Hund im Auto - Hitzetod
-
-
Zitat
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.rottwei…766b363067.html
Scheibe einschlagen und Hund mit nach Hause nehmen, dass er nicht zu den Idioten zurück muss, wäre meine erste Wahl in solch einem Fall
Jeder Polizist notiert sich in dem Fall doch das Kennzeichen des Autos.
Alternativ schaut man im Handschuhfach nach dem Fahrzeugschein.Also das man den Halter nicht finden kann,nur weil das Auto weg ist,ist lächerlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund im Auto - Hitzetod*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
schade das man so ein Thema egal ob Kind oder Hund überhaupt an den Tag bringen muss :-((( Ich verteile seit einiger Zeit Flyer und Poster von Tasso "Hund im Backofen", hatte da auch schon die ein oder andere Auseinandersetzung mit HH, weil sie sich persönlich angegriffen fühlten....aber ich denke, je mehr man das Thema (undnatürlich viele andere auch) öffendlich macht, bzw überhaupt darauf aufmerksam macht, umsomehr Menschen wissen was es bedeutet wenn ein Hund im Auto um sein Leben kämpft! Kein Fensterspalt, kein "nur 5Min zum Bäcker", kein, ihm macht das nichts aus....
Mit guten Vorbild voran gehen und überall die Augen offen halten!! Hab gestern als es so warm war einen hund auf einem Parkdeck gesehen, Autofenster mit Gittern geöffnet, Hund am hecheln wie verrückt, Besitzerin kam vollbepackt um die Ecke und sagte doch glatt: hier im Parkdeck ist doch schatten und ich war nur knapp 1 Stunde shoppen............habe Sie sehr deutlich aufgeklärt, was das für Ihren Hund bedeutet und darauf verwiesen das ich sie anzeigen könnte auf der Stelle. Sie sorgte sofort für kühles wasser und nahm den hund raus, kühlte das auto runter.....ein Fall, der mir zeigt (wie sie auch sagte) es ist nicht immer im Bewusstsein.....
In diesem Sinne
LG
-
Auf der anderen Seite muss man auch auf dem Teppich bleiben. Nicht jeder Hund der mal im Auto warten muss, wird da gebacken, oder misshandelt oder sonst was. Am Ende haben wir nur eingeschlagene Fensterscheiben wegen nix und wieder nix.
Wer kommt dann eigentlich für die Kosten auf wenn gar nix war?
-
Fabula - ich glaube es geht hier nicht um einen Lebewesen - dass sich im Fahrzeug normal verhält,
es geht hier um Leben. Ein Kind das mit hochrotem Kopf im Fahrzeug sitzt und schreit - wenn es dies noch kann - oder ein Hund dem die Zunge bis zum Boden hängt und mehr japst als hechelt.Ich glaube jeder ist in der Lage den Unterschied festzustellen - zumal sowieso erst die Polizei gerufen wird.
Somit sollte sich die Frage - wer die Kosten trägt - auch erübrigen
Ich hoffe - das die Kosten für die Rettung und das Bußgeld - die Kosten für eine Seitenscheibe bei weitem übersteigen.Ich habe für so ein Verhalten - egal um welche Art von Leben es sich handelt gar kein Verständnis.
lg die Drei
-
Wäre ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob die Leute dass wirklich so gut unterscheiden können. Wenn ich so bei uns im Hundesport höre was die manchmal erzählen, dann meint man geradezu die stehen nur drauf ein Auto zu demolieren nur weil da ein Hund drin sitzt. Hunde hecheln eben um sich zu regulieren.
Natürlich sieht man es wann ein Hund halt hechelt weil er hechelt oder ob er kurz vor dem kollabieren ist. Insofern man einen Vergleichswert hat.
Bei einem Mobs z.B denke ich mir öfter, der kippt etz gleich um, obwohl der nur mal ne kurze Strecke gerannt ist und noch gar nix kritisches los ist. Weist was ich mein?
Ich weis nicht was eine Autoscheibe kostet, aber ich würde mal sagen bei einem Mittelklassewagen, mit Einbau bestimmt 600€, einfach mal geschätzt.
-
-
hab auch schonmal von fällen gehört wo der besi die klimaanlage laufe lies wärend des einkaufs und ihm die scheibe trotzdem von so nen paar helden eingehaun wurde

-
ZitatAlles anzeigen
Wäre ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob die Leute dass wirklich so gut unterscheiden können. Wenn ich so bei uns im Hundesport höre was die manchmal erzählen, dann meint man geradezu die stehen nur drauf ein Auto zu demolieren nur weil da ein Hund drin sitzt. Hunde hecheln eben um sich zu regulieren.
Ein Lebewesen bei diesen Themperaturen im Auto zu lassen ohne Aufsicht - ist für mich grob Fahrlässig - wenn nicht gar Vorsatz
Natürlich sieht man es wann ein Hund halt hechelt weil er hechelt oder ob er kurz vor dem kollabieren ist. Insofern man einen Vergleichswert hat.
Wenn ich bemerke - dass ein Fahrzeug in der Sonne seht - ein Lebewesen drin ist und nach 5 Minuten keiner zum Auto kommt - hole ich die Polizeit
Bei einem Mobs z.B denke ich mir öfter, der kippt etz gleich um, obwohl der nur mal ne kurze Strecke gerannt ist und noch gar nix kritisches los ist. Weist was ich mein?
Ehrlich gesagt nein - den der Mops ist ja unter Aufsicht und im Freien
Ich weis nicht was eine Autoscheibe kostet, aber ich würde mal sagen bei einem Mittelklassewagen, mit Einbau bestimmt 600€, einfach mal geschätzt.
Wie gering doch ein Leben bewertet wird
@ Trina87 - darum holt man zu erst die Polizei. Der Motor muss laufen - sonst funktioniert die Klima nicht - es sei den es gibt neuere Klimaanlagen
.lg die Drei
-
und für den fall jemand is wirklich 10min fix innen laden verschwunden bevor die klimaanlage lief?ich kann mir nicht vorstellen dass sich ein auto so schnell aufheizt (womit ich nichts entschuldigen will wenn leute ihre hunde/kinder dem hitzetod ausliefern)
-
@Trina87 - da hilft nur selber ausprobieren - Auto kühlen - Fenster zu - Auto ausschalten und 10 Minuten in der Sonne parken - ich steige nach 5 Minuten aus
(jetzt gibt es aber auch Sonnenanbeter - die könnten das anders sehen
- weil die ja Hitze anders empfinden ).lg die Drei
-
ich sags ja nur, wenn ich zb 2-3min zum bäcker flitzen würde und mein hund hätte es angenehm kühl im auto würde ich im dreieck springen wenn mir jemand übereifriges die scheiben eingeschlagen hätte

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!