Shelties, wo seid ihr????
-
-
Cheyene hatte auch eine riesen Distanz zu mir gehabt, wenn wir Gassi gegangen sind. Ich hatte mich dann irgendwann damit abgefunden, weil sie prima gehört hatte. Wenn ich darauf beharrt hätte, daß sie mehr in meiner Nähe bleiben sollte, hätten wir uns nur gegenseitig gestreßt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Shelties, wo seid ihr???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist doch noch nah, aber ich bin halt auch die Distanz vom Whippet gewöhnt. Hamilton ist am liebsten 30 Meter weiter vorne, dagegen sind die 10 Meter von Taro halt echt nah.
Und im Gegensatz zu Herrn Arschkeks hört Taro eben auch auf ein Räuspern.Weil ich in Bonadeas Thread mich so über die angeblich plüschige Ella gewundert habe:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
(Ja, leider sehr überbelichtet)Es wogt.... Dabei sind die Behänge an den Vorderbeinen schon gekürzt und die Mähne kürze ich unten auch immer ein. Lasse ich die wachsen tritt er irgendwann drauf. Bauch ist auch eingekürzt.
Oh, und er war recht frisch gebürstet auf beiden Fotos. Ich hole jede Woche mindestens 2 Handvoll Fell aus dem Hund raus und er haart einfach weiter fröhlich vor sich hin.
So langsam überlege ich echt ob ich mir Spinnrad und alles andere was man so braucht zum Wolle spinnen zulege, zum Glück hab ich schlicht absolut keinen Platz dafür. -
Das war doch ein Scherz. Wenn er nicht so weit dürfte, hätte ich ihn gerufen statt ein Foto zu machen.
Aber er wächst endlich Mal, will doch ein richtiger kleiner Hund werden.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Spoiler anzeigen
Sheltie spinnen geht gut, aber Hund alleine ist ziemlich anspruchsvoll lieber ein bisschen Schaf einkardieren. Dann wird es auch haltbarer und weniger flusig.
-
-
Denke über Heliumluftballon am Geschirr nach, damit man den Zwerg wenigstens sieht.
Bonadea Kannst du sowas beim nächsten Shooting nicht zufällig machen?
das wäre ein tolles Foto
-
-
Emil war als Junghund sehr forsch und hatte einen großen radius. Kam aber auf RR. Hatte aber deshalb auch ne SL für eine Weile.
Heutzutage klebt er mir eher an den Hacken. Suchen muss man den nie. Da, wo die Mutti ist, plus 3m.
-
Sheltie spinnen geht gut, aber Hund alleine ist ziemlich anspruchsvoll lieber ein bisschen Schaf einkardieren. Dann wird es auch haltbarer und weniger flusig.
Geht leider nicht, bin allergisch auf Schafwolle. (Auf alles was an echter Wolle im Handel erhältlich ist.
) Ich würde es mit Baumwolle mischen, wenn ioch es irgendwann mal tun würde.
Aber ohne Platz, ohne Zeit und ohne Geld für noch ein Hobby wird das nix.
Wir haben gestern aufm Gassi ziemlich am Ende dann eine zuckersüße Hündin getroffen. Nicht läufig, nichtmal kurz davor, aber Taro war verliebt! Hirn out of order, immer nur der Dame nach mit der Nase am Po. Das hatten wir so wirklich noch nie! Der hat auch nicht mehr gehört, hatte nur Augen für seine Angebetete.
Ich hab ihn dann angeleint und wir haben fast 10 Minuten gewartet bis Halterin und Hündin wirklich ganz außer Sicht waren, er ist ihnen auch sehr lange mit den Augen gefolgt.
Habe ihn dann mit ein bisschen Sitz, Platz, wir gehen ein paar Schritte in die andere Richtung, nochmal Sitz Platz im Wechsel, dann war er im Kopf wieder halbwegs klar und ich konnte ihn wieder laufen lassen. Musste ihn 2mal zurückrufen weil er mir zu weit weg war, er kam aber auch immer sofort. Die hübsche Hündin hat ihm echt den Kopf verdreht!
Mit 2,5 hat er nun wohl endlich völlig verstanden das es Mädels gibt. -
Meine Schwiegermutter hat mir ein Knäul aus reiner Hundewolle von meinen Mädels, direkt aus der Flocke gesponnen. Ich hoffe sie spinnt mir noch ein paar Knäule, aber sie meinte es wäre schon sehr knifflig. Ich habe mir auch auf dem Flohmarkt schon vor längerem ein brauchbares Spinnrad gekauft, aber mir fehlt irgendwie die Zeit zum Üben.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe die Wolle meines Husky Berner jahrelang gesammelt und irgendwann zum Spinnen gegeben.
War gar nicht leicht, jemanden zu finden. Die Spinnerin hat auch Schafwolle dazu gemischt. 5 Knäuel á 200g sind es geworden.
https://ibb.co/wZQ56p2z
https://ibb.co/dsLdp0GQ
https://ibb.co/zHbG8vZB
https://ibb.co/1JLvn0S5Man kann versuchen, die Hundehaare zu filzen, aber da habe ich nur wenig Erfahrung. Ein paar Filzbälle habe ich aus Rumis Unterwolle gemacht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!