Beiträge von herrschröder

    sodela nun ists passiert :-)


    Sandbank ist gebucht :D somit fahren wir hierher: norddeich-silbermoewe.de
    hab noch hier geliebäugelt, aber die war mir dann doch zu ungemütlich: ferienhaus-ankerweg-nordsee.de


    vorfreude ist groß, sonne bestellt, nun heißt es warten.


    vielleicht kann hier ja ein Norddeich Austausch entstehen incl Unterkünfte, oder gibts schon sowas?


    Lg

    Hallo zusammen,


    supi, danke für eure Antworten.
    Fenja, in welcher der 3 Wohnungen warst du? Hab auch schon gelieb äugelt, hab aber etwas Sorge, das die kleinen (fahre ja allein) für meinen großen zu eng ist....passte das gut mit deinem Goldi?


    dietersch: ich fahre nun seit 10 jahren regelmäßig nach NND, und kenne es nun als sehr Hundefreundlich, was an der ostfriesischen Küste leider nicht selbstverstandlich ist. Sowie als sehr Kinderfreundlich, es gibt viel zu entdecken und erleben für die kleinen und auch größeren, das Ocean Wave, dahinter der Entdeckerpark, Minigolf, im Kurpark gibts eine Art Fitnessparkour wo jung und alt sich ausprobieren können, Hafen und Spielplatz, Seehundstation....ich war mit Ferienfreizeiten dort, Kids intigrativ im Alter von 4-16 hatten nie Langeweile. Achja, Wattwanderung stand auch hoch im Kurs :-)


    Der Hundestrand von Norddeich ist nicht der größte und in Hauptzeiten bestimmt zu voll, aber der Hund darf dort ohne Leine sausen und ins Wasser, das ist toll :-) Kleines Beispiel: Mit unserem Wauz haben wir einen Ausflug in einen schönen Sielort gemacht...super HAfen...aber selbst dort wurde man schon beäugt, auf den Deich....nicht mit Hund, geschweige denn an den Strand....So sind wir schon vor 10 Jahren in NNd gelandet. Klar gibts an den NL Küste auch schöne Ecken, vorallem sandstrand, aber NNd ist schon fein :-)


    Huch, soooviel geschrieben :ops:
    Gern noch weitere Tips und Erfahrungen.
    achja@ mellbellene: das ist nicht in norden norddeich, aber schön mit sandstrand :-)
    Lieben dank!

    Moin Foris,


    schon oft war ich in Norddeich, gelandet bin ich dort, weil in den ganzen Siel-Orten Hunde nicht sooo gern gesehen werden, bzw gar nicht ans Wasser dürfen.
    Nun suche ich schon fleißig nach Unterkünften, da meine damaligen schon belegt sind. Ein Reisezeitraus steht noch nicht so ganz, denke Mai...unser großer soll nun auch mal den schönen Norden kennen lernen, gespannt bin ich ob er das Salzwasser verträgt...


    Also wenn ihr fewos oder ähnliches habt, ich werd allein fahren, evtl eine 2.Person, bitte her damit!


    Wünsche allen gute Urlaubsplanungen und schöööönes wetter! :smile:
    danke euch!

    sooo,bin auch mal wieder da.
    Hände fast erforen aber Hundi gücklich. Wie ich lese bin ich nicht allein mit dem Ausdauertraining incl. Musklekater beim Roller :ops:


    Achso, meine Frage war darauf bezogen wie ich ihn von meinem "hasen" wegbekomme, so das er auch ohne Motivation von vorne zieht. Hab das schonmal allein probiert.....da schaute er mich n, als wollte er sagen...ja und nun...was soll ich tun? :roll: Hab doch echt überlegt ob er es noch gar nicht verinnerlich hat? Wobei er mit Hase vorweg super zieht, auch Tempiwechsel machen kann etc....was meint ihr?


    Ohne Hase musse ich sein Spielzeug ablegen, dann wegrollern und dann zum Spielzeug zurück ziehen lassen...oder ob er die Motivation noch braucht?


    Lg

    Hallöchen,
    mir wurde auch gesagt, das der chip sich nicht auflöst, was mich bedenklich stimmte, aberw as will man machen wenn nicht sofort Kastra...
    bei unserem Riesen dauerte es gute 8Wochen bis sich eine anfängliche Wirkung zeigte, dann nochmal gut 3 Wochen bis ich die Wirkung in seinem Verhalten komplett sah. Nun hoffen wir natürlich auf lange Wirkung, sind uns aber sicher das er dann kastriert wird.
    was ich interessant finde, an die Mehrfachchipper, lasst ihr euren Hund chippen wenn sich sein Verhalten ändert oder wenn sich die Hoden verändern, sprich wieder größer werden? Ist es für den Hund nicht ein emotionales hin und her, falls man erst abwarten würde und dann nochmal Chipt?, Spricht Testosteron hoch und runter? Freu mich auf Erfahrungen.


    LG

    Moin ihr Flitzer,


    unsere letzte Saison war je mehr am Bauchgurt um Kommandos zu festigen, was meinem großen aber doch sehr eintönig und langweilig war :roll:
    Nun hab ich um nicht direkt unmengen an Geld auszugeben einen einfachen Erwachsenen Roller gekauft mit 26er/20er Bereifung und los gings.
    Allerdings....vielleicht könnt ihr mir da einen Tip geben. Ich fahre meist zu zweit, einer fährt dann etwas vor und hat sein lieblingsspielzeug (Huhn) in der Tasche, um ihn nach einem Zug zu belohnen.
    Er zieht prima, ob im Trab oder Galopp, im Sprint hatten wor 28km/h auf dem Tacho ;) ,habt ihr eure mal gemessen?
    Zur Zeit fahren wir 2x die Woche auf ebenem Boden, da er Waldweg hier im Bergischen noch nicht schafft und dann schnell die Lust verliert.
    Er zieht am X-Back, schau mal nach einem Foto.
    :hust: Bikeantenne bräuchte ich ja auchnoch :ops:


    Lg

    Grüß Gott ;)


    na da bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht! Lebt dein Rücken bzw Schultern wieder?
    Da ich gerade frisch vom Wanderurlaub aus Mittenwald geandet bin, lese ich grad mit Sehnsucht mit :fear: Eine so tolle und vorallem Hundefreundliche Ecke. In jedem Restaurant (mit den fairen preisen kann ich unterschreiben) gabs Wasser und mal ein Leckerli fürs Wauzerl.


    Bin gespannt wies weitegeht.....warst du nur mit deinem Hund allein untewegs?


    LG