Klappernde Hundemarken...
-
-
Hallo!
Bin vielleicht blöd, aber was sind denn "Tassomarken"? :help:
Gruß alte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, heute früh hat meine Chevalière Wirbelwind jetzt Klebeband um ihre zwei Marken bekommen, später werd ich das Tollwutding abmachen. Trotzdem muß eine andere Lösung her, weil wir ihr noch Name, Adresse und Telefonnummer umhängen wollen und dieses Tassodingens klingt ja auch sehr ansprechend. Kostet das was? Wenn ja, wieviel?
Eigentlich ist's ja auch egal, denn unsere Jette ist es uns auf jeden Fall wert (Wenn sie mal weg wäre würde ich wahrscheinlich auf der Stelle mühlenradgroße Nierensteine vor Sorge bekommen).
Hab hier im Forum gelesen, daß manche solche Halsbänder mit eingestickter Telefonnummer haben. Gibt es das auch für Lederhalsbänder (dann natürlich nicht gestickt sondern geätzt o.Ä.)?
-
Zitat
Bin vielleicht blöd, aber was sind denn "Tassomarken"?
Nee, mit blöd hat das nix zu tun. Ich sag nur: Wikipedia! Guck mal hier: http://www.tiernotruf.org/
-
Hallo du, Alte
...cooler Name
Ich habe alle meine Tiere bei Tasso registriert, Tasso ist eine Suchorganisation für Tiere, jedes Tier bekommt eine Marke mit einer Nummer drauf - diese Nummer ist bei Tasso registriert.
Sollte meine Hündin jetzt zum Beispiel mal weglaufen, kann man anhand der Tassomarkennummer
erkennen das die dicke mir gehört!
Ich werde dann benachrichtigt und kann sie dann abholen. -
Huhu!
Mich und Hundi hat das mit den Marken auch genervt.
Außerdem haben wir so einige Halsbänder und nicht nur eines. Und dann immer umstöpseln? Nee.Hab das Problem jetzt so gelöst: Steuermarke am Schlüsselbund (hat man ja immer dabei) und an den Halsbändern sind je 1Metallmarke mit Name und MEINER Handynummer drauf (gibts günstig und schick bei Ebay).
LG Maxi
-
-
meine beiden tragen ihre marken gar nicht :wink:
ich habe die marken (übrigens habe ich nie eine tollwt-marke bekommen, also haben sie nur tasso und steuer).
ich habe die marken zuhause und sollte mich mal jmd. danach fragen hab ich wohl pech :shock:
aber kira hat ihre schon 2 mal und tyson hat seine schon einmal verloren, daher bleiben die zuhause -
...ach ja, die Tollwutmarke > die ist im Portemonnaie.
-
Zitat
Steuermarke am Schlüsselbund
LG Maxi
Na ich steh ja vielleicht auf der Leitung - das mit dem Schlüsselbund ist ne super Idee! Den vergesse nämlich nicht mal ich. Zwar geht mein Freund in der Woche abends und am Wochenende auch mit Jette raus, aber dafür könnte ich mir ja eine zweite Steuermarke zulegen. Dann kriegt sie das Tassoding um, wir besorgen so ein Halsband mit Adresse, falls es das als Leder gibt und fertig (hab übrigens jetzt gesehen, daß der Service kostenlos ist). :sport:
-
Zitat
...hab übrigens jetzt gesehen, daß der Service kostenlos ist. :sport:
Ja, das ist toll.
Ich bin damals in dem Tierschutzbund eingetreten weil ich dachte, für so einen tollen Service sollen die auch was bekommen.
Und die paar Mark fünfzig Studentenbeitrag tuen ja nicht weh im Portemonnaie.LG Maxi
-
Unser Hund hat das Halsband immer nur an, wenn wir raus gehen. Natürlich klappert es ein bissel, wenn Steuer- und Impfmarke aneinander kommen. Aber dann hör ich ihn wenigstens :wink: Und ihn störts net wirklich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!