Hund im Auto - Hitzetod

  • Oh Mann!!!!!
    Ich kann es nicht fassen.Ich habe die Klimanalge an,wenn Budddy mit Auto fährt und hab trotzdem noch Angst,das es zu heiss für ihn ist.
    Diese Menschen sollten mal am eigenen leib erfahren,wie es ist in so einem Schwitzkasten zu sitzen,bei der Hitze!!!

  • Kann ich nicht verstehen .. Eine kollegin von mir hat das auch gemacht .. Es war da aber noch nicht mal richtig heiß und der Hund ist Kollabiert !!
    Wieso kann man den Hund dann nicht einfach zuhause lassen :ka:

  • Vielleicht weil der Hund noch nicht gelernt hat daheim zu bleiben? Oder es andere Dinge gibt, die dagegen sprechen?
    Unsere Box ist jetzt mit einem PC Ventilator ausgestattet damit der die Box belüften kann wenn das Auto mal im Schatten mit offenen Fenstern bzw Heckklappe steht. Längere Zeit würde ich ihn eh nicht im Auto lassen wollen, egal bei welchem Wetter. Da wird es einem ja selbst nach spätestens 5 Minuten zu warm bei dem Wetter wenn die Klima mal nicht läuft.

    Bei eingeschalteter Klima beim Fahren habe ich aber keine Bedenken. Solange der Hund nicht hechelt ist ihm wohl auch nicht zu warm.

  • Ja wobei man den Passanten, die wenigstens versuchen zu helfen, den wenigsten Vorwurf machen kann. Sie sind wenigstens stehen geblieben und haben etwas versucht. Ich möchte nicht wissen wie viele Leute in Stuttgart an dem Auto vorbei gelaufen sind.

    Was würdet Ihr tun, wenn Ihr sowas seht? Hilft es die Polizei zu rufen, darf die das Auto öffnen?

  • Zitat

    Ja wobei man den Passanten, die wenigstens versuchen zu helfen, den wenigsten Vorwurf machen kann. Sie sind wenigstens stehen geblieben und haben etwas versucht. Ich möchte nicht wissen wie viele Leute in Stuttgart an dem Auto vorbei gelaufen sind.

    Was würdet Ihr tun, wenn Ihr sowas seht? Hilft es die Polizei zu rufen, darf die das Auto öffnen?

    Ich würde in einem solchen Fall (ebenso bei Kindern, die länger als 5 Minuten im Auto sitzen bei der Hitze) eher die Feuerwehr als die Polizei rufen. Die haben entsprechende Geräte dabei, mit denen sie Kinder& Hunde aus dem Auto befreien können.

  • Es ist schrecklich zu sehen wie gedankenlos manche Hundebesitzer handeln..
    Mal davon abgesehen das Hunde noch den "dicken" Pelz drüber haben, schlimm schlimm.

    Ich würde denke ich die Autoscheibe einschlagen, aller spätesdens nach 10 Minuten.
    Wobei handeln und reden ist ja immer ne andere Sache, bei dem Fall jedoch hätte ich's getan, hab auch mal einen Hund mitgenommen der vor dem Spielplatz angebunden war in der prallen saß hechelte und den Kopf hin und her schwang, für mich ein Alarmsignal, die Besitzer konnten ihn dann bei mir abholen und sich dann was anhören, in einem netten aber bestimmten Ton. Haben mir hoch und heilig versprochen was zu ändern, naja wenigstens keine Ausreden :D

  • Alle Jahre wieder...wie traurig!

    Letztes Jahr habe ich mir, nachdem hier zwei Vizslas im Auto einen schrecklichen Hitzetod gestorben sind, weil ihre Besitzerin beim Kaffeeklatsch war, von Tasso Plakate und Flyer kommen lassen. Vielleicht werden die dieses Jahr wieder verschickt. So kann man die Menschen zumindest bissl sensibilisieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!