• Hier bekommt der Hund auch Reste - oder vlt. gar ein extra Portiönchen abgeteilt für ihn :hust:

Außer Zwiebel, Tomaten und Co. natürlich.

Wegen den Gewürzen....... ich wasch da nix runter - wer die scharfe Chili-Curry-Einlege-Soße meiner Hähnchensticks ausschlabbern kann (das was aber unerlaubterweise - da hat jemand beim Grillen nicht nach geguckt) ohne auch nur einen Hauch von Magenproblemen zu bekommen, der soll selbst entscheiden, ob es zu scharf ist. Sooft gibbets das auch nicht bei uns.

Nudeln, Reis, Kartoffeln etc. koch ich auch immer gleich mehr mit ab, das bekommt er dann zu seinem NaFu.

Salat bitte nur mit Dressing :hust: - er ist ja schließlich kein Kaninchen (meint er :lachtot: ).

• Neu

Hi

hast du hier Essensreste* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei uns kommen auch Reste in den Napf :) ...gestern z.B. gab es bei uns Kürbis-Möhren-Kartoffelsuppe komplett mit Petersilie, Knoblauch und Zwiebeln ....von den letzten beiden natürlich keine Unmengen!
      Aber davon hat er gestern Abend ein paar Esslöffel zu seinem Fisch bekommen. Wenn es sich für Hunde eignet, dann seh ich da kein Problem etwas abzugeben. :smile:

• Zitat

Ob ihnen was zu scharf ist oder nicht wissen sie ja selber (bisher noch nicht passiert, die Salukihündin frisst diese grünen Wasabicracker mit Genuss und fragt nach mehr) andere Gewürze sind soweit ich weiß in den geringen Mengen wie sie in Menschenessen drin sind nicht giftig.

Ich frage mich auch manchmal, warum Gewürze tabu sein sollen, jedenfalls fährt Ginger auf alles mit Chili ab. Die Minimengen, die sie bekommt, verträgt sie auch problemlos.

Hätte ich größere Hunde oder welche, die nicht blitzschnell zunehmen, würde ich öfter/mehr Essensreste geben. Ginger wird gebarft und bekommt manchmal Fertigfutter -- damit habe ich ehrlich gesagt größere Überwindungsprobleme :roll:

Liebe Grüße
      Kay

• Es ist für mich aus logischen Gründen ein Tabu, es gibt einfach Dingens, die braucht ein Hundemagen nicht zu kennen. Auch wenns nicht schädlich/tödlich/Durchfall fördernd ist. Für mich gehört in ein Hundemagen nur - mit kleinen Ausnahmen - Natürliches. Wobei, Schärfe ist ja eigentlich Natürlich :D

Verwirrend ^^

Zwischen "das füttere ich nicht" und einem "Tabu" liegen Welten :) Tabu ist Schokolade bei mir, das ist ein No-Go.

LG Nina

• Ja, bei uns wandern die Essensreste, die der Hund fressen darf, auch immer wieder mal in den Napf. Wenn da Gewürze dran sind, find ich das jetzt nicht so tragisch. Ich achte darauf, dass die Menge unbedenklich bleibt.

• Zitat

Für mich gehört in ein Hundemagen nur - mit kleinen Ausnahmen - Natürliches.

Hi,
      was ist "natürlicher" als eine aus frischen Lebensmitteln zusammengestellte Nahrung? Hunde fressen seit Jahrtausenden die selbe (gekochte) Nahrung wie ihre Menschen und ihr komplexes Verdauungssystem hat sich darauf eingestellt.
      Absolut unnatürlich ist für mich Industrienahrung und die reine Wolfsernährung. Ich füttere eigentlich nur Essensreste, allerdings in der sehr durchdachten und "veredelten" Variante ;)

LG

• Bei uns gibt es auch hin und wieder Essensreste, meistens Reis, Nudeln, Gemüse und Fleisch. Manchmal auch ein klitzekleines Stück Pizza oder Lasange wenn die Hunde doch sooo gucken als würden sie gleich vom Fleisch fallen.. :D Aber das ist auch ne große Ausnahme..Süßes gibt es nicht, essen wir selber nicht mal.. ;)

• Hier gibts auch Essensreste. Anfangs hab ich meist vor dem Würzen was abgezweigt, aber jetzt bekommt sie es teilweise auch gewürzt, wenn was überbleibt. Allerdings wird hier nicht stark gewürzt. Sie mag es dann meist noch lieber :lol:
      Wird gegrillt, bekommt sie auch eine Bratwurst oder sogar mal ein halbes Steak. Sehnen und Knorpel vom Geflügel landen genauso wie Nudeln, Reis, oder ein Rest Kartoffelsuppe im Napf.
      Käse bekommt sie täglich beim Frühstückstisch. Jogurt gibts aus dem Becher, weil sie ihn aus dem Napf nicht mag. Da ist es ja nichts Besonderes :roll:
      Omelette und Spiegelei das wandert alles in den Hund, wenn was überbleibt und sie findets toll und hatte noch nie Probleme damit.
      Sie frisst das selbst, wenn Chili dran ist und von der Miniprise, die da dran haftet, fällt sie bestimmt nicht gleich tot um...

• Zitat

Füttert ihr Essensreste?

ja, meist Kartoffel, Nudeln, Reis oder Gemüse. Kommt in den Pürierer, bisschen Fett dazu und ab in den Hundenapf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!