Hund im Auto - Hitzetod

  • Zitat

    Dann doch lieber zuhause mal quengeln lassen, als ins heiße Auto sperren.
    Das ist für mich kein Argument !!!

    Also ich würde meinen Hund definitiv lieber im Kennel zuhause lassen wie im Heißen Auto ..
    Da reichen schon wenige Minuten damit ein Hund Kolabiert ..

  • Furchtbar....

    ich hab die Tasso Flyer und Plakate im Auto liegen. Bisher hab ich nur Plakate aufgehängt und noch keinem einen "Warnflyer" ans Auto hängen müssen.

    Bei dem Wetter der letzten Woche hätte ich auch in so einem Fall nicht nur den Flyer an die Scheibe gehängt, sondern sie nach 10 Min. eingeschlagen, wenn keiner gekommen wäre. Das ist nicht strafbar...

    Manchmal kann es schon zu spät sein bis Feuerwehr oder Polizei kommen.

    Manche Leute sind echt hirnverbrannt. Die hat man wohl auch mal zu lang im Auto bei Sonnenschein sitzen lassen :-(

  • Zitat

    Oh doch, frag mal meinen Freund, der ist Berufsfeuerwehrmann... Was die da alles erleben :/ Abgesehen davon gab es so vor nem Jahr mal nen Fall, wo das Kind ins Auto gesetzt wurde, die Mutter nur kurz den Einkaufswagen wegbrachte und das Kind das Auto von innen verriegelt hat, weils mit dem Schlüssel gespielt hat oder so. Die Mutter stand draußen, ohne Schlüssel... :tropf:

    Ok das ist dann aber wohl eher nen ungünstiger Unfall :verzweifelt:
    Aber ich stellte mir grad so ein kleines Baby in einer Babyschale vor das man dann einfach mal Beabsichtigt im Auto lässt um einkaufen zugehen ... Sowas macht doch keiner ,oder ???

  • Zitat

    Bei Kindern kann ich es mir so garnicht vorstellen das es Leute gibt die ihre Kinder im Auto lassen wenns heiß ist :???:

    Tja, schau mal hier:

    http://www.20min.ch/ausland/news/story/12167962

    http://www.news.at/articles/1121/…maedchen-spital

    Die Tasso-Aktion 'Hund im Backofen' läuft schon seit 2009.
    Bei uns in der Firma (Autohaus) weisen wir mit den Flyern und dem Plakat
    jeden Sommer darauf hin:

    https://www.dogforum.de/hunde-im-backo…0.html#p8351771

    Man kann nur warnen und mahnen.
    Gegen die Vergesslichkeit, Fahrlässigkeit, Dummheit oder Gedankenlosigkeit der Leute,
    kann man leider nichts tun.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Eine tragische Geschichte zu diesem Thema:

    unsere 1. Border Collie Hündin ist leider so mit nur 7 jahren gestorben. :tropf:
    mir kommen immer noch die tränen.
    Mein Halbbruder war zu der zeit ca. 4 Jahre und hatte Jacky (so hieß sie) in den Kofferraum getan, ohne das es meine mutter bemerkte. Sie wollte shoppen gehen am dem Tag es war sommer. mein Bruder hat nix gesagt (ihm kann man aber keinen vorwurf machen).
    meine mutter also losgefahren alleine. Jacky war schon immer gerne auto gefahren und hat nie gebellt oder gefiebst und meistens sich hingelegt und geschlafen.
    nach 2 stunden kam meine mutter wieder zu ihrem auto und die scheiben waren beschlagen und unmengen von haaren hat sie abgeworfen und klebten an den Fenstern. Meine mutter ist sofort in die tierklinik mit ihr gefahren und die haben sie dann mit eiswürfel zugeschüttet doch die Temperatur ging nicht runter und sie starb noch am gleichen tag.

    es war ein sehr tragischer unfall zu dem keiner schuld hatte. aber mich hat es sehr mitgenommen. auch heute 5 jahre später noch. Deshalb bin ich um so piniebeler bei Fibi.

    LG


  • Das ist ja unglaublich !! Die armen Babys .. Das ist echt zu viel für mich .. sowas darf ich mir garnicht anschauen ..

  • Hallo,

    ich finde es wirklich grausam,was manche Menschen mit ihren Hunden machen :sad2:
    Wir verteilen auch die Flyer und Plakate von Tasso (an Tierärzte,Tiergeschäfte usw.).

  • Also das Auto zu lassen würde ich jetzt auch nicht bei den Temperaturen. Ich sag ja maximal 5-10 Minuten im Auto , bei laufendem Lüfter und offenen Fenstern /Heckklappe. Wenn man nur mal schnell Getränke z.B besorgt und das Auto im Schatten steht, dann gehts schon.

    Wenn ich meinen mitnehmen muss, dann gehe ich meist schon um 7 Uhr zu Edeke (die haben da schon offen). Da ist a) die Lufttemperatur noch recht kühl und man kann gut die Scheiben unten lassen. Natürlich suche ich mir da auch nen Schattenparkplatz. Wenn ich mal keinen bekomme, fahre ich ehr wieder heim. So dringend brauche ich dann auch nix, dass es nicht ein paar Stunden warten kann und ich alleine gehen kann.

    Ich hab bisher noch nicht gesehen hier, dass jemand seinen Hund in der Sonne zurückgelassen hat. Ich würde dann aber in den Supermarkt reingehen und erst mal den Fahrer ausrufen lassen. Da kommen sie dann, weil sie erst mal denken man habe das Auto angefahren. Wenn die dann keine Einsicht zeigen, dann würde ich vermutlich die Polizei anrufen, denen den Fall schildern, auf die Dringlichkeit hinweisen und vermutlich dann versuchen die Scheibe wirklich kaputt zu bekommen. Allerdings sind solche Scheiben wirklich sehr fest und es ist schwer die kaputt zu bekommen.

  • Zitat

    Ich würde in einem solchen Fall (ebenso bei Kindern, die länger als 5 Minuten im Auto sitzen bei der Hitze) eher die Feuerwehr als die Polizei rufen. Die haben entsprechende Geräte dabei, mit denen sie Kinder& Hunde aus dem Auto befreien können.

    Habe nicht alles gelesen, aber dann lieber gleich den örtlichen Schlüsselnotdienst fragen - die machen das so oder so, weil die Feuerwehr die auch anruft. Geht dann schneller, muss man nur eben selber berappen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!