Wenn der Hund nicht mehr ins Leben passt!
-
Schleifchen -
22. Juli 2012 um 15:28 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wenn der Hund nicht mehr ins Leben paßt,
dann sucht man nicht die Schuld beim Hund,
dann redet man sich nicht mit eigenen Befindlichkeiten raus und sucht in einem Forum Absolution, sondern
man sucht ein neues geeignetes Zuhause, wo der Hund auch haaren und riechen darf.
Gaby und ihre schweren Jungs

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wenn der Hund nicht mehr ins Leben passt!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin hier niemanden eine Rechenschaft schuldig noch werde ich mir eure Vorwürfe zu Gemüte führen!
Habe den Beitrag hier angefangen weil ich mich mit Leuten austauschen wollte die schon mal selbst in einer solchen Lage waren!
Nicht mehr und nicht weniger!
-
Zitat
Wenn der Hund nicht mehr ins Leben paßt,
dann sucht man nicht die Schuld beim Hund,
dann redet man sich nicht mit eigenen Befindlichkeiten raus und sucht in einem Forum Absolution, sondern
man sucht ein neues geeignetes Zuhause, wo der Hund auch haaren und riechen darf.
Gaby und ihre schweren Jungs
Wo suche ich die Schuld beim Hund?
Ich schrieb hier genau so wie es ist!
Wenn du daraus Schuld zuschieben raus liest dann kann ich auch nichts machen! -
Das hier liest sich numal so, als ob sie daran Schuld ist, das du im Moment einfach nur noch verärgert bist.
ZitatMich reibt es nur noch auf wenn ich mich mit ihr beschäftigen muss, mehr ist es ein rumärgern wegen dem nicht an der Leine gehen wollen was aber hier einfach erforderlich ist, 3 Mal am Tag runter müssen mit ihr, immer angebunden zu sein wegen dem Hund da man sie nicht im Auto mitnehmen will, immer die Hundehaare, der Dreck, der Hundegeruch - das alles ist etwas was mich mittlerweile arg stört!
Alles stört dich am Hund. Du läßt kein gutes Wort an ihr. -
ZitatAlles anzeigen
Hallo!
Ich knabbere an dieser Sache schon länger als ein Jahr rum!
In meinem Leben gab es schon immer Hunde - nur anders!
Wir hatten Haus mit Garten, da lebt man ganz anders mit einem Hund zusammen wie in einer Stadtwohnung!
Mit meinem alten Rüden habe ich knapp 5 Jahre in einer solchen gewohnt bis er verstorben ist - altersbedingt!
Es war klar das ich mir wieder einen Hund nehme was wie es sich heute ein schwerer Fehler war sich schon einen älteren Hund zu nehmen!
Sie war zu dem Zeitpunkt 10 Monate alt!
Soll Leute geben die 10jährige Hunde nehmen wo es dann auch klappt ... Die alten Wunderheiler
Erstens die falsche Rasse (Schäfer), viel zu quirlig, überall dran, dauernd am Grenzen austesten, man kann sie niergends mitnehmen weil sie nach wie vor nicht wirklich an der Leine gehen mag! Im Auto trotz langem Training nur Gequicke von ihr so das man eine länger Strecke als 20 Minuten nicht aushält!Lässt man sie zu Hause alleine und macht nicht alle Türen zu ist sie überall dran!
Schäfer is erstmal nicht die falsche Rasse, DU bist die falsche Besitzerin
Auf Kinder, Katzen ist sie nicht gut zu sprechen!
Bei Hunden, vorallem bei Hündinnen ist sie oft grenzwertig!
Sozialisierung und Erziehung verkackt... Glückwunsch schafft nicht jeder
Durch Krankheit bin ich immer wieder zu Spitalsaufenthalten gezwungen und keiner mag mir den Hund in dieser Zeit nehmen, mein Mann weigert sich sowieso strikt dagegen weil er keine Nerven für sie hat.Der Kinderwunsch steht im Raum, was mit diesem Hund ein zu Hohes Risiko wäre!
Tscha meine überlebt auch mit 4 Schäferhunden die nicht ohne sind, allerdings hab ich beizeiten den Arsch hochbekommen
Kurz - so kannte ich Hundehaltung nicht! Schon alleine vom Wesen des Hundes her!Weiteres habe ich mich in den letzten Jahren selbst verändert durch Krankheit, durch Beruf, durch Schicksalsschläge und bin jetzt einfach an einem Punkt wo ich die "Belastung" Hund einfach nicht mehr will!
Dann gib se ab... Ich wünsch Dir viel Spass dabei für nen unerzoegenen unsozialen Schäfer in dem Alter nen guten Platz zu finden ... Freu Dich auf viel Arbeit
Mich reibt es nur noch auf wenn ich mich mit ihr beschäftigen muss, mehr ist es ein rumärgern wegen dem nicht an der Leine gehen wollen was aber hier einfach erforderlich ist, 3 Mal am Tag runter müssen mit ihr, immer angebunden zu sein wegen dem Hund da man sie nicht im Auto mitnehmen will, immer die Hundehaare, der Dreck, der Hundegeruch - das alles ist etwas was mich mittlerweile arg stört!
Du wenn ich das 2.mal am Tag das gesammte Haus wischen muss weil meine Drecksbomber wieder durchgerannt sind ( wie gesagt 4!) dann denk ich mal an Dich und schieb ne Tüte "ohhhhhh" rüberWir denken jetzt schon Ernsthaft über eine Abgabe nach da es weder uns so etwas bringt noch dem Hund!
Nur ist da das schlechte Gewissen was mich plagt da bei uns in der Familie noch nie ein Tier abgegeben wurde und mich ein jeder schief anschaut und auf mich einredet weil man das ja nicht machen könne!War hier schon jemand mal in einer solchen Zwickmühle?
Oder kennt jemand jemanden dem es auch so ging?LG
Echt fantastisch DU verkackst es aber der Hund nervt -.- -
-
Pass auf du bist im moment fruststriert und einfach fertig mit den Nerven, da reagiert man mal ein bisschen empfindlich, aber vielleicht solltest du dir die Antworten nochmal durchlesen und dann ein bisschen drüber nachdenken...
Dir macht keiner einen Vorwurf weil du ein neues Zuhause suchst oder unfähig bist, sondern weil du die Schuld allein beim hund suchst und schreibst das er nervt...das stört die meisten...LG
-
Ok nach den letzten Beiträgen hier bin ich raus!
Das habe ich echt nicht nötig, aber eines möchte ich noch sagen!
Nur weil sich ein Mensch irgendwann sein Leben nicht mehr mit Hund vorstellen kann rechtfertigt das noch lange nicht so einige Reaktionen hier!
Die Hundeszene ist wirklich sehr sonderbar!
-
Das mag auch unter anderem daran liegen, dass nicht der Hund die ganze Sache verbockt hat. :) Es ist nunmal der Mensch. Ich kann mir sehr wohl ein Leben ohne Hund vorstellen: Wenn besagter Hund irgendwann das Zeitliche gesegnet hat oder aber, wenn sich meine Lebensumstände so ändern, dass der Hund woanders besser aufgehoben ist. Aber nicht dann, wenn ich einen Hund komplett in den Sand setze und ihn dann abgebe, nur weil er nicht so ist, wie der Vorgänger.

Ich wünsche dir und dem Hund viel Glück, dass ihr ein neues Zuhause findet. Zur Not ist es wieder das Tierheim, dass sich drum kümmern muss. Der Hund hat an sich eine nicht ganz so rosige Zukunft wie du. Leider.
-
Nur zum Thema Schuldzuweisung:
ZitatAlles anzeigenHallo!
Ich knabbere an dieser Sache schon länger als ein Jahr rum!
In meinem Leben gab es schon immer Hunde - nur anders!
Wir hatten Haus mit Garten, da lebt man ganz anders mit einem Hund zusammen wie in einer Stadtwohnung!
Was kann der Hund dafür dass ihr nun in der Stadt lebt?Mit meinem alten Rüden habe ich knapp 5 Jahre in einer solchen gewohnt bis er verstorben ist - altersbedingt!
Es war klar das ich mir wieder einen Hund nehme was wie es sich heute ein schwerer Fehler war sich schon einen älteren Hund zu nehmen!
Sie war zu dem Zeitpunkt 10 Monate alt!
Und wo ist das Problem? Es ist sicher kein Fehler einen bereits älteren Hund zu nehmen. Ich selbst hab schon eine 5jährige sehr auffällige Hündin übernommen die dann zu einem tollen Hund wurde und meine Großeltern haben vor 4 Monaten einen 15 Monaten alten wirklich heftigen Junghund übernommen der gar nichts kannte. Der Kleine wird auch langsam und der ist echt nicht unkompliziert und kostet auch Tränen. Der Hund kann nichts dafür dass ihr euch für ihn entschieden habt!Erstens die falsche Rasse (Schäfer) hätte man doch auch vorher überlegen können, viel zu quirlig, überall dran, dauernd am Grenzen austesten, man kann sie niergends mitnehmen weil sie nach wie vor nicht wirklich an der Leine gehen mag! Das muss man mit jedem Hund mehr oder weniger üben!Im Auto trotz langem Training nur Gequicke von ihr so das man eine länger Strecke als 20 Minuten nicht aushält!
Lässt man sie zu Hause alleine und macht nicht alle Türen zu ist sie überall dran!Training und Auslastung und gegebenenfalls ein Sitter und schon könntet ihr das in den Griff bekommen.Auf Kinder, Katzen ist sie nicht gut zu sprechen!
Bei Hunden, vorallem bei Hündinnen ist sie oft grenzwertig!
kein Hund muss mit jedem Artgenossen auskommen, es gibt viele die sind sich selbst genug und wenn man das weiß kann man damit umgehen.Durch Krankheit bin ich immer wieder zu Spitalsaufenthalten gezwungen und keiner mag mir den Hund in dieser Zeit nehmen, mein Mann weigert sich sowieso strikt dagegen weil er keine Nerven für sie hat.
Der Kinderwunsch steht im Raum, was mit diesem Hund ein zu Hohes Risiko wäre!
Kurz - so kannte ich Hundehaltung nicht! Schon alleine vom Wesen des Hundes her!Jeder Hund ist anders so ist das nunmal
Weiteres habe ich mich in den letzten Jahren selbst verändert durch Krankheit, durch Beruf, durch Schicksalsschläge und bin jetzt einfach an einem Punkt wo ich die "Belastung" Hund einfach nicht mehr will!fragt sich nur noch wer hier für wen die Belastung ist...
LG
Du bist hier Taff genug alles auf diesen Hund zu schieben dann solltest du auch den Arschin der Hose haben um deinen Verwandten und Freunden mitzuteilen dass du den Hund abgibst weil du keinen Bock mehr auf ihn hast. Hunde sind nun mal oft anstrengend, kosten viel Energie besonders wenn sie nicht perfekt funktionieren, sie machen Dreck und Haaren. Im Übrigen sind Kinder denke ich noch viel anstrengender, denn die verschlafen mal nicht eben den halben Tag oder sind mit 3 x Gassi am Tag zufrieden (Dein Hund übrigens auch nicht)
Wie schon geschrieben. Entschieden hast du dich schon dann zieh es auch durch und jammer nicht rum. Du hast dir zuviel zugemutet und das zu Lasten eines Lebewesen. Mach jetzt das Beste draus und such dem Hund ein tolles Zuhause!
-
Zitat
Alles stört dich am Hund. Du läßt kein gutes Wort an ihr.
Für mich liest sich das auch so, als wenn Du sie nur noch loswerden willst, sonst hättest Du sicher versucht, an den "Macken" zu abeiten oder würdest es zumindest jetzt versuchen.
Ich finde das ehrlich gesagt ....
Der Hund hat ein Zuhause verdient, indem er auch wirklich willkommen ist, was bei Dir nicht der Fall ist.
Die oben aufgezählten Sachen sind Tatsachen, die Du doch vorher gewusst hast! :explode: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!