Hilfe! Frolic für einen Tag, schlimm???
-
-
Wenn ich jedesmal krank werden würde, wenn ich bei Mäcces, Pizzabringdienst, Gyrosbude was essen würde, hätte ich nicht das biblische Alter von Mitte vierzig erreicht.
Der Hund wird denken, dass heut Weihnachten ist, dich dafür lieben, dich mit elendigen Pupsen
"bestrafen" und neben dir einschlafen.Und morgen kann es sogar furchtbar nebelig sein, den Frolichaufen wirst du trotzdem finden und aufheben können.
Das ist wahrscheinlich alles an aussergewöhnlichem, was dem Hundi passieren wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lach, bei uns würd eh was abfallen für den Hund....
Und nö, Hund würde ich auch nicht fasten lassen.
Die Welt ist im Bereich Output nur halt etwas farbenfroher und geruchsintensiver als sonst und solange der Hund nicht dank ablandiger Winde über`n Korb schwebt und die Gasmasken nicht von den übrigen Familienmitgliedern verlangt ist doch alles supi.
Genau das würd uns der Terrier präsentieren bzw. hat es uns schon bei nicht passendem Futter so abgeliefert.
War allerdings kein Frolic....
-
An die Blähungen die von Frolic verursacht werden, habe ich auch gedacht. Das ist nicht angenehm.
Ich finde es nichts schlimmes den Hund mal fasten zu lassen, wird bei uns eh regelmäßig gemacht. Daher bezog sich meine Aussage nicht nur auf den Durchfall. Bevor ich mir den Kopf darüber zerbreche ob etwas für den Hund schlimm ist, lasse ich es dann ganz bleiben.
Allerdings denke ich auch, das man irgend etwas bestimmt immer im Haus hat. Und sei es nur ein wenig Reis in Brühe gekocht.
-
Futter wird eh überbewertet, gerade hier im DF.
Meine bekommen Bosch, was manche hier ja als ganz schlecht sehen, und Essensreste vom Tisch.
Meinen bekommts, haben ein schönes Fell und der Output is auch OK. -
Zitat
Bevor ich mir den Kopf darüber zerbreche ob etwas für den Hund schlimm ist, lasse ich es dann ganz bleiben.
Wenn ich aber schon Angst hab, dass ich meinen Hund vergifte weil er Frolic frisst weil ich ausserplanmäßig wegbleib und den Köter dabei hab, dann werd ich garantiert net drüber nachdenken dem Hund garnix zu geben oder auch nur annähernd an rohes Fleisch denken.Das wär ja wie Pest vs. Cholera.
Menschen, die sich auskennen - ja, die tun sowas.
Menschen, die Angst haben das der Hund wegstirbt weil er Frolic kriegen muss - nee. -
-
Vielen lieben Dank :) da bin ich ja beruhigt. Da ich ja Josera Kids mit druntermische ist es hoffentlich nicht so schlimm. Sie ist noch ein welpe. Einen tag fasten wuerde nicht gut gehen. Wenn sie morgens nicht zeitig genug ( vor um 10) ihr futter bekommt enricht sie speichel und magensaeure. Wurde schon ueberprueft und tierklinik meinte das es normal das hunde dann aufstossen wenn der magen zulang nichts hat( letzt fuetterung ist immer gegen 21 uhr.
Also fasten kam nicht in frage:)
Nochmals vielen lieben dank :)
-
Mann, ich sollte letztens laut TÄ meinen Wutz nen Tag fasten lassen. :-/ Die ist das ja nun gar nicht gewöhnt und hat mich den ganzen verdammten Tag lang belagert und angestarrt - wenn sie nicht schnüffelnd durch die Wohnung getigert ist in der Hoffnung irgendwo noch nen Krümel Essbares zu finden. Ich hab sie zwar immer wieder weggeschickt aber bin trotzdem bald bekloppt geworden.
Also ich hab auch irgendwann mal nen billig Trofu Versuch gemacht (Activa Gold vom Futterhaus - da hing sie immer über der Kiste in der das lose verkauft wird) als ich die Faxen dicke hatte von der ewigen Mäkelei. Nach ner stinkigen Nacht und nem Matschhaufen am nächten Morgen ist der Rest der Probe dann in den Leckerlietopf gewandert.
Mischen find ich ne gut Idee, dein Wautz wird es überleben und für die Zukunft schickst Du einfach mal ne Futterbestellung an Dein Elternhaus, so ist immer was halbwegs Gescheites da. -
hallo, bin mir sicher, das macht gar nichts, ich sage immer es gibt schlimmeres in einem hundeleben, aber ich gebe dir gerne tipps, meine maus ist verwöhnt, d.h. es gibt ein trockenfutter von real naturel 1,5 kg, und auch mehr mti black angus, 100 % natural, daher auch nicht billig ca. 10 euro, aber natürlich sehr gut, und dann gibt es seit kurzem dieses nassfutter in wurstform, fleischlust diese sind ganz neu, und irre praktisch, eine wurst kostet 2,50 euro und ist es wert, die nehme ich einfach so mit, besser wie die dosen, ja vielleicht konnte ich dir helfen lgmichaela und shivacosmo
-
Zitat
Sie ist noch ein welpe.
Mit fast 5 Monaten ist sie kein Welpe mehr .. das nur am Rande ;-)
Ansonsten habe ich aus zuverlässigen Quellen gehört, dass es tatsächlich auch Hunde gibt die ihr Leben lang nur Aldifutter bekommen haben und damit steinalt wurden ... meine bekommen auch mal Pizzarand und Essensreste und sie leben noch ... ich gehe zu Mäces und lebe noch ...
-
Zitat
Mit fast 5 Monaten ist sie kein Welpe mehr .. das nur am Rande ;-)
Ansonsten habe ich aus zuverlässigen Quellen gehört, dass es tatsächlich auch Hunde gibt die ihr Leben lang nur Aldifutter bekommen haben und damit steinalt wurden ... meine bekommen auch mal Pizzarand und Essensreste und sie leben noch ... ich gehe zu Mäces und lebe noch ...
Vllt morgen netmehr
Man steckt net drin! Vllt bleibt Dir das nächste McNugget im Hals stecken und Du fällst um.. vllt munkelt man das auch bei FrolicSorry.. ich sollte ins Bett *lach*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!