie zugemacht.

• 3 Boxen (eine faltbox, 2 feste Kennel) und ja die Hunde müssen da rein (auch in den geschlossenen Kennel).. Warum? Damit sie runterfahren, damit sie lernen die Box als Ruheort anzusehen (sie werden nächstes Jahr einen Langstreckenflug darin absolvieren), damit ich sie im Notfall ruhig stellen kann (ich mußte meine verstorbene Hündin i.v. infundieren und damit der Zugang nachts nicht verrutscht mußte sie ruhig gestellt/gehalten werden. Da der Kennel für positiv belegt und mit Ruhe verbunden war, konnte sie da drin schlafen und zwar ohne Gefahr, dass der Zugang sich verschiebt).

Im Auto ist auch noch ne Box..

• Zitat

3 Boxen (eine faltbox, 2 feste Kennel) und ja die Hunde müssen da rein (auch in den geschlossenen Kennel).. Warum? Damit sie runterfahren, damit sie lernen die Box als Ruheort anzusehen (sie werden nächstes Jahr einen Langstreckenflug darin absolvieren), damit ich sie im Notfall ruhig stellen kann (ich mußte meine verstorbene Hündin i.v. infundieren und damit der Zugang nachts nicht verrutscht mußte sie ruhig gestellt/gehalten werden. Da der Kennel für positiv belegt und mit Ruhe verbunden war, konnte sie da drin schlafen und zwar ohne Gefahr, dass der Zugang sich verschiebt).

Im Auto ist auch noch ne Box..

Das haben wir mit unseren auch gemacht, als sie kleiner waren...

• Ja, ich habe einen Kennel. Steht im Schlafzimmer und nimmt viel Platz weg. Aber Rhian schläft so gern da drin, dass ich es nicht übers Herz bringe, den wegzuräumen. Ist also kein reinmüssen, sondern ein reindürfen, und die Tür steht immer offen. Ganz am Anfang habe ich den gebraucht, um alleinsein zu üben - sie war sehr zerstörerisch als Welpe.

Im Büro steht noch eine kleine Faltbox, auch offen. Die war früher Splashs Box als Welpe, da war nachts die erste Woche jeweils zu, damit er lernt, dass Nächte zum ruhen da sind und Rhian keine Überfälle zu befürchten brauchte. Nun ist sie ins Büro gewandert und wird sehr gern als Höhle benutzt - meist ist es Rhian, die sich da reinfaltet.

Zu guter Letzt habe ich noch eine gigantisch grosse Stoffbox für Ausstellungen. Erst habe ich da den Kennel mitgenommen, aber da bin ich fast eingegangen von der Schlepperei. Die Stoffbox ist deutlich leichter, und geräumig genug für beide Hunde.

• Ach noch nen Grund: Juri braucht seinen Kennel, wenn Besuch kommt. Nein, er wird nicht reingeschickt, er flüchtet sich von selber rein. Sobald es dann ok ist, kommt er raus.
    Er braucht dieses Teil als Sicherheit..

• Ich hab 'ne Stoffbox. Meine Lore kam 1,5 jährig und war nicht stubenrein. Da hat die Box, glaube ich, sehr geholfen über Nacht. Tagsüber war "auf der Box" der Lieblingsplatz - sie hätte sicher gerne 'ne Hängematte!
    Der Welpe hat auch die Anfangszeit in der Box geschlafen. Wenn ich irgendwo hin muß wo es stressig für die Lütte ist, nehme ich die Box mit - da kann sie sofort abschalten.

Den Hund im Kennel lassen während man z.B. Einkaufen geht, ist mir irgendwie unsympathisch. Da finde ich abgesperrten Bereich oder Hundezimmer besser. Wenn man amerikanische Bücher liest, scheinen Hunde da echt lange im Kennel zu verbringen!

• Pluto hat ne Box. Tagsüber schläft er gerne mit offener Tür drin, nacht schließe ich die Tür weil er sonst gerne reinpieselt. In die Box pieselt er nicht mehr, da fiept er wenn er muss. Dann kann ich darauf reagieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!