Shelties, wo seid ihr????
-
-
Dezember ist hier Weihnachtsmarktzeit. Und entgegen der gängigen Meinung in Social Media gehen Liano und Happy da seeehr gerne hin.
Heute hatten wir ein Erlebnis der ziemlich ungewöhnlichen Art
Ich setze Liano in diese Lichtkugel, mache mein Bild, kommt ein wildfremder Mann:"Oh ihr Hund macht das ja soo toll. Bekommen sie auch Geld fürs modeln?"
Ich:"Nein im Gegenteil. Ich hab sogar viel Geld bezahlen müssen um so nen Hund zu bekommen "
"Dürfen wir mit ihm zusammen Bilder machen?"
Spricht, kniet sich neben meinen Hund, streichelt ihn ausgiebig und dann lässt sich das Pärchen mit meinem Hund zusammen fotografieren

Und er? Kein Problem

-
15. Dezember 2025 um 21:25
schau mal hier:
Shelties, wo seid ihr???? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Haben eure Shelties auch eine Körperseite mit normal Fell und eine Seite mit mehr Fell?
Taros linke Seite ist normal fellig, die rechte hat immer mehr Unterwolle. Optisch sieht man es nicht, aber beim Bürsten kommt rechts immer mehr raus und da klammert sich die Unterwolle auch immer am längsten fest.
Samstag war Badetag, 2mal einshamponieren, ordentlich Conditioner und danach Blowern und Bürsten. Jetzt am Sonntag dann nochmal Bürsten und Ohrhaare zupfen. (Und Vorderbeine, Seiten und Bauch kürzen, Kragen unten ausdünnen und kürzen)
Insgesamte Ausbeute ein 20 Liter Mülleimer fast voll mit Fell. Man wundert sich das der kleine Flausch nicht nackig ist!
Dafür isser nun wieder schön fluffig und die kurzen Sommerhaare sind fast überall in der Überzahl.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Und der wird im April dann ja nun schon 3 Jahre alt, der Flauscheprinz. Unfassbar.
Ach, er ist so ein süßer Kerl, fröhlich, easy, immer dabei, und kläffig wie sonstwas. Unsere kleine Alarmanlage...
-
Haben eure Shelties auch eine Körperseite mit normal Fell und eine Seite mit mehr Fell?
Jap, hier auch.
-
Liano hat hinten mehr Wolle als vorne. Zählt das auch?
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hier wird von allen Richtungen. Gleichmäßig gehaart.
Aber noch behalten sie ihr WinterFell... Ich erwarte sehnsüchtig den Moment, wo sie es loslassen.
-
-
Hinten mehr Wolle ist eh, diese fluffigen Hinterteile!
Aber diese eine Seite ist echt wolliger als die andere. Ist es bei deinem auch die rechte Seite, Bordy94 ?
Grad hat sich der Flauschi hier unterm Schreibtisch die Decke weggescharrt und sich hingelegt, weil nahe an mir. Er mags nicht wenn ich nicht da bin, geht aber gut. Nur stresst sich Hami wenn ich nicht da bin und das findet Taro garnicht gut. Da geht er dann voll ins Kontrollieren, in dem Fall ist es aufpassen, strategische Plätze nutzen und immer auf Alert sein. Darum isser heute dann auch mehr als ausgelastet, der Flausch.
Dafür gabs vorhin ne Runden "Töten", wo er mir am Handgelenk hängt und wir so tun als würde er mich grad zerfleischen. Er hat da immer super großen Spaß dran, knurrt wie ein Derwisch und rüttelt an meinem Handgelenk, ich quieke das mich ein wilder Killerflausch zerfleischt und so. Am Ende krieg ich vor Lachen keine Luft, er leckt mir zufrieden das Handgelenk ab und ich hab nichtmal nen Kratzer.
Wie niedlich kann man denn eigentlich sein?

-
Aoleon bei meiner ist es die rechte Seite am Hals/ Schulter entlang. Sie hat dort auch noch einen dunkelbraunen Fellbusch, der auch irgendwie "borstiger" und dicker als das restliche Fell ist.
-
Das ist ja witzig, ne Emil hat gleichmäßig viel Fell. Aber er hat generell sehr wenig Unterwolle. Vllt deshalb?
-
Hier aktuell einfach nur ein Wollschwein. Ganz entgegen der Jahreszeit schiebt der auch einfach nur immer noch mehr Unterwolle.
-
Mir ist jetzt ne Wurzelentfernung dazwischen gekommen, eigentlich wollte ich gestern den Flausch nochmal ordentlich entwollen.
Bis der durch ist wirds auch noch ne Weile dauern, grad hinten sitzt noch viel Unterwolle.
Letztens meinte ein Kunde Taro sähe aus wie ein Plüschfuchs.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!