Shelties, wo seid ihr????

• Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist so eine richtiger Klischee Handtaschenfiffi :mute: Natur ist eklig, lebt auf dem Arm und der einzige Grund sich zu bewegen ist Futter. Aber dabei ist er unheimlich niedlich xD

Seine Hobbys sind Fotoshootings, flanieren im Einkaufszentrum und Oma beim Kochen helfen. Es ist unglaublich wie man so ein Charakterkopf sein kann und gleichzeitig so furchtbar unkompliziert.

Ich arbeite am Bellen |) mit Keksen wird das noch was :applaus:

• Vriff ja, hatten wir ja letztens schon. Die Unterschiede zwischen Emil und deinem Gandalf könnten nicht größer sein.

Natur ist cool (natürlich KEIN Wasser), man möchte den ganzen Tag herumflitzen, er hasst es, wenn man ihn auf den Arm nimmt und an sich erträgt er es nur bei mir.

Einkaufszentrum führt instant zu Flatulenzen, weil zu aufregend.

Aaaaaber. Gemeinsamkeiten: unheimlich niedlich und Charakterkopf. Ach und perfektes Fotomodel, im Gegensatz zum Teufel.

• Heute sehr enger Wanderweg auf Elba, keine Möglichkeit, auszuweichen. Uns kam ein Westie entgegen. Ich hab die beiden Großen am Rand irgendwie geparkt, die drei Shelties sind nett wie nur was. Nach kurzer Absprache konnten die und der Westie kurz sich beschnüffeln (das waren kaum 40cm Wegbreite) und ich hab Joey und Enya zugesäuselt. Klappte problemlos und ich weiß wieder, warum trotz Lautstärke 3 meiner 5 Hunde Shelties sind =)

• Heute sehr enger Wanderweg auf Elba, keine Möglichkeit, auszuweichen. Uns kam ein Westie entgegen. Ich hab die beiden Großen am Rand irgendwie geparkt, die drei Shelties sind nett wie nur was. Nach kurzer Absprache konnten die und der Westie kurz sich beschnüffeln (das waren kaum 40cm Wegbreite) und ich hab Joey und Enya zugesäuselt. Klappte problemlos und ich weiß wieder, warum trotz Lautstärke 3 meiner 5 Hunde Shelties sind =)

Na hier ist ja der große Hund das Blümchen und Emil oft ziemlich bratzig. Je nach Tagesform und Auftreten des Fremdhundes, aber machen lassen kann ich ihn nicht.

Ich sitze gerade in meinem Womo in Luhmühlen und wurde aus dem Nachbarwomo erstmal mit Gebell begrüßt, zwei Shelties beäugten mich durch die Gaze :smiling_face_with_hearts:

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das Sportmodell bei seiner BH Prüfung am Samstag :smiling_face_with_hearts:

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wir hatten heute großen Arbeitseinsatz auf dem Hundeplatz. Ich hatte Liano mit und zum wirklich allerersten Mal war ich richtig mutig und hab ihn einfach frei laufen lassen.

Obwohl das Tor vom Platz offen war, zig Menschen herumnwerkelten, Hunde frei liefen etc.

Und er war soooo unglaublich artig. Den ganzen Tag lief er mit über den Platz, blieb in meiner Nähe, schnüffelte mal hier oder da oder lag einfach mitten auf dem Platz und guckte uns zu :smiling_face_with_hearts::smiling_face_with_hearts::smiling_face_with_hearts:

• Das find ich ja echt großartig an Taro, der ist auch nie weit weg und weiß immer wo ich bin. Scheint son Sheltieding zu sein, ist sehr angenehm!
    Hab letztens mit meiner TA gescherzt das ich gerne einen oder beide ihrer Welshterrier mitnehme, weil Taro eben so unfassbar easy ist. :lol:
    Ist halt echt ein riesiger Unterschied zu Arren (auf den man immer aufpassen musste) oder Hamilton (wo man auch aufpassen muss weil der sonst macht was er will und das ist dann halt nie was das mir gefällt), Taro ist selten mehr als 10, 15 Meter weg von mir, wartet meist von sich aus vor Kurven und selbst wenn er mal echt das Hirn weggeschmissen hat weil alles zu toll riecht reicht ein Räuspern und sein Hirn klinkt wieder ein. So angenehm!

• Das find ich ja echt großartig an Taro, der ist auch nie weit weg und weiß immer wo ich bin. Scheint son Sheltieding zu sein, ist sehr angenehm!
    Hab letztens mit meiner TA gescherzt das ich gerne einen oder beide ihrer Welshterrier mitnehme, weil Taro eben so unfassbar easy ist. :lol:
    Ist halt echt ein riesiger Unterschied zu Arren (auf den man immer aufpassen musste) oder Hamilton (wo man auch aufpassen muss weil der sonst macht was er will und das ist dann halt nie was das mir gefällt), Taro ist selten mehr als 10, 15 Meter weg von mir, wartet meist von sich aus vor Kurven und selbst wenn er mal echt das Hirn weggeschmissen hat weil alles zu toll riecht reicht ein Räuspern und sein Hirn klinkt wieder ein. So angenehm!

Sheltie =)

• Bonadea lügt!

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Entweder ist das kein Sheltie oder Shelties haben einen Riesenradius. Denke über Heliumluftballon am Geschirr nach, damit man den Zwerg wenigstens sieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!