Shelties, wo seid ihr????

• So, klein Abidabs hat seinen Hoden hergegeben.

Negativ: der Hoden war SO winzigklein, das die OP deutlich schwieriger war wie geplant. Mein TA macht eigentlich immer ganz wunderbare kleine Schnitte... Bei Abrakadabra musste der Schnitt riesig werden, weil der Hoden ständig abgehauen ist oder gar nicht erst gefunden werden wollte 😮‍💨

Nun hat er halt einen echt riesigen Schnitt am Bauch.

Positiv: Abrakadabra ist der entspannte Hund EVER beim Tierarzt 🤣 er ist während dem Zugang legen und Blut nehmen einfach Mal eingepennt 🤣 er hat so fest geschlafen, das weder er noch ich den Übergang zur Narkose mitbekommen hat 🤣 das hab ich noch nie erlebt und auch der Tierarzt und die Helferinnen haben gestaunt.

Nach acht Hunden hab ich nun also das richtige Medical Training gefunden 💪🏼

• Hallo Zusammen,

Es hat sich erledigt mit dem reservierten Welpen. Mein KHC hatte einen Anfall bedingt durch Stress bei seiner OP. Zwei Kliniken sind sich da recht sicher. Medikamente muss er momentan auch nicht nehmen, er steht halt unter Beobachtung.

Nun suche ich ja wieder einen Sheltie, da ich zwei intakte Rüden habe macht ein weiterer Rüde wahrscheinlich mehr Sinn. Oder?

Warum wird so gegen die Dissidenz gewettert, sollte man an zahlen und wenn wie viel und kennt man Züchter im Umkreis 50226 Frechen-Königsdorf maximal 2,5 Auto Stunden entfernt?

Farbe ist relativ egal, ich habe zwei Sable Collies, Wesen und am besten kein Fell mit guter Größe ohne Hysterie wären wichtig.

Antworten wären schön:-)

Vielen Dank und viele Grüße!

• Dissis sind nicht schlechter es ist nur nicht so leicht gute Züchter zu finden.

Meine Zwei sind beide Dissis und Spoiler - mein Liano ist der Hund bei dem mir bis heute JEDER Hundesportler und Trainer unabhängig von einander halb neidisch "Boah der Hund ist sooo cool" zugeflüstert hat.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Sehen DIE aus wie Dissis? Nö.

• und am besten kein Fell mit guter Größe ohne Hysterie wären wichtig.

Also, kein Fell wär echt nett. :lol:

Meiner ist VDH, mir wars wichtig. Grad weil ich bei Shelties totaler Anfänger bin und je mehr Sicherheit ich habe umso besser. War auch noch ein Tip vom Lionn, die ist schuld am Zwerg! :D

Und der kleine flauschige Strolch ist echt perfekt für unsere Familie. :herzen1:

(Grad geguckt, die Züchter sind sogar noch in dem 2,5 Stunden Umkreis)

Meine 2 können sehr niedlich sein:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und er wechselt nachts ja oft die Plätze, er mag das Bett aber das ist ihm dann schnell zu warm. Ist nun der dritte Hund in Folge der Wärme nicht mag.

Jedenfalls wechselt er immer zwischen meinem Bett, dem Treppenhaus direkt vor der Tür von Schwiegerelterns Schlafzimmer (die immer das Fenster aufhaben, sprich da zieht es kühl unter der Tür her) und unserer Garderobe in unserem Flur hin und her.

Manchmal sieht man ihn nichtmal mehr weil er so tief unter der Garderobe liegt das die Jacken ihn verbergen. Aber ebenso gerne liegt er mitten zwischen den Schuhen. Oder auf den Schuhen. Stört ihn null.

Mein Flausch erkundet den Bach immer mutiger, er geht immer rein zum trinken, aber so ganz weit ist halt was anderes.

Gestern mal ein Video gemacht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einziges Manko aktuell ist das die Hormone ihm so aus den Ohren sprudeln das er nicht mehr hört wenn er nen Hund trifft den er direkt mag. Passiert ja selten, aber gestern musste ich ihn echt einfangen weil die Ohren auf Durchzug waren.

Ab jetzt gibts also Schleppleine fürs flegelhafte Flauschi.

Und das ist grad echt das einzige, also pubertätsbedingtes halt. Der ist einfach toll, genau richtig weich und dennoch mit eigenem Kopf. Okay, das mit dem Kläffen... Aber hey, sie werden ja nicht umsonst Bellties genannt. :lol:

Ich fürchte echt das ich noch einen davon brauche. Sobald mein Mann endlich mal sein okay für 3 Hunde gibt. Vielleicht krieg ich ihn rum wenn wir hoffentlich im August mal wieder Taros Züchter besuchen.

Und immer wieder Sonntags... Jeden Sonntag. Und das ist zum Großteil nur das was ich aus dem Kragen hole. Mein Mann scherzt schon immer das er doch nun echt mal langsam nackig werden müsste anstatt mehr Löwenkragen zu kriegen.

Wir sind bürsttechnisch immer noch nicht da wo ich hinwill, aber er hält inzwischen echt länger durch und macht besser mit. Wenn ich ihn einmal wirklich ordentlich ausbürsten könnte wärs deutlich mehr, aber bis jetzt bin ich zufrieden das er immer besser und besser sich bürsten lässt.

Aber das gleiche könnte ich nochmal nur aus seiner Rückseite rausholen, aber da gehts noch nicht so gut mit dem Bürsten. Wird schon werden.

Dafür lässt er sich absolut problemlos die Krallen dremeln und auch die Pfoten ausscheren, da liegt er brav auf der Seite und lässt mich machen. :applaus: Und so richtig Fellwechsel hat er auch noch nicht gehabt, glaub ich. Das kommt grade, jedenfalls flust es hier seit Anfang der Woche deutlich mehr, soviele Wollmäuse überall. Sonntag werd ichs ja sehen.

(Ja, das ist für einige sicher nicht viel. Aber ich hatte nun 11 Jahre Kurzhaarhunde, für mich ist das viel Fell. Soviel hab ich nichtmal aus Löle rausbekommen.)

• Aoleon Herrlich und super schönes Video !

Was bürsten und so angeht.. Ich habe ja einen amerikanischen LHC und dank des DF und Fuchshexchen bin ich mit Nature's Specialities, Bürsten und Monster Blower ausgerüstet. Ich mag halt die Optik nicht, wenn ein Hund so viel Fell hat, dass es nach "Roll" Sheltie aussieht.

Ich würde mich freuen, wenn du mir den Züchter per PN schicken würdest. Lieben Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!