Wenn der Hund nicht mehr ins Leben passt!
-
Schleifchen -
22. Juli 2012 um 15:28 -
Geschlossen
-
-
Gib dem Hund die Möglichkeit auf ein zu Hause, wo sie erwünscht ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wenn der Hund nicht mehr ins Leben passt! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gib sie bitte ab, denn so kann der Hund auch nicht glücklich werden.
Se merkt genau, wie ihr zu ihr steht und das macht das Ganze sicher nicht besser. -
Danke erstmal für eure Antworten!
Wieso mutig?
Warum sollte man auch nicht so tolle Dinge beim Namen nennen dürfen?Zitat
Nun ja, da bleibt nur zu wünschen, dass du für ein Kind stärkere Nerven hast.Sei mir nicht böse, aber diese Aussage geht unter keine Kuhhaut!
Zwischen einem Kind und einem Hund liegen Welten!ZitatOder hast du auch gefragt, weil du doch noch ein Fünkchen Hoffnung hast und es nochmal versuchen willst, wenn dir gut zugeredet wird?
Ehrlich gesagt nein!
ZitatDenn alle Dinge die du so beschreibst, lesen sich nach erzieherischen Defiziten. Oder auch fehlerhafte Erziehung. Der Hund kann nichts dafür, es ist allein auf eurem Mist gewachsen das sie ist wie sie ist. Ich weiß nicht, warum das am Abgabealter deiner Hündin gelegen haben soll. Beide meiner Hunde waren älter als ich sie übernahm und haben sich beide noch gut erziehen lassen, bzw lassen sich immer noch.
Darf ich dir meinen Hund mal für eine Zeit geben!?
Nicht ein jeder Hund tickt wie deine zwei! -
Zitat
Sei mir nicht böse, aber diese Aussage geht unter keine Kuhhaut!
Zwischen einem Kind und einem Hund liegen Welten!Stimmt. Kinder sind sehr viel anstrengender

Ich kann dir auch nur raten den Hund abzugeben, weil unter diesen Umständen bringt es keinem was ihn in der Familie zu behalten. Allerdings finde ich es ziemlich unfair. Das Wesen des Hundes zu kritisieren ist das eine, aber dass ein Hund das Auto voll haart und Dreck macht hast du auch vorher schon gewusst.
-
auch finde das "outing" mutig, und schliesse mich meinen vorrednern an. schade, dass die erste reaktion der threaterstellerin aber ausfiel, wie sie ausfiel.
ich bin es leid, zu hören, zwischen kind und hund liegen himmelweite unterscheide. NEIN. beides sind lebewesen, für die man sich entscheidet, und zu denen man stehen muss (sollte), in guten und "schweren" zeiten. beide haben ansprüche und rechte, brauchen essen, zuneigung, liebe, eine erziehung und grenzen.
es ist natürlich leichter, einen hund abzugeben, und das würde ich in diesem falle auch empfehlen.
bei kindern heisst es dann "schwer erziehbar" und wir lesen über die in der zeitung .... :/
-
-
Hundehaare, Dreck und Hundegeruch kanntest du doch schon von deinem vorherigen Hund sicherlich?
Der Rest ist reine Erziehungssache. Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Hund es in einem anderen Zuhause besser hätte, da ich aus deinem Post herauslese, dass deine Nerven blankliegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die Geduld aufbringst, die Arbeit zu investieren, die nötig wäre. Deshalb suche am Besten ein neues Zuhause.
-
Zitat
Stimmt. Kinder sind sehr viel anstrengender

Ich kann dir auch nur raten den Hund abzugeben, weil unter diesen Umständen bringt es keinem was ihn in der Familie zu behalten. Allerdings finde ich es ziemlich unfair. Das Wesen des Hundes zu kritisieren ist das eine, aber dass ein Hund das Auto voll haart und Dreck macht hast du auch vorher schon gewusst.
Genau das wollte ich auch grade schreiben

Schleifchen, nicht so kiebig ja? Hier geben sich alle Mühe und bis auf die Kinderaussage war alles ganz sachlich...wenn du nicht mehr kannst gib den Hund in gute Hände ab, aber Bio hat nicht unrecht..Dreck und Haare gehören nunmal dazu..

LG
-
Was ich wirklich traurig finde und was mich auch ärgert: Der Hund macht dies, der Hund macht das, aber nichts was er soll. Es passt dieses und jenes nicht beim Hund. Er ist nicht so, wie er sein sollte.
Aber mal wirklich hinterfragen, ob man selbst Fehler gemacht hat oder gar zu dieser Erkenntnis zu gelangen, das scheint hier Mangelware zu sein :-/ Obwohl auch hier einzig und allein der Mensch die Fehler macht!
Hoffentlich hat der Hund das Glück, eine geeignete Familie zu finden.
-
Zitat
Darf ich dir meinen Hund mal für eine Zeit geben!?
Nicht ein jeder Hund tickt wie deine zwei!
Nee danke, meine Hündin macht mir genug Arbeit. Nur ich gebe ihr nicht die Schuld und versuche dazu zu lernen, damit sie so wird, dass ich mit ihr gut leben kann. Denn alle Probleme die ein Hund macht, sind für ihn kein Problem sondern für uns Menschen und es liegt an uns ihm begreiflich zu machen, was erwünscht, was unerwünscht ist und was er in Zukunft anders macht. Lernt der Hund das nicht, ist das rein menschliches "Versagen" (hartes Wort) und nicht die des Hundes. Es ist leicht das zu schreiben, ich weiß. Aber so ist es nunmal. Ich schaffe es auch nicht immer, es nüchtern zu sehen.
Du hast dich entschlossen den Hund abzugeben, also bitte dann fang an eine Lösung zu suchen. Denn ein Hund spürt deine Unzufriedenheit und das ist für euch Beide kein Zustand.
-
Wenn der Hund nicht mehr ins Leben paßt,
dann sucht man nicht die Schuld beim Hund,
dann redet man sich nicht mit eigenen Befindlichkeiten raus und sucht in einem Forum Absolution, sondern
man sucht ein neues geeignetes Zuhause, wo der Hund auch haaren und riechen darf.
Gaby und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!