Shelties, wo seid ihr????

• Mein Sheltieflausch wird in anderthalb Monaten schon ein Jahr alt und ist irgendwie schon quasi erwachsen 🧐

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Er ist genauso wie auf den Fotos.... Frech und lieb und verkuschelt und rundherum ein kleiner toller Kerl.

Am Mittwoch bekommt er die innenliegende Klöte entfernt.

• Verkuschelt ist Taro leider nicht, ansonsten aber echt klasse. Er ist so easy zu führen und macht von sich aus echt wenig Unsinn, zumindest wenn man Terrorwhippet und Bullterrier gewöhnt ist. :lol:

Und sieht in nass auch so aus, nasse dünne Ratte! :lol:

Aber sagt mal, ihr lieben Mit-Rüdenbesitzer, wie macht ihr das unterm Bauch?

Taro hat immer alles voll mit Urin, das spritzt halt hoch und somit wieder an ihn dran, oder aber er pinkelt in so hohem Gras das es direkt ins Fell läuft weil das Gras alles andrückt.

Jeden Tag Bauch waschen? Klares Wasser reicht da ja nicht.

Kürzen? Wie kurz? Ich hatte es schon etwas eingekürzt weil die Haare da unterm Bauch echt bis fast auf den Boden reichen wenn ich die wachsen lasse.

• Aber sagt mal, ihr lieben Mit-Rüdenbesitzer, wie macht ihr das unterm Bauch?

Taro hat immer alles voll mit Urin, das spritzt halt hoch und somit wieder an ihn dran, oder aber er pinkelt in so hohem Gras das es direkt ins Fell läuft weil das Gras alles andrückt.

Jeden Tag Bauch waschen? Klares Wasser reicht da ja nicht.

Kürzen? Wie kurz? Ich hatte es schon etwas eingekürzt weil die Haare da unterm Bauch echt bis fast auf den Boden reichen wenn ich die wachsen lasse.

Danke für die Frage, das würde mich auch mal interessieren :grinning_face_with_smiling_eyes: Wir halten das Haar am Bauch etwas kürzer, versuchen, das Haar zu bürsten, wenn es quasi getrocknet ist und das etwas auszukämen und wenn er arg mieft, geht es auch mal unter die Dusche zum abwaschen. Trotzdem nervt es manchmal ganz schön, besonders, weil Monty als intakter Rüde gerne allen oft zeigen will, "er war hier" und dabei manchmal nur halbherzig das Beinchen hebt... :upside_down_face:

• Wenns getrocknet ist geht kämmen nur schwer, das ziept dann heftig weil ja alles zusammengepappt ist. Darum bürste ich unterm Bauch nur noch nach einer Wäsche, habe aber ehrlich gesagt wenig Lust den Hund jede Woche einmal untenrum komplett einzushamponieren um dann bürsten zu können.

Die Kurzhaarhunde waren da soviel einfacher.

• Das Problem hab ich bei Emil nie gehabt. Bei Lucifer kommt es mal vor, dass er sich die Vorderbeine anpinkelt, wenn er komisch steht, aber selten.

Bei Fiete schneiden wir innen eine Schneise am Bauch vor dem Penis, so dass seitlich das Deckhaar das noch verdeckt. Sieht man von der Seite nicht. Täten wird das nicht, würde er wie die Toilette eines Autobahnrastplatzes stinken

• Ich dünne die Haare beidseits vom Penis mit der Effilierschere aus, dadurch werden sie automatisch auch kürzer. Wo weniger ist, kann man sich weniger anpinkeln. Ansonsten hilft tatsächlich nur Wasser und Shampoo, wobei ich das jetzt nicht wirklich aufwändig finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!