• Zitat

Sollte meine Hündin jetzt zum Beispiel mal weglaufen, kann man anhand der Tassomarkennummer :lol: erkennen das die dicke mir gehört!
    Ich werde dann benachrichtigt und kann sie dann abholen.

ist es nicht so dass alle Hunde gechipt werden damit man durch chip nummer sie identifizieren kann? also wozu noch die Tassomarke? die kann ja auch verlorengehen.

Mein Hund trägt keine marken weill die geklimpere mich zu sehr nervt, aber ich habe sie immer dabei in meiene "Gassi Tasche" wo ich leckerlie und Ball auch dabei habe. ist es pflicht dass der Hund die marke tragen muss oder ist es genug wen Besitzer es dabei hat?

• Zitat

ist es nicht so dass alle Hunde gechipt werden damit man durch chip Nummer sie identifizieren kann? also wozu noch die Tassomarke? die kann ja auch verlorengehen.

Mein Hund trägt keine marken weil die geklimpere mich zu sehr nervt, aber ich habe sie immer dabei in meiene "Gassi Tasche" wo ich leckerlie und Ball auch dabei habe. ist es pflicht dass der Hund die marke tragen muss oder ist es genug wen Besitzer es dabei hat?

Das ist richtig, aber mir ist es lieber wenn mein Hund auch bei Tasso registriert ist - da können die mich auch ausfindig machen, wenn mein Hund im Ausland verschwindet - und bei Tasso kann ich meinen Hund auch online mit Bild suchen.
    Das habe ich nur bei einer Chipnummer nicht - ausserdem finde ich sicher ist sicher oder doppelt gemoppelt ist besser.

• Zitat

ist es nicht so dass alle Hunde gechipt werden damit man durch chip nummer sie identifizieren kann? also wozu noch die Tassomarke? die kann ja auch verlorengehen.

:gut: eben.

Zitat

ich habe die marken zuhause und sollte mich mal jmd. danach fragen hab ich wohl pech

Hab meine Steuermarke Anfangs auch zuhause gehabt, ist es denn schlimm? Kenne nämlich die Nummer die da drauf steht. Oder muss man dann Strafe bezahlen wenn man die nicht mit hat?

LG Eve

• Zitat

Nicht alle Hunde sind gechipt, ist ja nur bei Listenhunden Vorschrift.
    Meine Beaglemaus ist auch gechipt, aber die Namensmarke trägt sie trotzdem, damit jemand sofort anrufen kann sollte sie mal "verloren gehen".
    Ansonsten muß der Finder erst zum Tierarzt um die Chip-Nr. zu erfahren.

LG, Roxy

• Also bei uns ist es so, daß die Steuermarke beim Hund dabei sein muß, nicht am Hund(ehalsband)!!

Bei unserem vorherigem Hund kam ich mal in eine Kontrolle und er hatte das Dingens natürlich nicht am Halsband, der Kontrolleur hat sich großmächtig aufgeplustert und rumgemeckert, so von wegen Steuerhinterziehung und bla.... Er hat nicht gefragt, ob der Hund angemeldet ist, er hat sich total aufgeregt und gleich eine Anzeige geschrieben. Ich hab ihn in aller Seelenruhe schreiben lassen und dann die Unterschrift und Halterdaten verweigert, stattdessen hab ich ihm die Marke gezeigt, die an meinem Schlüsselbund hing!

Meine Begründung: "sie haben nicht gefragt, ob der Hund angemeldet ist, sondern nur festgestellt, daß der Hund keine Marke trägt!" :lol:

Tassomarke samt Adressplakette hängt am Geschirr, Tollwutmarke liegt im neuen blauen Impfpass und die Steuermarke hängt am Gassi-Schlüsselbund (Hausschlüssel, Marke, Kackatüten samt Taschentücher und Mini-LED-Taschenlampe)

Gechipt ist Kira trotzdem noch, sicher ist sicher!!!

• Hallo Alte!!!

Ich empfehle dir auf jedenfall deinen Hund bei Tasso zu registrieren, denn die haben einen europaweiten Suchservice, sind natürlich 24std./7Tage die Woche erreichbar und helfen auch bei der Suche selber, indem sie Plakate drucken, aushängen und so weiter.
    Tasso ist natürlich genauso, wie das deutsche Haustierregister kostenlos. Ich habe meinen Hund bei beiden Organisationen registrieren lassen.

Online kannst du dich unter folgenden Adresse registrieren:
    http://www.tiernotruf.org

Viele Grüße Sonja & Daniel

• Zitat

Hallo Alte!!!

Ich empfehle dir auf jedenfall deinen Hund bei Tasso zu registrieren, denn die haben einen europaweiten Suchservice, sind natürlich 24std./7Tage die Woche erreichbar und helfen auch bei der Suche selber, indem sie Plakate drucken, aushängen und so weiter.
    Tasso ist natürlich genauso, wie das deutsche Haustierregister kostenlos. Ich habe meinen Hund bei beiden Organisationen registrieren lassen.

Also ich kenne eine schlechte Erfahrung mit Tasso.
    Die Katze meiner Nachbarin war entlaufen, und Tasso hat 3 Wochen gebraucht, um die Plakate fertig zu haben. :bindagegen:
    Bis sie so weit waren zu helfen, war die Katze wieder da.
    Hat jemand von Euch schonmal Erfahrungen mit Tasso gemacht?

LG, Roxy

• Ich kenne nur gute Ausgänge und Erfahrungen von Tasso - 3 mal.
    Aber selbst wenn irgend jemand schlechte oder eher gesagt schleppendere Erfahung gemacht hat - kann man nicht sagen Tasso ist schlecht.

Ich habe alle meine Tiere bei Tasso und dem deutschen Haustierregister registriert - kann nie schaden!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!