Hund im Auto - Hitzetod
-
-
Ich krieg die Krise!

Hab vor gut einem Jahr dasselbe live miterleben dürfen.
Ich war auf einem Vielseitigkeitsturnier (Reiten) und da stand ein schwarzer(!) Van mitten in der prallen Sonnen, es hatte auch an die 30 Grad.Der Besitzer des JRT musste auf alle Fälle dort gewesen sein, denn an dem Auto war noch ein Hänger befestigt. Trotz mehrmaligen Durchsagen auf dem Turniergelände kam keiner auf die Idee, den halb krepierenden, durstigen Hund aus dem Auto zu holen.
Darauf hin wurde die Polizei verständigt, die Scheibe eingeschlagen und der Besitzer zur Anzeige gebracht.
Der arme Wauz ist ebenfalls nur knapp einem qualvollen Hitzetod entkommen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Der Besitzer des JRT musste auf alle Fälle dort gewesen sein, denn an dem Auto war noch ein Hänger befestigt. Trotz mehrmaligen Durchsagen auf dem Turniergelände kam keiner auf die Idee, den halb krepierenden, durstigen
Der wollte sich bestimmt nicht "outen", schlimm sowas .. :nein:
-
Es ist nicht zu fassen. Was geht in solchen Hirnen vor?
Wenns warm ist, bleibt der Hund daheim oder ich such mir ne Lösung. Es gibt doch immer einen Weg.
Ich glaub nicht, daß Momo widerstandslos mit jedem mitgehen würde und bestechen ist eh nicht drin. Der nimmt nichts von Fremden, nur wenn ich es erlaube. Wenn ihm Bekannte was geben, dann nimmt er es aber von völlig Fremden nie und er würde auch keinem nachlaufen, der mit Wurst wedelt. Da bin ich sicher. -
Zitat
Der wollte sich bestimmt nicht "outen", schlimm sowas .. :nein:
Wirklich wahr, ich konnte mir das auch nicht angucken, das war so schrecklich. Als das auf dem Gelände die Runde gemacht hat, war jeder in Aufruhr - nur der Besitzer komischerweise hat "nichts" davon mitbekommen.Wenn ihm sein Pferd genauso wichtig war/ist wie der Hund, dann gut Nacht um 12. Widerlich wie skrupellos die Menschheit sein kann, vor allem aber wenn man selbst Halter eines Tieres ist!
-
Ich findesoetwas auch unverantwortlich. Mein Hund bleibt bei Wärme definitiv nicht alleine zurück im Auto. Auch nicht bei geöffneten Fenstern. Ich war mal auf den Weg zu meinen Eltern, mit Hund am Bord. Es war so etwa 28 Grad draußen. Mein Auto var von der Fahrt mit der Klimaanlage definitv auf 21 Grad herunter gekühlt als ich, fast bei meinen Eltern angekommen, noch beim Bäcker angehalten habe um uns ein Stück Kuchen mitzubringen. Selbst da habe ich ihn mit hinausgenommen. Obwohl es eigentlich unmöglich gewesen wäre, daß das Auto im Schatten abgestellt, innerhalb von von 5 Minuten gefährlich aufgeheizt wäre. Aber mir war es zu riskant.
LG
Franziska mit Till
-
-
Mich macht soviel menschliche Dummheit, die damit einhergehen MUSS, ein Lebewesen in der Sonne im Auto zu lassen, einfach nur extrem wütend und vollkommen verständnislos.
Hatte diesbezgl auch ein prägendes Erlebnis, das sich ausgerechnet auf der Hundemesse in Dortmund - genauer auf dem Parkplatz des Messegeländes ereignet hatte. Ungefähr um die Mittagszeit hatte ich zuEndegeshoppt und bin mit Menne vollgepackt zum Auto gelatscht. schon von Weitem sahen wir, dass sich da einige Leute in der Nähe unseres geparkten Autos tummelten. Als wir nur noch einige Schritte von unserem Wagen weg waren, kam mir schon eine völlig aufgebrachte Frau mit einem schlappen Sheltie auf dem Arm entgegen gerannt. Im selben Moment bog die Polizei in unsere Parkriege und als mein Blick dann die offene Wagentür des neben unserem Wagen stehenden Fahrzeugs traf und ich zwei Pfoten über den Sitz nach aussen hervorstehen sah, bekamen die Wortfetzen, die ich mitbekam "Einer ist schon tot." eine traurige Logik.
Ein Sheltie-Aussteller/Züchter whatever (sry aber Arschloch triffts vermutlich besser) hatte zwei seiner Tiere im Auto gelassen. Im Frühjahr bei gut 25 Grad...Ich hab mich Ewigkeiten nicht beruhigen können...Gut, dass Menne mit war....
Das Bild dieser 2 Pfötchen hab ich bis heut nicht vergessen - und es macht mich noch immer fassungslos und traurig, wenn ich daran denken muss....Wäre ich nur eine Stunde früher aus dieser blöden Messehalle raus, dann....tja, diese Frage hat mich echt lange gequält und sie tut es noch

-
Zitat
Mich macht soviel menschliche Dummheit, die damit einhergehen MUSS, ein Lebewesen in der Sonne im Auto zu lassen, einfach nur extrem wütend und vollkommen verständnislos.
Hatte diesbezgl auch ein prägendes Erlebnis, das sich ausgerechnet auf der Hundemesse in Dortmund - genauer auf dem Parkplatz des Messegeländes ereignet hatte. Ungefähr um die Mittagszeit hatte ich zuEndegeshoppt und bin mit Menne vollgepackt zum Auto gelatscht. schon von Weitem sahen wir, dass sich da einige Leute in der Nähe unseres geparkten Autos tummelten. Als wir nur noch einige Schritte von unserem Wagen weg waren, kam mir schon eine völlig aufgebrachte Frau mit einem schlappen Sheltie auf dem Arm entgegen gerannt. Im selben Moment bog die Polizei in unsere Parkriege und als mein Blick dann die offene Wagentür des neben unserem Wagen stehenden Fahrzeugs traf und ich zwei Pfoten über den Sitz nach aussen hervorstehen sah, bekamen die Wortfetzen, die ich mitbekam "Einer ist schon tot." eine traurige Logik.
Ein Sheltie-Aussteller/Züchter whatever (sry aber Arschloch triffts vermutlich besser) hatte zwei seiner Tiere im Auto gelassen. Im Frühjahr bei gut 25 Grad...Ich hab mich Ewigkeiten nicht beruhigen können...Gut, dass Menne mit war....
Das Bild dieser 2 Pfötchen hab ich bis heut nicht vergessen - und es macht mich noch immer fassungslos und traurig, wenn ich daran denken muss....Wäre ich nur eine Stunde früher aus dieser blöden Messehalle raus, dann....tja, diese Frage hat mich echt lange gequält und sie tut es noch

Das ist echt unfassbar. Aber mache dir bitte keine Vorwürfe. Verantwortlich ist nur der Halter der Hunde und sonst niemand!
LG
Franziska mit Till
-
Es ist wirklich unglaublich, wie wenig Gedanken sich die Leute machen. Wie schnell und stark sich ein Auto im Sommer aufheizt weiß doch jedes Kind. In so manchem Fall könnte schon fast Absicht dahinter stecken...
Hätte große Lust, so einen Tierhalter auch mal in die Sauna einzusperren und zu "vergessen".
-
Ich versteh das auch nicht,...
Letzten Sommer ist uns ein riesen Malheur passiert. wir haben auf zwei Hunde einer Bekannten meines Freundes aufgepasst.... er die Wuffs in den Kofferraum, Deckel zu.... schlüssel im Kofferraum und Auto noch zu.
Es war August, morgens um halb 10, so um die 20 Grad, das Auto stand im Schatten.
Aber ich hätte ohne mit der Wimper zu zucken die Scheibe von meinem Auto eingeschlagen, da hatte ich keine Skrupel. Er wollte das aber überhaupt nicht und sagte, er versucht es anders... ich sagte ihm, das wird unglaublich schnell unerträglich heiß da drin, aber nix zu machen. Wenn es um Autos geht, ist nicht mit ihm zu verhandeln.
Mein Freund konnte zum Glück die Scheibe hinten bissel von Hand runterschieben und hat mit einem Draht, den er an einer Parkbank gefunden hatte (! was ein Glück !) die Kurbel zu Greifen bekommen...
Das war ne Sache von 15 minuten und in dem Auto war es abartig warm, als wir endlich die Türen auf hatten...
Mein Freund war wie vor den Kopf geschlagen als ihm die Hitze entgegenkam. Damit hatte er echt nicht gerechnet. Er hat sich bei mir entschuldigt, weil er mich "ein bisschen zu hysterisch" genannt hatte, als ich gleich die Scheibe einschlagen wollte...Den Tag hat er unter "wieder was dazu gelernt" bis heute nicht vergessen... ich glaube, jetzt wäre ER es, der sofort die Scheibe zerdeppert, wenn sowas passiert ;-)
-
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.rottwei…766b363067.html
Scheibe einschlagen und Hund mit nach Hause nehmen, dass er nicht zu den Idioten zurück muss, wäre meine erste Wahl in solch einem Fall
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!