Essensreste
-
-
Ja wir füttern Essensreste. Aber selten da Merlin sehr empfindlich ist. Und schnell breigen Kot bekommt.
Es gab auch schon ein Steak das hab ich aber kurz abgespült.Wenn was runter fällt mach ich nicht lange rum. Meine Jungs essen immer so das die Hunde auch noch was vom Boden haben.
Reis, Kartoffeln, Nudeln gibt es manchmal in den Napf. Aber das gilt dann als Futter Ersatz und wird bin sehr ration abgezogen.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hier gibts auch essensreste. nudeln, reis, kartoffeln immer. gekochtes gemüse seltener, das kriegen eher die hühner. rohes gemüse mag er gern, da fällt schon beim schnibbeln immer paprika, gurke etc. ab. fleisch gibts hier nicht, aber manchmal kriegt er die wurstreste vom schulbrot meiner kinder. ebenso käse, wenn er sich in der schachtel schon dunkelgelb wellt.
obst mag er nicht, das entfällt.
also, wenn's irgendwie paßt, kriegt er schon, was hier übrig bleibt.
-
Koda bekommt auch meine Reste, solange er sie will. Ich passe nur auf, dass nichts/ wenig giftiges dabei ist. Also er bekommt durchaus Tomaten und Kartoffeln, aber ich passe auf, dass es wenig ist und v.a. kein Tomatengrün etc... Bei Gewürzen bin ich ziemlich schmerzfrei, Koda ist das auch, er verträgt jedenfalls schärferes Essen als ich und ich esse gern scharf
.. Nur bei zu viel Salz bekommt er Durchfall, aber das versuche ich sowieso auch bei meinem Essen zu meiden. Da muss ich eher bei dem Hundeleckerlies aufpassen -.-..
Ansonsten bleibt bei mir oft was über, weil ich so klein kaum kochen kann, dass ich das aufessen würde und Essen wegschmeißen würde ich trotzdem nur ungern.Teilweise bekommt er es aber auch mit voller Absicht, also nicht nur was über bleibt. Heut Abend gibts zB Obstquark, hab ihm extra was weggetan bevor ich Zucker reingetan habe... Mir würde die Menge nur wieder schlecht werden und Quark lässt sich so schlecht wiederverschließen.
-
Wenn dann bekommt unsere sehr wenig, ein paar Nudeln und dann auch in das normale Futter beigemischt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!