Shelties, wo seid ihr????
-
-
Abrakadabra diskutiert gerne. Das ist witzig und macht Spaß. Ansonsten meldet er Dinge, die ihm gruselig sind, das ist aber voll ok, weil er sich direkt Rückhalt bei mir sucht.
Nur eins schafft er nicht.... Die Treppe ohne kläffen runter laufen 🤣 als kleine Wurst ist er ja nicht so schnell die Stufen runter gehoppelt und das frustriert ihn und das muss man kommentieren ☝🏼🤣
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine kleine Flitzpiepe 🩷
-
Boa, was für tolle Fotos Fuchshexchen
Ich lieb den Sheltie ja, wirklich!
Aber das Gekläffe.....
Und das in einer hohen, kläffigen Stimmlage....
Wir arbeiten dran und aktuell hat er da auch echt nen Sprung gemacht, das Still Kommando klappt echt gut grade. Aber die Kombi aus viel Fenster auf und EM sorgt für viele Geräusche die es nun entweder ein ganzes Jahr nicht gab oder eben noch nie gab und der Flausch muss ja immer alles kommentieren.
Alles.
Das kenne ich zu gut! Monty wird im Juli 2 Jahre alt und es gibt Zeiten, da kommentiert er jedes Geräusch draußen, von einer zufallenden Autotür bis zu Stimmen von Menschen, die es wagen, an unserem (seinem!
) Grundstück vorbeizugehen. Mit dem Kommando "still" klappt es auch meistens ganz gut, aber wenn er in diesen Phasen ist, in denen er immer wieder anschlägt, schlägt das manchmal echt auf die Nerven. Ein Glück sind dann entweder ich oder meine Frau ruhig genug, um ihm zu verdeutlichen, dass dieses Kommentieren nicht nötig ist, während der andere Partner höchst genervt ist
momentan läuft es auch wieder deutlich besser. Ausnahme: Papa wuselt auf dem direkten Nachbargrundstück herum, wenn Monty in unserem eingezäunten Garten ist, das geht erstmal immer gar nicht
.
-
Dafür sind sie sooo nett. Ich hab gerade einen 6 Monate alten Kleinspitz an der Leine, der auf die Idee kommt Menschen und Autos anzufallen
Ubd das wenn man so groß wie ein Karnickel ist wohlgemerkt. Dann lieber nen Kläffer.
-
Emil kann auch seeehr gut kläffen. Er hat eine leicht raue, für seine Größe auch ziemlich tiefe Stimme. Da bin ich schon ziemlich froh drüber.
Auch der Collie kann gut laut, weniger kläffen, eher labern und jodeln, aber aufgrund seines tiefen Brustkorbs mit geschätzten 180dB. Da ist mir Emils kläffen fast lieber.
Emil ist mit den Jahren schon ruhiger geworden. Er nimmt zum einen einen Abbruch an, was das kläffen angeht (ich erlaube kein sinnloses, hysterisches Hochfahren) und er hat mit zunehmender Reife einfach gelernt, dass man durchaus nonverbal Gassi gehen kann. Beim Gassi hört man ihn quasi nicht. Nur wenn der Collie was jagbares ausmacht und sich hochfährt, dann bellt Emil, weil er es abstellen will (und nicht schafft).
Neun Jahre ist er seit Freitag alt. Mein flauschiges Körperteil und meine große Hundeliebe. So anstrengend er auch ist, so einen wunderbaren Hund gibt es ganz sicher nicht noch einmal.
-
-
Mir geht die Kläfferei auch oft extrem auf den Nerv.
Aber dafür machen sie einfach alles andere perfekt! ♥
-
Ja, also einen Nervpunkt müssen sie ja haben, sonst wären sie alle perfekt.
Treppe runter kann Taro auch nicht leise. Weil aufregend und das muss man rauslassen. Der Weg in den Garten genauso, da muss man kläffen.
Weg zum Gassi? Nö, das ist zwar auch aufregend, aber da ist man still. Vermutlich zu fokussiert auf den Weg an sich und aufs Leineziehen.
Flausch geht immer freiwillig in den Bach.
Aber tiefer traut man sich nur wenn Frauchen auch da ist. Und "großer Bruder" Hami hilft auch.
Im wilden Dschungel lebt ein wilder Sheltie.
-
Ich glaube, wir Sheltiebesitzer haben ein anderes Gefühl für "viel" bellen, wie andere Hundebesitzer 😅
Myles bellt eigentlich nur in der Anspannung, also Hundesport, Wasser (dort ist es mit Abstand am schlimmsten 🙈) oder halt zu Beginn beim Joggen. Ayden macht da gerne mit, aber er hat selber eigentlich kein Grund zum bellen 🤔 allgemein finde ich meine Hunde für Shelties wirklich sehr ruhig. Sie bellen nicht beim Gassi gehen, aus dem Auto steigen usw usf. 🤭
-
Flausch geht immer freiwillig in den Bach.
Aber tiefer traut man sich nur wenn Frauchen auch da ist. Und "großer Bruder" Hami hilft auch.
Monty würde nie freiwillig ins Wasser gehen. Sein (Sheltie)kumpel Hurly schwimmt gerne, aber Monty schaut ihn immer an, als sei er bekloppt
. Duschen geht, aber toll findet er es nicht. Muss zum Glück auch nicht häufig sein.
-
Meine Hunde sind wasserscheu... ich allerdings auch
Mein Alter (Pudelmix) ist geschwommen wie ein Biber, Chica hat es sich von ihm abgeguckt. Die schwamm aber schon nur mit entsprechendem Reiz (Spieli ins Wasser). Und dann immer so, dass bloß die Oooohren nicht nass werden.
Emil und Fiete und auch Lucifer schwimmen nicht. Wenn andere Hunde ins Wasser rennen gucken sie sehr ungläubig, gerne wird hinterher gebellt (Emil), oder gejodelt (Lucifer)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!