Wieviel g Nassfutter fressen eure Hunde bei welchem Gewicht?

• Da kann ich mich anschließen:

- AHH-Hündin, kastriert, 7,5 Jahre, 22-23 kg, sehr aktiv => 800 g DoFu (Rocco, Real Nature, Rinti Natures Balance
    etc.) + mind. 100g TroFu über den Tag verteilt als Leckerlie, plus manchmal noch Kaukram

- Aussie-Rüde, kastriert, 8,5 Jahre, 26-27 kg, weniger eigenaktiv als Hündin, wird aber immer "mitgeschleift" -
    bekommt die gleiche Ration wie Hündin (s.o.)

Das bissl mehr an Gewicht vom Rüden wird durch seine grundsätzlich, geringere Aktivität wieder ausgeglichen, sodass wirklich beide genau das Gleiche bekommen und ihr Gewicht beide konstant halten.

• Sie wiegt 26kg und ist knapp 2 Jahre alt . Wenn sie Nassfutter bekommt, dann Rinti, morgens und abends je eine 400 gr. Dose . Bekommt sie Fleisch, dann frisst sie 1 kg. am Tag.
    Trockenfutter hat sie rund um die Uhr stehen und nimmt sich zwischendurch mal ein paar Brocken raus.
    Zusätzlich gibt es mal eine Leckerei, einen Kauknochen oder Rinderohr.
    Babyglas, Hüttenkäse,Ei ,Nudeln oder nur ein einfaches Brot mit Margarine wird ebenfalls gerne genommen :smile:

• Aussie Hündin
    50cm, 22kg, 200g Dose/Tag, Real Nature oder Rinti
    Herder Rüde
    62cm, 25kg, 200g Dose/Tag, Real Nature oder Rinti
    Irgendwie echt wenig im Vergleich ;D

• Deine beiden leben von 200g?
    Nele (7kg) frisst an reinen NaFu-Tagen je nach Futtersorte 200 oder 260g pro Tag. Zusätzlich immer noch ein bisschen Platinum als Leckerlie, teilweise auch was zum Kauen.

• Eine 400g Dose geht hier am Tag weg :ops:
    Weiß nicht, besonders dünn finde ich beide nicht. Koks hat nie mehr als 300g/Tag gefressen.

• Zitat

Aussie Hündin
    Herder Rüde

Huch :???: Da hat Paula als Welpe verteilt über mehrere kleine Mahlzeiten schon mehr bekommen und gefressen :D

• Witzig, wie unterschiedlich der Bedarf ist. Ruby wiegt jetzt 8 kg und frisst allein zum Frühstück schon 250 g NaFu (abends gibts TroFu).

Sie hat mittlerweile aber auch ordentlich Muskeln, selbst die Tierärztin staunte über das hohe Gewicht bei dem kleinen, schlanken Hund. :smile:

• Furina, ca. 37cm, 9 Kilo, bekommt 200g Real Nature Wilderness. Dazu kommen Leckerlis (so kleine wie nur möglich, selbst die Chewies Knöchelchen breche ich auseinander) weil sie gerade noch viel lernen muss und ich da gerne belohne.
    Im Tierheim (bzw Auffanglager nach Tötungsstation) hat sie immer mehr abgenommen, Pfegestelle hatte Mühe zu aufzupäppeln. Zugenommen hat sie dort dennoch kaum. Bei mir kriegt sie nun weniger Futter und hat weit mehr Auslauf, dennoch nimmt sie rasch zu.
    TA meint, dass das auch durch die Sterilisation bedingt ist, die gemacht wurde während sie bei der Pflegestelle war und sich erst einige Monate später richtig auswirkt.

Finde die Unterschiede hier im Thread ja echt interessant!

Liebe Grüße
    Sabine

• Zitat

Aussie Hündin
    Herder Rüde

Und was gibt' s dazu :???: ? Kann ich grad gar nicht glauben, die Menge bzw. Wenigkeit fressen doch Kleinhunde, wie hier schon einige geschrieben haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!