Shelties, wo seid ihr????

• Gutes Shampoo und Bürsten hab ich eh schon massig, aber die wirklich perfekte Bürste ist noch noch nicht dabei...

Und nen Blower hätte ich gerne, aber echt nirgends Platz um zu blowern.

• Ich habe mehrere ActiVet, aber viel besser ist diese preiswerte Zupfbürste für 10€ oder so.

Mit dem Blower und Ezz Out Shampoo löst sich das meiste, dann die mit den rollenden Zinken und die Zupfbürste.. Alles Super!

• Hallo zusammen,

ich wollte mich nochmal melden und euch voller Freude mitteilen, dass wir in wenigen Wochen ein neues Familienmitglied aufnehmen dürfen :smiling_face_with_heart_eyes: Letzten Sonntag haben wir die Züchter und den Zwerg das erste Mal besucht, alles gut. Es ist jetzt tatsächlich ein Bicolour geworden, in den wir uns verliebt haben. Ich bin schon soooo gespannt :smiling_face_with_hearts: und ich hoffe natürlich, dass Monty und der Kleine sich gut vertragen, vielleicht sogar miteinander spielen werden. Zumindest stehen die Chancen ganz gut, dass Monty sich über den hündischen Familienzuwachs freuen wird. :beaming_face_with_smiling_eyes:

Ich würde auch gerne Bilder teilen, wie mache ich das? :rolling_on_the_floor_laughing:

Habt ein schönes Wochenende ☺️

• Es sind zwar eigene Bilder und die Züchter haben ja auch Fotos auf ihrer Website veröffentlicht... Trotzdem könnte es sein, dass sie das nicht möchten :thinking_face: Wie sind denn eure Erfahrungen dazu? Und wann durfte euer Welpe bei euch einziehen? Monty zog mit 8 Wochen zu uns, der Zwerg wird zwischen der 9. und 10. Woche einziehen :smiling_face_with_hearts:

• Ich lieb den Sheltie ja, wirklich!

Aber das Gekläffe.....

Und das in einer hohen, kläffigen Stimmlage....

Wir arbeiten dran und aktuell hat er da auch echt nen Sprung gemacht, das Still Kommando klappt echt gut grade. Aber die Kombi aus viel Fenster auf und EM sorgt für viele Geräusche die es nun entweder ein ganzes Jahr nicht gab oder eben noch nie gab und der Flausch muss ja immer alles kommentieren.

Alles.

Ja ich weiß, Bellties halt. Und wenn er nicht so ein schrilles Stimmchen hätte würde es auch weniger nerven. :tropf:

Aber vor allem ist es echt der einzige Negativpunkt.

Denn hab ich vorhin mal überlegt was er eigentlich alles gut kann und das ist echt viel!

Überall fröhlich Gassi gehen. Wirklich überall. Egal ob zuhause oder in der Fremde, Felder, Wald, Innenstadt...

Lässt sich problemlos alles anziehen, Halsband, Geschirr, Regenmantel, egal.

Uns und auch der Oma rennt er gerne zwischen den Füßen rum, beim Opa nicht. Ganz allein hat er schon lange erkannt das Opa nicht so sicher auf den Beinen ist und agiert dementsprechend.

Hier und Sitz kann er, auch Platz. Wir üben am "Umfallen", also auf die Seite legen.

Das Aus sitzt schon seit ewig absolut sicher, das hat er quasi sofort kapiert.

Krallen dremeln und Pfötchen ausscheren ging schon immer super.

Bürsten geht auch immer besser, die Geduld wird besser.

Er bettelt nicht, wenn wir das nicht wollen.

Er kann sich alleine beschäftigen.

Und wenn er das nicht will und keiner Zeit hat, dann haut er sich einfach hin und döst.

Ohne das wir es je geübt haben kann er einiges an seinem Spielzeug unterscheiden.

Spielzeug apportieren kann er total super. (Und Herrchen zum immer wieder werfen manipulieren kann er auch total super!)

Die Physioübungen hat er von Sekunde 1 fröhlich mitgemacht, ohne Zögern.

Und er lässt sich super einfach baden. Toll findet ers nicht, aber es gibt kein Zappeln, er steht brav da und lässt mich machen.

Im Restaurant dabei sein klappt auch einfach so, er macht das immer total super.

Vorsichtig die Leckerlies nehmen ohne einem die Finger abzuhacken. (Ich wünschte Hami würde das auch wichtig finden, der olle Schnapper)

Und wenn ihm zwischendurch nicht die Hormone aus den Ohren sprudeln kann er auch recht okay an der Leine gehen. :lol:

Besuch den er nicht mag verbellt er. Richtig heftig sogar! Mein Schwager und ein Kumpel meines Mannes, die findet er beide hoch suspekt. Die Nichten und auch Kumpels vom Sohn sind alle okay. Unser Eismann ist okay. Der Vorwerkmann ist okay. Aus welchen Gründen er das entscheidet ist uns nicht wirklich klar, aber ehrlich gesagt auch egal. Er lässt sich relativ gut abstellen und außerdem darf er, wie jeder meiner Hunde, auch Leute mal einfach nicht mögen.

Er ist so ein niedliches, fröhliches kleines Flausch, mit eben nur einem wirklich echten Nervpunkt. :lol:

Geht euch das mit euren Shelties auch so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!