Wenn der Hund nicht mehr ins Leben passt!
-
Schleifchen -
22. Juli 2012 um 15:28 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ok nach den letzten Beiträgen hier bin ich raus!
Das habe ich echt nicht nötig, aber eines möchte ich noch sagen!
Nur weil sich ein Mensch irgendwann sein Leben nicht mehr mit Hund vorstellen kann rechtfertigt das noch lange nicht so einige Reaktionen hier!
Die Hundeszene ist wirklich sehr sonderbar!
Was absolut falsch ist wenn Du mal ähnliche Freds lesen würdest
Hund abgeben an sich... Kein Ding wenns nicht passt... aber kein gutes Haar am Hund zu lassen, sich seine Fehler nicht eingestehen das find ich sonderbar ... Ne eigentlich ne drecklischkeit ( würd mein kölscher Pap sagen) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wenn der Hund nicht mehr ins Leben passt!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Nur weil sich ein Mensch irgendwann sein Leben nicht mehr mit Hund vorstellen kann rechtfertigt das noch lange nicht so einige Reaktionen hier!
Du möchtest es einfach nicht verstehen

Ich denke nicht, dass hier jemand verurteilt, dass sich das Leben ändert und der Hund nicht mehr zu diesem Leben passt.
Aber was DU tust, ist einzig den Hund kritisieren, über ihn meckern, ihn schlecht reden.
Das einzige Lebewesen, dass in Eurer Beziehung kläglich versagt hat, bist jedoch DU, nicht Dein Hund.
Vielleicht wird sogar Dir das irgendwann klar.
-
Zitat
Ok nach den letzten Beiträgen hier bin ich raus!
Das habe ich echt nicht nötig, aber eines möchte ich noch sagen!
Ja .... nee ist schon klar, das einzig sonderbare sind für mich Deine Kommentare. Hast Du allen ernstes erwartet, damit hier Zuspruch zu finden?

-
Meine nüchterne Meinung dazu:
Gib den Hund ab, so bald wie möglich!!! Schlechtes Gewissen hin oder her. Du tust weder dem Hund noch dir einen Gefallen, wenn er länger bei dir bleibt. Es wird sich bestimmt ein neues, für den Hund besseres Plätzchen finden. Und ihn nur wegen eines schlechten Gewissens behalten, obwohl ich persönlich überhaupt keine Basis für euch beide sehen kann, das macht einfach null Sinn und wäre schlicht purer Egoismus deinerseits.
Alles Gute für dich, hoffentlich in Zukunft ohne Hund, und natürlich die Fellnase! -
Zitat
Dann warte mal ab, bis du auf die ersten engagierten MÜTTER triffst...
-
-
Zitat
Dann warte mal ab, bis du auf die ersten engagierten MÜTTER triffst...

-
Ich möchte mal die andere Seite schildern.
Kisha war auch nicht mehr gewollt in ihrer Familie und ich kann nur sagen:
HERZLICHEN DANK DAFÜR.
Ich bin wirklich jeden Tag froh darüber, dass Kisha nicht mehr gewollt war.
Sonst wäre sie jetzt nicht bei uns. Es ist jeden Tag schön aufzuwachen und als erstes Kisha zu sehen.
Es ist jeden Abend schön Kisha "Gute Nacht" zu sagen. Es ist jeden Tag schön mit Kisha zu kuscheln.
Ich könnte jetzt ewig so weitermachen. Ich bin einfach nur unglaublich dankbar, dass Kisha in ihrer alten Familie nicht mehr erwünscht war.
Das hört sich vielleicht jetzt etwas böse an, aber es ist so.
Willst du deinem Hund vielleicht auch eine Familie ermöglichen, die sich jeden Tag über jede kleine Bewegung deines Hundes freut?
Dann kannst du ihn nur abgeben.
Da du den Hund aber ja ein paar Jahre hattest finde ich, bist du ihm schuldig eine wirklich gute Familie für ihn zu suchen. Nicht einfach an den Nächstbesten abgeben.
Dann wird es dir damit bestimmt auch besser gehen.
LG
Kerstin -
Schöner Beitrag Kerstin!
-
Ich weiß gar nicht warum man sich deswegen in einem Forum anmeldet und einen Beitrag verfasst :/
Wenn der Hund nicht mehr in mein Leben paßt, oder ich einfach auf keinen grünen Zweig mit dem Hund komme, dann muß ich eine Entscheidung treffen. Entweder ich tue mein Bestes und was mir möglich ist, um mit dem Hund gut zusammenzuleben, oder aber ich gebe den Hund ab.
Ich kann mir gar nicht vorstellen in einer so verfahrenen Situation zu leben. Wenn das Zusammenleben grundsätzlich nur negativ ist.... dann ist eine saubere Abgabe die beste Alternative und zwar für beide Seiten.
-
Zitat
Ich weiß gar nicht warum man sich deswegen in einem Forum anmeldet und einen Beitrag verfasst :/
Dat kann ich dir sagen... weil viele Angehörige der aufgeklärten, modernen Spezies Mensch keine Entscheidungen mehr alleine fällen können, sondern mind. 5x hören müssen: ja genau, so is es richtig :/Auch ich finde, du solltest dem Hund so schnell wie möglich eine schöne, neue Familie suchen, wo er geliebt, geachtet und beschäftigt wird... und vom Wunsch absehen dir jemals wieder so nen "Köter" in die Bude zu holen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!