Wenn der Hund nicht mehr ins Leben passt!
-
Schleifchen -
22. Juli 2012 um 15:28 -
Geschlossen
-
-
Das hat Niemand geschrieben. Mir ging es um das "verbale Draufhauen".
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sag mal macht euch das Spaß jemanden offensichtlich schwächeres niederzumachen? Klar ist das nicht toll gelaufen und sicherlich hat die TS da einiges versäumt. Lese nur ich und wenige anderen die Verzweiflung da raus? Klar ist es toll dass ihr bei schwierigen Hunden nicht aufgebt. Aber sie hat anscheinend kaum bis gar keine Unterstützung, ihre Lebenssituation hat sich völlig verändert. Sie berichtet von ihren negativen Gefühlen gegenüber dem Hund, Gefühle sind nun mal subjektiv und sie wird sich sebst wohl auch Vorwürfe machen. Sie kann nicht mehr und ihr startet eine Heztjagd, dass finde ich ist menschliches Versagen. Könnt ihr mal erklären was ihr euch davon erhofft habt?
-
[*]
ZitatSag mal macht euch das Spaß jemanden offensichtlich schwächeres niederzumachen? Klar ist das nicht toll gelaufen und sicherlich hat die TS da einiges versäumt. Lese nur ich und wenige anderen die Verzweiflung da raus? Klar ist es toll dass ihr bei schwierigen Hunden nicht aufgebt. Aber sie hat anscheinend kaum bis gar keine Unterstützung, ihre Lebenssituation hat sich völlig verändert. Sie berichtet von ihren negativen Gefühlen gegenüber dem Hund, Gefühle sind nun mal subjektiv und sie wird sich sebst wohl auch Vorwürfe machen. Sie kann nicht mehr und ihr startet eine Heztjagd, dass finde ich ist menschliches Versagen. Könnt ihr mal erklären was ihr euch davon erhofft habt?
[*]
Ich glaube, erhoffen tut sich Keiner was, das würde ja voraussetzen, das man sich vorher Gedanken über seine
Äußerungen macht.. - Sorry - aber so kommt es rüber.Manchmal denke ich, dass der "harte Kern" hier unter sich bleiben möchte und alle Neulinge, sofern sie sich nicht
in ihre Schiene schieben lassen, rausgeekelt werden sollen. - Wieder sorry, aber so fühlt es sich an.-Man kann viele verschiedene Meinungen haben und darüber hitzige Diskussionen führen, aaaaber es muss nicht
direkt ein K.O. erfolgen und eine Unhöflichkeit nach der Anderen rausgehauen werden.LG HildaDobby
-
Ich hab vor kurzem in dem Buch von Patricia McConnelly (oder so ähnlich, Das andere Ende der Leine) gelesen, daß es in erster Linie die Menschen sind, die ein schlechtes Gewissen und Probleme, innere Konflikte pp. mit der Abgabe haben. Für den Hund ist es in so einer Situation, wo alle nur unzufrieden sind, sicherlich auf lange Sicht besser, wenn er ein Zuhause findet, das besser zu ihm passt.
Wenn da zu viel Porzellan zerschlagen ist, der Hund nur noch der Störenfried ist usw., und auch im Hinblick auf möglichen menschlichen Zuwachs wär es m. E. besser, den Hund zu vermitteln in fachkundige Hände. Was bringt alles andere?
-
Hier stand doch tatsächlich, dass sie sich auch keine Kinder anschaffen soll wenn sie schon mit ihrem Hund nicht klarkommt...
Ich weiß gar nicht mehr welche User das geschrieben haben...dafür sind hier im Thread auch einfach zuviele Spitzen und Beleidigiungen...aber sagt mal...ihr habt schon große Schmerzen, oder??? -
-
Ich komme weder mit meinen Kindern noch mit meinem Hund klar - bringt mich ins Heim!

Ach Mann... Du hast Recht, aber lass uns nicht wieder ne Meta-Diskussion anfangen sondern mal strikt beim Thema bleiben, sonst ufert das noch aus. Nachher geht's noch darum, woher der Hund kommt, ob mit Papiere oder ohne und bla bla bla. Es geht jetzt echt nur darum, daß für alle Beteiligten ne gute Lösung gefunden wird.
-
Da die TS eh ausgestiegen ist können wir das hier auch lassen. Vorallem wo es so hässlich geworden ist, dass habt ihr wirklich gut gemacht. Die vernüftigen Ratschläge kann man eh an einer Hand ablesen. Kann man nur hoffen, dass es nicht zu viele abschreckt sich hier anzuvertrauen.
-
Eigentlich fasst es alles zusammen und bringt es auf einen Nenner... und damit soll es jetzt auch gut sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!