Hilfe! Frolic für einen Tag, schlimm???

• Die Diskussion hier hat zwar schon einen Bart aber ich würde meiner nie mehr frolic geben - Sie hat von nur einer Schlüssel beim Training ne Ohrenentzündung bekommen..

• Hallo,

meinst Du wirklich es kam vom Frolic?
    Könnten es nicht auch andere Umstände gewesen sein, die einfach zusammen gefallen sind?
    z.B. Schwimmen, oder Zug im Auto?

Das ist nicht böse gemeint, interessiert mich einfach nur.

• Zitat

... aber ich würde meiner nie mehr frolic geben - Sie hat von nur einer Schlüssel beim Training ne Ohrenentzündung bekommen..

Bin zwar kein Mediziner, aber das halte ich für sehr weit hergeholt...

• Auch wenn das Thema schon gegessen ist, wenn ein Hund z.B. auf einen Inhaltsstoff reagiert, kann das durchaus mal schnell gehen - und gerade Ohrenprobleme sind nicht soo selten bei unverträglichkeiten. Von einem mal ist das eher selten, aber es kann sein.

Schnauzermädel (ehemals hier im Forum angemeldet) hatte meines Wissens z.B. eine Hündin, die bei Fütterung von bestimmten Getreidearten wirklich innerhalb von einem Tag ein wirklich ekelhaft entzündetes Ohr vorzuweisen hatte und ich habe selbiges auch schon im weiteren Umfeld beim Tierarzt getroffen.
    Glücklicherweise hat ja aber auch nicht jeder Hund Unverträglichkeiten.

Wenn ich mal irgendwo bin und wir haben wirklich kein "reguläres" Futter dabei (wobei ich ja vorwiegend frisch füttere), dann weiche ich allerdings eher darauf aus, eben irgendeinen halbwegs gesunden Magenfüller zu kreieren. In der Regel freut sich auch der sonst fertig gefütterte Hund drüber, es macht nicht viel Aufwand und wird normal gut vertragen. SElbst wenn kein Fleisch im Haus ist, Nudeln kochen, ein Ei/Eigelb und etwas Quark drüber und fertig. Recht viel mehr Fleisch dürfte in Frolic, Multifit und Co auch nicht enthalten sein :lachtot:

Mir ist es ja grundsätzlich relativ egal, wer was seinem Hund füttert, aber zum Thema fester Kot mal ein kleiner Gedankenanstoss: Viele Futter, gerade die günstigen, enthalten Kotfestigende Mittel. Die Futterindustrie ist auch schon darauf gekommen, dass der Tierhalter die Haufen genau beobachtet und so kann es auch mal durchaus sein, dass der Hund ansich das Futter eigentlich garnicht "verträgt", die Hinterlassenschaften aber ok sind.
    Von daher würde ich, bei einem ansonsten gesunden Hund, der mit vielen Fertigfuttern immer wieder Probleme hat, evtl mal in die Richtung Unverträglichkeit überlegen.

• Als dieser Thread hier gestartet wurde und ich den Titel las, dachte ich mir "Was ist dabei?"

Und dann stand ich gestern im Supermarkt, brauchte dringend Hundefutter. Es gab die gelben Dosen von P., die roten Tüten mit F., irgendwas grünes und sonstigen Schrott. Alles widerstrebte mir, diesen Müll zu kaufen und so bin ich eben an die Fleischtheke und habe für den gleichen Preis, den eine große Dose gekostet hätte, Rinderhack gekauft. Mit etwas Hüttenkäse und etwas Salatgurke gemixt war es für den Hund ein leckeres Fressen und allemal gesünder als der Inhalt von Dose oder Tüte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!