Hund im Auto - Hitzetod

  • Zitat

    Alle Jahre wieder...wie traurig!

    Letztes Jahr habe ich mir, nachdem hier zwei Vizslas im Auto einen schrecklichen Hitzetod gestorben sind, weil ihre Besitzerin beim Kaffeeklatsch war, von Tasso Plakate und Flyer kommen lassen. Vielleicht werden die dieses Jahr wieder verschickt. So kann man die Menschen zumindest bissl sensibilisieren!


    Hast du da einfach ne E-mail hingeschickt ? Oder muss man da anrufen und sich das zukommen lassen ?
    Würd mich echt mal interssieren, auch etwas tun, oder zumindest informieren.

  • Zitat

    Ja wobei man den Passanten, die wenigstens versuchen zu helfen, den wenigsten Vorwurf machen kann. Sie sind wenigstens stehen geblieben und haben etwas versucht. Ich möchte nicht wissen wie viele Leute in Stuttgart an dem Auto vorbei gelaufen sind.

    Was würdet Ihr tun, wenn Ihr sowas seht? Hilft es die Polizei zu rufen, darf die das Auto öffnen?


    Ja, darf sie. Aber mal ehrlich, wenn nötig, würd ich selbst versuchen, die Scheibe einzuschlagen.

  • Kann man den eigentlich rechtlich belangt werden, wenn man die Autoscheibe selbst einschlägt? Was hätte das für Konsequenzen? Ist ja eigentlich mutwillige Zerstörung fremden Eigentums...

  • Zitat

    Ja, darf sie. Aber mal ehrlich, wenn nötig, würd ich selbst versuchen, die Scheibe einzuschlagen.


    Also, DIE Sachbeschädigung wäre alles andere als mutwillig. Nee, wenn da drin gerade ein Hund am Verrecken ist, kann man die Scheibe getrost einschlagen. Wär mir aber auch reichlich egal.

  • Zitat

    Vielleicht weil der Hund noch nicht gelernt hat daheim zu bleiben? Oder es andere Dinge gibt, die dagegen sprechen?
    Bei eingeschalteter Klima beim Fahren habe ich aber keine Bedenken. Solange der Hund nicht hechelt ist ihm wohl auch nicht zu warm.


    Das ist doch kein grund ein Lebewesen bei 30 ° im Auto zu lassen ..
    Klar wenn man ne Box drin hat und den Kofferraum offen lässt (Und alle Fenster runter macht damit es ein bisschen durchzug gibt )und vorallem im Schatten steht finde ich es ok .. Aber als ausreden zu nehmen der Hund kann nicht alleine bleiben finde ich echt daneben ..
    Dann sperrt man ihn lieber zu hause in nen Kennel als in die Brütende Hitze ..

    Mit Klima wärend der Fahrt finde ich auch unbedenklich ..


    Bei Kindern kann ich es mir so garnicht vorstellen das es Leute gibt die ihre Kinder im Auto lassen wenns heiß ist :???:

  • Zitat


    Dann doch lieber zuhause mal quengeln lassen, als ins heiße Auto sperren.
    Das ist für mich kein Argument !!!

  • Zitat


    Bei Kindern kann ich es mir so garnicht vorstellen das es Leute gibt die ihre Kinder im Auto lassen wenns heiß ist :???:

    Oh doch, frag mal meinen Freund, der ist Berufsfeuerwehrmann... Was die da alles erleben :/ Abgesehen davon gab es so vor nem Jahr mal nen Fall, wo das Kind ins Auto gesetzt wurde, die Mutter nur kurz den Einkaufswagen wegbrachte und das Kind das Auto von innen verriegelt hat, weils mit dem Schlüssel gespielt hat oder so. Die Mutter stand draußen, ohne Schlüssel... :tropf:

  • Hab gestern erfahren, dass meine Ex Arbeitskollwegin (einige erinnern sich evtl).

    Ihren knapp 2jährigen schwarzen Labrador (der immer noch geschlagen wird, auf den Boden gedrückt wird und dann mit dem Knie "festgenagelt" wird), der überhaupt nicht alleinebleiben kann..., ins Mobilheim sperrt mit geschlossenen Fenstern, weil der HUnd sonst abhaut :mute:

    In den Dingern wird es an sonnigen Tagen locker 40-50° heiss.

    Gut das wir unseren Wagen dort nicht mehr haben!

    Schade um den Hund. Mir hat er ja damals schon Leid getan.

    Retten kann man ihn nicht. Es geht ihm ja gut. Haus mit Garten. genug Leute da, futter bekommt er und TA kennt er auch. In diesem Land gibt es nichts um denen den hund wegzunehmen :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!