Hilfe! Frolic für einen Tag, schlimm???

• Zitat

Die Futterdiskussion ist halt ein "Menschenproblem", der eine mag es so, der andere anders

Oder vielleicht ein Religionskrieg? :D
    Falbala, mit ihrem ersten und letzten Beitrag zum Thema "das einzig wahre Futter" ;)

• Zitat

öhm, NÖ es wird dem Hund nicht sofort Krebs bringen , es gibt Hunde, die 15 Jahre mit Frolic leben und das nicht schlecht.

Wir haben meinem ersten Hund die ersten 8 Jahre seines Lebens Frolic gefüttert. Unwissenheit und er hat sonst nix gefressen... irgendwann hat er dann so abgebaut, dass wir uns Sorgen gemacht und uns informiert haben. Nachdem wir auf ein besseres Futter umgestiegen sind, ging es ihm ratz fatz wieder richtig gut... Somit würde ich nicht sagen, dass Frolic ein "gutes" Futter ist, ich denke nicht, dass das bei uns ein Sonderfall war!

• Mein Border hatte über eine sehr lange Zeit Durchfall, bzw. ein sehr dünnen Stuhl. Habe so ziemlich alle hochwertigen incl. hochpreisigen Trocken- u. Nassfutter durch.
    Lediglich bei der Kombination Pedigree - Trofu und Rinti - Dofu ist der Stuhlgang seit geraumer Zeit normal.
    Habe diese Woche mit unserer TÄ darüber gesprochen.
    Sie meinte ziemlich lakonisch u. enspannt: ist doch völlig "sch...."-egal! Wenn es das Einzige ist was er vom Stuhlgang am besten verträgt, ist es halt mal so... besser so, wie anders rum!

• meine bekommt Fertig-BARF , bis auf eine Magenverstimmung aufgrund Brackwasser trinken, hatte ich nie Probleme.
    Es gibt auch mal nen Tag TroFu oder TroFu mit Möhren oder übriggebliebene Nudeln mit Apfel und Möhren oder auch mal übriggebliebene Kartoffeln unter das BARF gemischt

Was meine aber scheinbar nicht abkann, sind Enten-Innereien
    Ansonsten NIE irgendwelche Probs

• Also Hoover würde nimmer weggehen vom Napf und gleich bei deinen Eltern beliebn... in der Hoffnung, dass es irgendwann wieder etwas von dem suuuuuper leckeren Futter abfällt. Und vermutlich würde sie Lolek töten, um auch noch an einen Napf zu kommen. :lol: :lol:

Mir ist es wichtig, das meine Hunde alles vertragen. Denn es kommt bei mir immer wieder was unvorhergesehenes dazwischen und ich muss auf das zurückgreifen, was da ist. Deshalb bekommen meine auch immer wieder alles. IdR barfe ich sie, aber dazwischen gibt es Trockenfutter oder Nassfutter.... teuer, billig... egal!
    Und nein, ich kaufe an der Tanke kein Rinderhack für 10 € das Kilo. Dann eben Frolic!

• gibt auch recht vernünftige TroFu im 25 kg Pack für 40 Euro ( kostenlose Anlieferung )

So ein Sack reicht bei mir 7 Monate, da nur Leckerlie oder wenn mal Auftauen des BARF vergessen

• Zitat

Sagt mal: Woher wißt Ihr das alle mit der Haufenfarbe und den Pupsen?

Also das mit der Haufenfarbe weiß ich auch, obwohl ich noch nie Frolic gefüttert habe :D ... sozusagen Mund-zu-Mund-Propaganda ... ich hatte mich mal über rote Haufen gewundert und da meinte ein anderer Hundehalter, dass dies von Frolic kommt :D.

• also ich könnt anhand des Kotes mittlerweile schon eingrenzen, was mein Hund gefuttert hat ^^

je heller der Kot um so mehr Geflügel, am besten noch mit Reis, dann kommts fast in Richtung Knochen
    je dunkler der Kot um so mehr Anteile Rind bzw dunkles Muskelfleisch
    Knochen geben grauen recht harten Kot

TroFu Kot hat seine eigene Substanz , recht weich und matschig und mittelmäßig dunkel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!