Wieviel g Nassfutter fressen eure Hunde bei welchem Gewicht?
-
-
Mein Mittelspitz mit runen 7, 5 bis 8kg bekommt aktuell ja nurnoch Dose plus Menü wegen Juvkprobelemen
Er bekommt morgens 100gr und abends seinen Anteil vom großen Menüpott der anderen. Jeweils ergänzt mit Kartoffeln, Gemüse, Oel und regelmäßig Milchprodukt.
Rein Dose etwa 150 bis 180 gramm
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviel g Nassfutter fressen eure Hunde bei welchem Gewicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Frage war nach Nassfutter
Gemüse und Joghurt gibts dazu.
Dafür gibts dann draußen auch mehr Kekse. (Etwa 100g Trofu (real nature wilderness) für beide). Aber an einem Gammeltag gibt es nur diese Dose.
Da sie keinen Hunger haben - was sollte ich da mehr reinschieben. Sie halten ihr Gewicht, sind nichtmal ansatzweise mager - und nun?gibt solche und solche.
Gibt auch genug Menschen die immer übers Hungergefühl essen. -
Chili 10kg und ungefähr 40cm hoch bekommt 300g,
Prinz 15kg und ca 50cm hoch beginnt 400g (vor der Kastra hat er 800g bekommen) -
Ich setze mir hier mal ein Lesezeichen, ich werde demnächst meine Hunde wohl wieder ganz auf Nassfutter umstellen, bisher hatten sie morgens Trofu. Abends bekamen sie sh con immer 200g Nassfutter, jetzt muss ich das anpassen an die Morgenration und habe keine Ahnung, ich glaube 50g Nassfutter ist bisl arg wenig?? 100g vieleicht zuviel...... AHHHHH. Sie bekommen auch relativ viel Leckerlis (Trockenfutter hochwertig) udn mittags nen Kausnack (Dentastix, Rinderohr, Pansenstück etc). Figurmäßig sind sie beide normal bis ganz leicht zuviel, also würde eine leichte Gewichtsreduzierung wohl auch nicht schaden....
-
Meiner bekommt 450gr Nassfutter (Granatapet im Moment). Empfehlung wäre 600gr-aber dann kann
ich ihn bald rollenAußerdem gibts ja meist noch Extras, wie was zu kauen, Joghurt, Babygläschen, Leckerle..
-
-
Lotta wiegt 32 kg und bekommt pro Tag, wenn es Dose gibt (Rinti Pur), 500 g davon auf 2 Mahlzeiten verteilt. Dazu Gemüse.
-
Fina, 30kg, (mittelmässig aktiver Hund) bekommt auf 2 Mahlzeiten verteilt 700g.
-
Meine Hunde (einmal 20kg, einmal 7kg) teilen sich täglich eine 800g Dose. Dazu gibt es oft Nudeln, Kartoffeln, Gemüsereste, etc.
-
Unser Zwerg bekommt regulär 800gr am Tag, wenn er mal mehr möchte, bekommt er das auch, da er recht dürr ist. Da können es dann auch schon mal 1200gr sein.
Schulterhöhe knapp 60cm, Gewicht 17kg. Wächst noch...
IdR kriegt er vorrangig einfach nur Dose. Wenn ich grade was übrig habe, kommt das noch drunter, ist bei ihm aber schwierig, weil er kaum was frisst. Draußen gibts dann noch Leckerlies, sofern er die mal möchte und öfter mal was zum Kauen.
-
Diego, 30 kg, bekommt abends eine Dose Naßfutter 400gr. zusätzlich noch Gemüse, Kartoffeln usw.
Morgens gibt es eine Handvoll Trockenfutter, getrocknete Kauartikel, oder den einen oder anderen frischen Fleischknochen, von sonstigen Leckerlies mal abgesehen.
Mit dem Gewicht hat er keine Probleme. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!