Shelties, wo seid ihr????

  • Auch von uns Happy Birthday!!


    Ja, uns gibts auch noch!

    Merlin ist jetzt wunderbare 2,5 Jahre alt, ein richtiger Lausbub mit ordentlich Flausen und Pfeffer in Hinterteil, noch immer. Gern mal laut, lässt sich aber abbrechen, ständig an gut riechenden Stellen am Gassiweg die Nase drin, bis nach China, Ohren noch immer DRAUSSEN auf Durchzug, also Leinenknast im Freien, lt. Trainern tatsächlich extrem hormongesteuert.

    Dennoch hat er Karriere gemacht, er hat sowohl Eignungstest als auch nach dem Kurs die Prüfung mit Bravour geschafft, Merlin ist geprüfter Therapiebegleithund, im Einsatz als Schulhund mit meiner Ältesten (selbst Lehrerin).

    Nachdem er leider einen Leistenhoden hatte, musste der vor 2 Tagen raus, wir haben uns dann entschieden, doch den „gesunden“ Hoden mit entfernen zu lassen. Und es war gut, bei beiden Hoden hat weder Konsistenz noch Größe gestimmt, und der anscheinend richtig liegende Hoden war quasi unter Spannung im Sack. Jetzt warten wir, ob es eine Wesensänderung ergibt, wenn nicht, ists uns auch recht, bissi freuen würden wir uns schon, wenn die Spaziergänge etwas entspannender sein könnten.


    Wir gehören übrigens zur Fraktion: immer wieder Sheltie, die Zwerge sind besonders!

  • Frisch gewogen von gestern beim Tierarzt, Kleinteil hat 5,05 kg auf knapp 35 cm (8,5Monate alt). Ist damit jetzt schon kräftiger, als Faye es war, die hat die 5kg Marke bei der Größe nie erreicht.
    Ich tippe eher auf Midi, falls wir im Agi starten wollen... An sich kein Thema, aber ich mag so dieses -an der Grenze- nicht...







  • Wenn ich jetzt mal ganz theoretisch nach passenden Sheltie-Züchtern im Umkreis schauen wollen würde …. Hätte jemand Empfehlungen?

    PLZ 345…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!