Beiträge von Bunnybear

    Habe gestern beim Spaziergang diesen kleinen Knopp in Live getroffen, der ist allerliebst und hat mein Herz in Sturm erobert...... aber die Story dahinter macht mich ein bisschen sauer...


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…454004-134-404?ref=search


    hier meine Fotos die ich einfach machen MUSSTE, weil er sooooo knuffig war



    hier nochmal mit Singa - man könnte meinen Mama und Sohn sitzen nebeneinander ;)



    Er wird abgegeben, weil der Sohn der Frau (3 Jahre alt) so ein Sensibelchen ist, dass er Angst vorm Hund hat und schon gar nicht mehr nach Hause will. Der kleine Jagdterrier-Mix ist aber angeblich zuhause ganz ruhig, und der Freund von der Besitzerin, der gestern mit dem Hund unterwegs war, schien mir das ganze auch ziemlich "doof" zu finden, dass erst der Hund her sollte (ja er IST süß, aber es ist ein JAGDTERRIER Mix!!!) und jetzt ganz schnell wieder weg muss, weil klein Weichei Angst hat - angeblich hat er nämlich vor sonst keinem Hund Angst. Wer weiß was da wirklich los ist...auf jeden Fall wurden Hund und Kind nicht vorher miteinander "getestet" und jetzt guckt der kleine (wirklich liebe und goldige) Schnuffi in die Röhre


    Was der Knaller ist: Er ist seit 4-5 TAGEN in der neuen Familie, die letzte hat ihn wegen Zeitmangels abgegeben... und er ist erst 4 Monate alt...


    Ich wäre ja sooo froh, es würde sich jemand finden, der ihm gerecht wird und sich VORHER überlegt ob es passt. Nur ich weiß grad leider niemanden :( : der arme kleine Tyler....

    Und auch ich freue mich ganz ganz arg, dass es Kaya nach wie vor gut geht! Ich hoffe sehr für euch und drücke die Daumen, dass es genauso weitergeht!


    viele liebe Grüße
    Nicole

    Hallo Ihr anderen Saarländer :winken:


    Ich klink mich hier mal ganz frech mit ein und würde, wenn Singa demnächst wieder fit ist, auch in dieser Ecke mit euch mal mitlaufen. Meine Omi wohnt in Fischbach und das könnte ich dann mit einem Besuch bei ihr verbinden =) ich wollte ja eh mal mit Anja und Paula in Bexbach eine Runde drehen, evtl. ergibt sich ja das eine oder das andere! :D


    ich bleib hier mal mit am Ball. Der 15. wird wahrscheinlich noch nicht gehen, da Singa sicher dann noch Schonzeit hat, aber wenn ihr danach nochmal einen Termin ausmacht, wäre ich am WE sicher mit dabei. Samstag und Sonntag gehen bei uns immer ;)


    Liebe Grüße
    Nicole

    mach ihr doch mal einen großen Pappkarton voll mit zerknüllter Zeitung und in ein paar der zerknüllten Seiten wickelst du feste Leckerlis rein. Dann den Karton hinstellen und sie muss sich die Leckerchen aus dem Berg raussuchen. Falls deine Kleine aber Zeitung fressen sollte, aufpassen wegen der Druckerschwärze, die ist dann nicht so gut für sie. Es sieht hinterher zwar in der Wohnung aus als hätte einer ne Bombe gelegt, aber meine ist total wild drauf, da was rauszuwühlen...

    wie furchtbar, es tut mir so unglaublich leid :( :


    Meinen Respekt vor eurer so ganz uneigennützigen Entscheidung. Es wurde schon gesagt, ihr habt eure Gefühle hinten an gestellt und nur an Hope gedacht. Mein Hochachtung dafür.


    Sei fest gedrückt :cuddle: und ich hoffe, du hast die Kraft und die lieben Menschen an deiner Seite, um die kommende Zeit ohne die Kleine zu verkraften.


    Run free, Hopsi, du warst wahrlich ein kleines Zuckerstückchen!

    Boah, gut dass ich das jetzt erst mitgekriegt habe, dass das heute Nacht gelaufen ist. Ich hätte sicher meinen hochgeheiligten Fernseher zerstört bei diesem Mist.


    Ich habe, seit mir mal eine "Trainerin" per Telefon ein Ohr abgekaut hat, die Nase voll von denen. Sie war die Freundin eines Bekannten aus dem Taunus, der mitbekommen hatte, wie Cora sich damals an der Leine aufgeführt hat... die hatte noch nicht mal ihre "Ausbildung" (ja die dauert 3 Tage, in der Tat... :ugly: ) und wollte mir am Telefon da einen quaken von wegen: wenn sie pinkeln will, soll ich mich auf genau DIE Stelle stellen, wo sie grad "markieren" wollte (ja, klar, und immer mit vollgepieselten Schuhen heimkommen). Spielen und zergeln mit Seilen und Bällen ist totaler Schwachsinn, das fördert den Beutetrieb, Sozialkontakte brauch Cora nicht, von daher nicht schlimm dass sie unverträglich ist... bla bla bla..


    Sie hatte eine Woche später in meiner Nähe ihr Trainer-Ausbildungs-WE und wollte danach bei mir vorbeikommen... sie sagte, ein Wochenende mit ihr und ich habe einen "anderen Hund".... das glaube ich allerdings wirklich. Wahrscheinlich hätte ich hinterher mit Cora so gar nix mehr anfangen können...


    Und der Bekannte kam mir danach noch mit dem Spruch "Wenn du die HIlfe nicht willst, dann musst du selbst weiter probieren, ob du etwas findest, das hilft. Wenn es da nix gibt, dann bring sie zurück ins Tierheim"....


    ich habe seitdem nie wieder mit dieser Hundewelten-Tussi und auch nie wieder mit diesem Bekannten gesprochen...


    Soviel von mir dazu. DAS Thema ist für mich abgehakt! :D

    Ich habe auch die besten Erfahrungen mit Terra Canis, RealNature und Lukullus gemacht.


    Riecht alles "lecker" (vor allem TC) und scheint auch prima zu schmecken. Bei TC ist eben der Preis das, was mich davon abhält, mir den Schrank voll zu stellen. Ich ordere das nur, wenn es bei Zooplus o.ä. Prozente gibt.