Beiträge von Fabula

    ich kann mir nicht vorstellen dass ein Wolf auf sowas rumkaut. Warum sollte er denn auch wenns einfachere Dinge wie Innerein und Gelenke gibt wo man viel leichter dran kommt. :???: Ich glaube auch nicht dass so nem Wolf tatsächlich langweilig sein kann wenn er im täglichen Überlebenskampf steckt.

    Wenn das Halti deinen Hund aushält von der Festigkeit her, dann kannst du ihn ganz sicher halten. Ich hab ein 40kg Paket hier was manchmal auch meint es müsste den Macho raushängen lassen. Und auch schon mal nen 58kg Berner mit so nem Halti gehalten der meinte der Jack Russel ist jetzt lang genug auf der Welt gewesen. :headbash: Einfach ganz kurz nehmen, dann zieht sich auch das Halti zu, und lass lieber die anderen vorbei. Such dir nen festen Stand, lass den Hund sitzen und halt ihn ganz kurz.


    Mein Tip ist: der Hund wird dir nicht auskommen und du kannst ihn halten. Sag dir das vor dem Gassi immer wieder. Stell es dir bildlich vor.


    Hast du schon mal versucht mit Wasserpistole zu spritzen wenn er wieder austickt?


    Spricht andere Hund kommt, stabil stehen :D , Hund sitze machen lassen und anvisieren. Wenn die ersten Töne kommen spritzen, kommt wieder ein Ton, wieder spritzen. Konsequent bleiben, ganz wichtig.

    mit Wild haben wir kein Problem. Der Hund ist ja ausgebildet, aber mit den anderen rücksichtlosen Hundehaltern die gar nicht im Traum daran denken ihren Hund anzuleinen oder zurück zu rufen. Nicht mal nach Aufforderung. Da mir das nun alles zu doof geworden ist, sind wir nur noch bei einem Jagdeinsatz im Wald, ansonsten gehen wir im Ort Gassi.


    Seit der Zeit ist er bei der Arbeit konzentrierter, hört viel besser und ist nicht mehr so genervt von anderen Hunden. Die Hunde auf die er noch reagiert weil sie ihn ankeifen kann ich an einer Hand abzählen. Damit kann ich leben und damit kann er leben.


    Kann man natürlich nur dann machen wenn man oft genug Einsatzmögichkeiten für den Hund hat. Und mir bringts auch was, ich muss mich nicht mehr über die anderen Hundehalter aufregen.


    Möchte aber auch mal klar und deutlich sagen dass ja zum Glück nicht alle so sind und auch rücksichtsvolle dabei sind. Die uneinsichtigen Leute machen einem das gemütliche Waldgassi schlicht kaputt.

    Hallo Leute,


    mein Hund futtert eigentlich so ziemlich alles und im Moment füttere ich Wolfsblut. Immer mal wieder ne andere Sorte. Vertragen tut er auch alles.


    Was ich momentan suche ist ein Futter ohne Getreide, ausgewogen, aber mit bischen mehr Fett da der "Kleine" sehr aktiv mit mir ist. Deswegen verbraucht er halt viele Kalorien und ist zwar nicht super dünn, aber 1 - 2 kg dürfte er ruhig mehr haben.


    Mehr vom Wolfsblut füttern haut irgendwie nicht hin. Er will nur Mittag und Abends was und dazwischen nix. Wenn ich ihm mehr in den Napf gebe, dann lässt er es auch einfach übrig. Is halt vermutlich satt.


    Habt ihr nen Tip für ein bestimmtes Futter für mich?

    ich glaub das wäre mir etz gar net aufgefallen :ops:


    ich Fütter momentan auch das Wilde Plain und Grey Peak ist noch im Keller weil der Herr ja auch recht schnell fertig ist mit nem 15kg Sack.


    Bin auch sehr zufrieden mit dem Futter, wobei ich alle Sorten füttern würde. Kaufe immer im Angebot ein und dann nehm ich unterschiedliche mit. Bischen Sortenauswahl. :roll:

    ich schmeiß mal was unter Umständen hilfreiches hier rein.


    Zeus hat total abgedreht wenn er nicht gesehen hat dass ich früher noch zur Arbeit gefahren bin. Mein Dad ist dann mit ihm an der Leine bis zur Garage mit, hat ihm gezeigt dass ich nun gehe. Nachdem ich dann das Tor geschlossen hatte, hat er ihn abgemacht und er war noch 10 - 15 Minuten mit ihm im Garten und hat mit ihm gespielt. Danach sind sie zusammen wieder rein.


    Das ging eigentlich relativ gut. Mittlerweile hat sich das Problem erledigt weil ich nun selbstständig bin und ihn mitnehme.


    Deine Oma könnte das ja auch mit deiner "Kleinen" machen, dann sieht sie, Mama is weg, muss ich halt warten.
    Natürlich geht das in den ersten Wochen vermutlich bischen holprig, aber das wird schon.

    Naja, das geht ja noch vom "Schaden" her.


    Und die Chefin hat net mich sich reden lassen als du ihr gesagt hast, dass es a) nix gebracht hat, und b) du gar nicht wolltest, nur die andere einfach zu schnell war?


    Die Situation hatte ich zwar noch nicht bei meiner Tierärztin, aber ich frage meist auch vorher was sie vorhat und da sagt sie einem das schon sehr genau. Wenn ich mir wegen der Kosten ganz unsicher bin, dann frage ich schon beim Termin geben lassen danach und habe bisher auch immer ne sehr gute Auskunft bekommen.


    Beim letzten Besuch war ich sogar platt wie billig es war. Durchfall seit 3 Tagen. 5 Tabletten und Tropfen zum eingeben. Beim Tierarzt hat er dann noch ne Spritze bekommen und ich hab für alles nur 36€ bezahlt.

    Zuerst mal sollte man an der Stelle warten wo man den Hund verloren hat und nicht weiterlaufen. Man hat nämlich ne ganz gute Chance dass der Hund eben an genau die Stelle wieder zurückkommt.


    Natürlich sollte man auch das Abrufen erst mal gut einüben. Wenn Wildkontakt da ist, dann kann das aber wieder ganz anders sein. Da würde ich auch erst mal ein paar Gelegenheiten abwarten wo ihr sie an der Schlepp habt.


    Und ansonsten fällt mir dazu nur noch ein, ein Down beizubringen und sie dann eben ins Down zu trillern wenn sie hinterher will. Jack Russel sind aber halt sehr lebhaft und ich kenne leider keinen wo das zu 100% funktioniert. :D

    Hatte Zeus in dem Alter auch. Ich habe ihm dann bischen Leberwurst auf ein Brot erst mal kurz vor dem Schlafengehen geben. Da wars dann weg. Jetzt bekommt er immer um 22:00 nochmal nen getrockneten Fleischstreifen und seitdem ist alles gut.


    Fressen tut er 2x täglich. 1x um 12 Uhr und 1x um 20 Uhr