Wenn der Hund nicht mehr ins Leben passt!

• Und was lernt Kristine wieder aus diesem Thread?

Man wähle seine Worte mit Bedacht, damit es im DF nicht kracht.

Liebe TS, vielleicht schaust du ja nochmal rein =)
    Schwächen zu erkennen, finde ich lobenswert.
    Damit als neues Mitglied in ein Hundeforum zu gehen, war taktisch vielleicht nicht ganz so klug.
    Dann über den Hund zu schimpfen noch unklüger.

Passiert halt.

Erfahrungen wie du sie schlidertest, habe ich zum Glück in über 20 Hunde-Jahren noch nicht gemacht.

Ich an deiner Stelle würde nun meine ganze Energie in die Suche nach potentiellen Neubesitzern stecken.
    Die arme Maus muss bei dir raus! Wenn dich alles an ihr stört, hilft da kein Schönreden mehr und kein "man gibt doch seinen Hund nicht weg"-Gerede.
    Dem Tier zuliebe such ein schönes Zuhause für sie! Bitte, bitte!

Ich hoffe, es geht am Ende für die Maus gut aus, denn sie kann überhaupt nichts dafür, dass du sie nicht ausstehen kannst. Sie ist ja schließlich ein Hund und kein Mensch ;)

LG

• Zitat

Denn alle Dinge die du so beschreibst, lesen sich nach erzieherischen Defiziten. Oder auch fehlerhafte Erziehung. Der Hund kann nichts dafür, es ist allein auf eurem Mist gewachsen das sie ist wie sie ist. Ich weiß nicht, warum das am Abgabealter deiner Hündin gelegen haben soll. Beide meiner Hunde waren älter als ich sie übernahm und haben sich beide noch gut erziehen lassen, bzw lassen sich immer noch.

Zitat

Darf ich dir meinen Hund mal für eine Zeit geben!?
    Nicht ein jeder Hund tickt wie deine zwei!

Ich verstehe einfach nicht, warum sooo viele Menschen es einfach nicht begreifen: JEDER Hund ist erziehbar und sozialisierbar. JEDER Hund kann DER PERFEKTE Hund werden (auch deiner, Schleifchen).
    Mit Vertrauen, Respekt, klaren Regeln, Grenzen, Konsequenz und Liebe.
    Dabei ist es übrigens egal, wie alt der Hund ist.

• Zitat

Ich verstehe einfach nicht, warum sooo viele Menschen es einfach nicht begreifen: JEDER Hund ist erziehbar und sozialisierbar. JEDER Hund kann DER PERFEKTE Hund werden (auch deiner, Schleifchen).

Aber nicht jeder Mensch kann das!

• Natürlich nicht. Aber man sollte die Schuld nicht allein beim Hund suchen. Den einzigen Fehler der von der Userin zugegeben wurde, war die unüberlegte Anschaffung. :ka: Das war das Problem. Nicht das die Userin gemerkt hat, dass sie dem Hund nicht gerecht wird. Denn das hat sie irgendwie nicht. Sie hat nur gemerkt, dass der Hund ihr auf den Geist geht.

• Zitat

Na ja, DAS würde ich so auch nicht unterschreiben!

• Zitat

Natürlich nicht. Aber man sollte die Schuld nicht allein beim Hund suchen. Den einzigen Fehler der von der Userin zugegeben wurde, war die unüberlegte Anschaffung. :ka: Das war das Problem. Nicht das die Userin gemerkt hat, dass sie dem Hund nicht gerecht wird. Denn das hat sie irgendwie nicht. Sie hat nur gemerkt, dass der Hund ihr auf den Geist geht.

:2thumbs:
    Genau darauf bezog sich meine Aussage.

LG Gina

• Zitat

Aber nicht jeder Mensch kann das!

Kleiner Unterschied ... Wäre sie hierhingekommen und hätte gesagt: Ich habs verkackt und ich schaffe es nicht mehr wäre allet jut gewesen, alles was ihr einfällt ist aber Der Hund macht dies der Hund macht das er stinkt er macht Dreck alles nervt
    SIE hats verschissen nicht der Hund und soviel Kritik sollte man schon annehmen können, dieses rumgejauchze ist zum kotzen
    Genau diese ( Pardon) Scheisse darf ich mir jeden und jeden Tag anhören
    Erst verkackens die Leute, der Hund ist es aber Schuld aber man nehme ihrer Gnaden doch bitte die Last von den Schultern sonst bricht se noch zusammen
    Gerne genommen ist dann auch " Man muss auchmal an die Kinder denken die sind wichtiger"
    Oder "Ihr wisst ja garnicht wie das ist"

Ja alle anderen laufen über Wasser, verwandeln selbiges in Wein und schnippen nebenbei mim Finger damit der Köter rollt oder wie -.-

• Ich seh es nicht ganz so hart, denn die Tatsache negative Gefühle seinem Hund gegenüber zu entwickeln, sich diese einzugestehen und deshalb über eine Abgabe nachzudenken finde ich legitim.

Allerdings fehlt mir das Bemühen in dem letzten Jahr seitdem Du daran rummachst.
    Hättest Du mit Training Und Hilfe gezielt mit ihr gearbeitet hätte sich vieles klären können.

Ich selbst habe auch einen schwierigen Junghund der mir als relativ einfach übermittelt wurde und sich erst hier traut sein volles Gesicht zu zeigen.

Ich nehme Einzelstunden, auch bei uns zuhaus, ich gehe in die Hundeschule und versuche alles in best mögliche Bahnen zu lenken.

Sollte ich jemals an den Punkt kommen zu meinen das alles mit 3 Kindern funktioniert nicht mehr werde ich mir das ebenfalls eingestehen.
    Allerdings habe ich dann eine kompetente Trainerin an der Hand, die auch uukünftigen Besitzern sagen könnte was wir schon erreicht haben und was wir uns für sie wünschen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin NICHT an diesem Punkt, aber wenn ich es jemals sein werde weiss ich bis dahin alles getan zu haben was für mich möglich ist.

Ich glaube das ist der Punkt der vielen hier fehlt...
    Die Tatsache per se dass ein Hund nicht mehr ins Leben passt ist es gar nicht.

Lg

• @Alle

Wer die Schuld beim Hund sucht, ist definitiv nicht reif zur Erziehung eines Hundes und ob die Userin das nun einsieht oder nicht, es ändert nichts an der Sachlage. In anderen Bereichen mag die Userin eine "Granate" sein aber nicht mit Hund.
    Ich finde es allgemein nicht so toll, wenn die Leutchen hier so angegangen werden. Das würde bestimmt nicht passieren, würde man den Menschen persönlich gegenüberstehen. Auch in einem Forum sollte man doch etwas behutsamer mit den Menschen umgehen. Man kann seine Meinung auch "schonender" von sich geben, ohne das der Gegenüber direkt "zu" macht und abhaut. Ich finde es immer schade, wirklich.
    Ihr erzieht Eure Hunde alle mit viel Liebe und Geduld, das solltet Ihr auch mal an der eigenen Spezies üben.

Habe fertig.

LG HildaDobby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!