Hund im Auto - Hitzetod

• Zitat

Habe nicht alles gelesen, aber dann lieber gleich den örtlichen Schlüsselnotdienst fragen - die machen das so oder so, weil die Feuerwehr die auch anruft. Geht dann schneller, muss man nur eben selber berappen.

Hab noch nie gehört, dass die Feuerwehr die anruft...?! Kommt aber wahrscheinlich drauf an, wo man sich befindet? Ne gute Idee ist es warscheinlich auch, die 110 (also Polizei) oder 112 anzurufen, denen die Lage zu schildern und die veranlassen alles weitere und das i.d.R. innerhalb von Sekunden. Würde ich jedoch tief im Nirgendwo leben, wo die FW oder Polizei 5-10 Minuten (oder noch länger) zum Ausrücken braucht, würde ich die Scheibe auch selbst einschlagen.

LG, Anni

• Also unsere Feuerwehr hat das getan, sie haben sich jetzt aber von unserem Kollegen schulen lassen, damit sie es eben im Notfall selber hinbekommen, Türen etc. möglichst schadensfrei zu öffnen.
    Beim Auto weiß ich es jetzt nicht 100%ig, aber auch die Polizei ruft meistens vorher bei uns an.

• Vor drei Tagen hat meine Freundin (Nicht-HH) die Polizei gerufen wegen einem Hund im Auto. Die Polizei hat gemeint "Was sollen wir machen?" und sind erst nach 20 Minuten gekommen. Die Besitzern des Hundes und des Autos wollte sich in der Zeit aus dem Staub machen, meine Freundin hat sie aufgehalten und gewartet bis die Polizei kommt.

Laut meiner Freundin wurde der Besitzern der Hund wohl abgenommen und zum Tierheim gebracht, weil er wohl in einem jämmerlichen Zustand war. Eine Anzeige wegen Tierquälerei wurde wohl auch aufgenommen, so wie ich es verstanden habe.

• Ich würde jede Scheibe einschlagen, wenn Hund oder Kind in deutlicher Gefahr wären. Sollen sie mich doch anzeigen, ich habe wegen so etwas kein schlechtes Gewissen. Wenn ich so schnell niemanden erreiche, der helfen kann oder will, handel ich selber. Punkt.

• Ich war heute fast den ganzen Tag unterwegs und wollte den Momo so lange nicht allein zu Hause lassen. Also hab ich ihn mitgenommen, das Auto hat ja ne Klimaanlage.
    Dann mußte ich aber noch was einkaufen, ein paar Sachen nur aber manchmal dauerts ja doch länger an der kasse. Wie auch immer, ich hätte Momo keine 5 Minuten im Auto gelassen bei dieser Hitze. Also hab ich ihn vor dem Supermarkt angebunden. Da standen 2 Jungs, ca. 10 Jahre alt und ich hab die beiden gebeten, auf ihn zu achten für die Zeit, die ich drin bin und hab ihnen dafür ein Eis versprochen, daß ich ihnen mitbringen würde.
    Bedingung: den Hund nicht losbinden und nur dabeibleiben.
    haben die 2 auch gemacht und ich hab ihnen das versprochene Eis mitgebracht.
    Ich meine, es gibt immer eine Möglichkeit, solche Dinge, wie sie geschehen sind, zu verhindern.

Elke und Momo

• Zitat

Ich war heute fast den ganzen Tag unterwegs und wollte den Momo so lange nicht allein zu Hause lassen. Also hab ich ihn mitgenommen, das Auto hat ja ne Klimaanlage.
    Dann mußte ich aber noch was einkaufen, ein paar Sachen nur aber manchmal dauerts ja doch länger an der kasse. Wie auch immer, ich hätte Momo keine 5 Minuten im Auto gelassen bei dieser Hitze. Also hab ich ihn vor dem Supermarkt angebunden. Da standen 2 Jungs, ca. 10 Jahre alt und ich hab die beiden gebeten, auf ihn zu achten für die Zeit, die ich drin bin und hab ihnen dafür ein Eis versprochen, daß ich ihnen mitbringen würde.
    Bedingung: den Hund nicht losbinden und nur dabeibleiben.
    haben die 2 auch gemacht und ich hab ihnen das versprochene Eis mitgebracht.
    Ich meine, es gibt immer eine Möglichkeit, solche Dinge, wie sie geschehen sind, zu verhindern.

Elke und Momo

Super Idee ! :D
    Aber ich hätte Angst gehabt das die Burschen was anstellen wie dem auch sei, du hast recht es gibt immer einen Plan B..

• Ja sicher, mir war auch nicht so ganz wohl dabei und ich hab mich mächtig beeilt. Aber was wäre die Alternative gewesen?
    Man kann ja auch ein paar Minuten warten, kommt bestimmt ein tielieber Erwachsener oder eine Mutter/Vater mit Kleinkind, dem der Hund gefällt. Die kann man doch auch fragen. Ich würde auch sowas tun, wenn mich jemand darum bittet. Man muß nur begründen, warum. Das versteht jeder, haben sogar die 2 Piepels heute verstanden. Sie haben sich sogar angeboten, wenn ich mal wieder einkaufen muß und sie mal wieder aufpassen sollen, dann kommen sie. :D

• Bei uns kam die Tage im Radio, das ein Vater sein Kleinkind, nach dem einkaufen, zu hause im Auto vergessen hat und erst nach Stunden bemerkt. Da war das Kind aber auch schon Tod.
    Da habe ich nur gedacht, wie kann einem denn bitte sowas passieren??? Man muss doch merken ob ein Kleinkind da ist oder nicht und das nicht erst nach Stunden!
    Das fand ich so unfassbar! Grausam!

• Zitat

Ja sicher, mir war auch nicht so ganz wohl dabei und ich hab mich mächtig beeilt. Aber was wäre die Alternative gewesen?
    Man kann ja auch ein paar Minuten warten, kommt bestimmt ein tielieber Erwachsener oder eine Mutter/Vater mit Kleinkind, dem der Hund gefällt. Die kann man doch auch fragen. Ich würde auch sowas tun, wenn mich jemand darum bittet. Man muß nur begründen, warum. Das versteht jeder, haben sogar die 2 Piepels heute verstanden. Sie haben sich sogar angeboten, wenn ich mal wieder einkaufen muß und sie mal wieder aufpassen sollen, dann kommen sie. :D

Ich hab sowas auch schon mal gemacht, da haben die Leute später auch gemeint, ob ich keine Angst gehabt hätte, dass sie den Hund mitnehmen. Antwort: Versuchen Sie's ruhig. Luna kann man nicht einfach so mitnehmen, so ohne dass Mama mitkommt, da wird das 25kg Hündchen plötzlich ne halbe Tonne schwer und schlägt Wurzeln, zur Not wird die Person, die sie von der Mama fernhält, auch ordentlich angepöbelt. Wenn ich jetzt aber einen Hund hätte, der mit jedem mitgeht, ob einfach so oder wegen der Wurst, dann hätt ich da schon Bedenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!