Wenn der Hund nicht mehr ins Leben passt!

• Zitat

Wenn der Hund nicht mehr ins Leben paßt,

dann sucht man nicht die Schuld beim Hund,

dann redet man sich nicht mit eigenen Befindlichkeiten raus und sucht in einem Forum Absolution, sondern

man sucht ein neues geeignetes Zuhause, wo der Hund auch haaren und riechen darf.

Gaby und ihre schweren Jungs

:gut:

• Ich bin hier niemanden eine Rechenschaft schuldig noch werde ich mir eure Vorwürfe zu Gemüte führen!

Habe den Beitrag hier angefangen weil ich mich mit Leuten austauschen wollte die schon mal selbst in einer solchen Lage waren!

Nicht mehr und nicht weniger!

• Zitat

Wenn der Hund nicht mehr ins Leben paßt,

dann sucht man nicht die Schuld beim Hund,

dann redet man sich nicht mit eigenen Befindlichkeiten raus und sucht in einem Forum Absolution, sondern

man sucht ein neues geeignetes Zuhause, wo der Hund auch haaren und riechen darf.

Gaby und ihre schweren Jungs

Wo suche ich die Schuld beim Hund?

Ich schrieb hier genau so wie es ist!
    Wenn du daraus Schuld zuschieben raus liest dann kann ich auch nichts machen!

• Das hier liest sich numal so, als ob sie daran Schuld ist, das du im Moment einfach nur noch verärgert bist.

Zitat

Mich reibt es nur noch auf wenn ich mich mit ihr beschäftigen muss, mehr ist es ein rumärgern wegen dem nicht an der Leine gehen wollen was aber hier einfach erforderlich ist, 3 Mal am Tag runter müssen mit ihr, immer angebunden zu sein wegen dem Hund da man sie nicht im Auto mitnehmen will, immer die Hundehaare, der Dreck, der Hundegeruch - das alles ist etwas was mich mittlerweile arg stört!

Alles stört dich am Hund. Du läßt kein gutes Wort an ihr.

• Echt fantastisch DU verkackst es aber der Hund nervt -.-

• Pass auf du bist im moment fruststriert und einfach fertig mit den Nerven, da reagiert man mal ein bisschen empfindlich, aber vielleicht solltest du dir die Antworten nochmal durchlesen und dann ein bisschen drüber nachdenken...
    Dir macht keiner einen Vorwurf weil du ein neues Zuhause suchst oder unfähig bist, sondern weil du die Schuld allein beim hund suchst und schreibst das er nervt...das stört die meisten...

LG

• Ok nach den letzten Beiträgen hier bin ich raus!

Das habe ich echt nicht nötig, aber eines möchte ich noch sagen!

Nur weil sich ein Mensch irgendwann sein Leben nicht mehr mit Hund vorstellen kann rechtfertigt das noch lange nicht so einige Reaktionen hier!

Die Hundeszene ist wirklich sehr sonderbar!

• Das mag auch unter anderem daran liegen, dass nicht der Hund die ganze Sache verbockt hat. :) Es ist nunmal der Mensch. Ich kann mir sehr wohl ein Leben ohne Hund vorstellen: Wenn besagter Hund irgendwann das Zeitliche gesegnet hat oder aber, wenn sich meine Lebensumstände so ändern, dass der Hund woanders besser aufgehoben ist. Aber nicht dann, wenn ich einen Hund komplett in den Sand setze und ihn dann abgebe, nur weil er nicht so ist, wie der Vorgänger. :ka:

Ich wünsche dir und dem Hund viel Glück, dass ihr ein neues Zuhause findet. Zur Not ist es wieder das Tierheim, dass sich drum kümmern muss. Der Hund hat an sich eine nicht ganz so rosige Zukunft wie du. Leider.

• Nur zum Thema Schuldzuweisung:

Du bist hier Taff genug alles auf diesen Hund zu schieben dann solltest du auch den Arschin der Hose haben um deinen Verwandten und Freunden mitzuteilen dass du den Hund abgibst weil du keinen Bock mehr auf ihn hast. Hunde sind nun mal oft anstrengend, kosten viel Energie besonders wenn sie nicht perfekt funktionieren, sie machen Dreck und Haaren. Im Übrigen sind Kinder denke ich noch viel anstrengender, denn die verschlafen mal nicht eben den halben Tag oder sind mit 3 x Gassi am Tag zufrieden (Dein Hund übrigens auch nicht)

Wie schon geschrieben. Entschieden hast du dich schon dann zieh es auch durch und jammer nicht rum. Du hast dir zuviel zugemutet und das zu Lasten eines Lebewesen. Mach jetzt das Beste draus und such dem Hund ein tolles Zuhause!

• Zitat

Alles stört dich am Hund. Du läßt kein gutes Wort an ihr.

Für mich liest sich das auch so, als wenn Du sie nur noch loswerden willst, sonst hättest Du sicher versucht, an den "Macken" zu abeiten oder würdest es zumindest jetzt versuchen.
    Ich finde das ehrlich gesagt .... :mute: Der Hund hat ein Zuhause verdient, indem er auch wirklich willkommen ist, was bei Dir nicht der Fall ist.
    Die oben aufgezählten Sachen sind Tatsachen, die Du doch vorher gewusst hast! :explode:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!