Klappernde Hundemarken...

• Hallo,

habe nun endlich die städtische Hundemarke zugeschickt bekommen (meine Güte haben die vom Amt vielleicht lange gebraucht) und auch sofort zusammen mit der feschen Tollwutmarke an Jettes Halsband befestigt.

Jetzt klappert die Kleene jedoch wie ein Metallwarenladen!
    Da Hunde ja viel besser hören als Menschen und ihre Ohren auch gar nicht weit vom Halsband entfernt sind, frage ich mich, ob sie das Geräusch nicht stört oder es schlecht für sie sein könnte?

Direkte Anzeichen dafür konnte ich bis jetzt noch nicht bemerken, habe aber beim Suchen im Forum einen Beitrag gefunden in dem steht, daß es das empfindliche Hundegehör schädigen würde. Was sagt ihr dazu?

Ich persönlich würde ganz bekloppt werden, wenn ich ständig so ein Klimpern mit mir rumtragen müßte...

• Ich glaube, das stört Dich als Hundehalter mehr, als den Hund.

Weil es mich auch stört, hab ich einfach die Marken genommen, und alle zusammen mit Klebeband umwickelt. So klappert nichts mehr, und die Marken sind trotzdem alle dabei.

• Mhm, Klebeband ist an sich keine schlechte Idee, aber meine Gute wird von ihren lieben Spielkameraden immer so zugespeichelt und wälzt sich danach noch in Erde/Laub/Kies etc, so daß das Band wahrscheinlich keinen Tag lang dran wäre...

EDIT: Jessyschatz: Wie, getrennt? Eine vorn an der Schnalle und eine hinten bei der Leine?

• Zitat

Mhm, Klebeband ist an sich keine schlechte Idee, aber meine Gute wird von ihren lieben Spielkameraden immer so zugespeichelt und wälzt sich danach noch in Erde/Laub/Kies etc, so daß das Band wahrscheinlich keinen Tag lang dran wäre...

Hatte ich auch gedacht, aber das Klebeband ist hartnäckiger als ich dachte! Und ab und zu wirds eben erneuert.

• Es gibt in den Fachmärkten (also Freßnapf hat es auf jeden Fall) so kleine "Täschchen". Das kann man per Gummiband am Halsband befestigen und die Marken darin verstauen, dann hat sich's ausgeklimpert. Zudem hat die Tasche einen reflektierenden Streifen. Wir haben so eine und ich bin sehr zufrieden damit.

LG, Tanja

• Zitat

Jetzt klappert die Kleene jedoch wie ein Metallwarenladen!

Hihi, ja das kenne ich....
    ich habe nur noch ihre Namensmarke am Halsband und die Hundemarke klemme ich mir an die Gürtelschlaufe ( falls mal e.Kontrolleur kommt).
    Habe mir im Baumarkt einen Minikarabiner gekauft, so kann ich die Marke immer flexibel befestigen.

LG, Roxy

• Danke für den Tipp Tanja aber ich glaube ich versuch's erstmal mit Linas Klebebandratschlag. Mit Täschchen wirkt mir meine Jette zu unemanzipiert. :)

Roxy: Hui, dafür wäre ich zu dusselig, würde meinen Kopf vergessen, wenn der net angewachsen wär...

• Hallo,
    ich dachte eigentlich auch das es Hunde nervt wenn die das geklimmper ständig im Ohr haben. Ich finde auch das eine Marke alleine trotzdem Krach macht. Also hab ich meine im Portemoné, da ich auch öfter die Halsbänder wechsel ist das viel zu lästig. Darf ich mal fragen warum ihr die Impfplakette(n) da dran macht, wenn euch sowieso schon nervt ?

LG Eve

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!