Beiträge von Malinois09

    Zitat


    Es hat nichts mit der Rasse zu tun oder dem Alter , wie sich ein Hund verhält oder wie er sich benimmt bzw eben nicht benimmt . Auch mit der Auslastung oder dem geistigen Auslasten , hat es nichts zu tun . Es hat damit zu tun ob man es schafft eine Bindung/Beziehung zu dem Hund aufzubauen . Den einen triebigen unruhigen Hund über Auslastung ruhig zu machen , ist der komplett falsche Ansatz .... das Gegenteil erreicht man , er wird immer mehr verlangen/fordern .




    .


    Ich gehe mal davon aus du hast noch nie einen Arbeitshund live gesehen sonst würdest du dir wohl sowas sparen ..


    Klar ist die Bindung echt wichtig aber das Köpfchen muss schon etwas arbeiten sonst hat man schnell Probleme und da hilft einem auch die Bindung nicht ... Mein X Herder Rüde ist über H. Pegge gezogen und ist alles andere als leicht zu führen .. Aber wenn man eine solche Rasse vernünftig fordert sind es tolle Hunde und auch in der Familie einfach super ..

    Hi
    Luca ist auch so ein Hund der im SD total hochfährt und dann dauer kläfft .. Ich finde es überhaupt nicht hilfreich wenn der Hund vor Stress so Hochfährt .. Je nach Hund ist dann mit Befehlen/ Kommandos ende so war es bei uns .. Wir haben mit ihm gezielt nur noch das trainiert bleib ruhig und es geht weiter ..hat jetzt bestimmt 6 Monate gedauert und jetzt ist er viel ruhiger nimmt befehle an usw. .. Dein Trainer sollte dich da vielleicht unterstützen und mit dir zusammen nach einer Lösung schauen ist natürlich auch immer von Hund zu Hund unterschiedlich :)

    Also manchmal frage ich mich was den Leuten noch so einfällt ..
    Ich bin mir sicher es wird ihm in einer guten Pansion besser gehen wie alleine Tag und Nacht im Garten zu hängen .. Also erlich wenn du nicht in der Lage bist deinen Hund zu betreuen und keine Lust hast ernsthaft nach einer passenden Lösung zu suchen dann frag ich mich warum du dir einen Hund zugelegt hast :ka:
    Das ist für mich überhaupt keine Option und ich kann da nur mit dem Kopfschütteln ..!!!

    Büste ihn mal mit einer feinen Bürste und leg das Fell auf ein recht Feuchtes weißes Tuch (Zewa oder Klopapier ) und zerdrück das Fell etwas wenn rot/Braune Flecken zurück bleiben dann hast du wohl Flöhe ...