Wieviel g Nassfutter fressen eure Hunde bei welchem Gewicht?

• An Dosentagen : 25kg Aussie - 400g Nassfutter (Rocco, Lukullus im Normalfall) meist mit Gemüse aufgepeppt

Abends ein Joghurt dazu oder eine andere Kleinigkeit.

• Mein Hund wiegt ca. 7 kg und isst morgens 250 g Nassfutter und abends nochmal ~ 40-50 g Trockenfutter.

Sie ist zwar aktiv, aber ich wundere mich trotzdem was sie alles verputzt.

• Unkastriert hatte mein damals 19 Kg Rüde am Tag 800 g Nassfutter gefressen. Leckerlies und "immer mal was aus dem Kühlschrank" gabs damals noch zusätzlich. Was auf die Rippen hat er damals aber auch nicht bekommen.

Heute, kastriert mit 20 bis 21 Kg, würde er ca. 600 g Nassfutter bekommen. Füttern aber nicht nur fertiges Nassfutter und deswegen variiert die Menge immer ein bisschen.

• Hallo!

Mein Hund wiegt 3,4 Kilo und bekommt 200 Gramm Nassfutter am Tag.
    Manchmal wenn er die erste Portion sehr früh morgens und die letzte recht spät abends bekommt, gebe ich ihm zwischendurch noch Obst, Joghurt, Ei oder getrocknetes Fleisch.
    Abends frisst er auch oft getrockete Kauartikel und bekommt vor dem Schlafen manchmal noch ein Stück Trockenfleisch.
    Beim Gassi natürlich auch Leckerchen.

Das kommt mir irgendwie recht viel vor so im Vergleich zu dem, was eure Hunde bekommen... :lepra:
    Aber er hat einen super Körper, das hat auch die TÄ letztens bestätigt, ist gut bemuskelt und bewegt sich sehr viel.
    Würde er weniger bekommen, würde er abnehmen.
    So hält er jetzt sein Gewicht konstant. :smile:

Liebe Grüße, Favole

• Zitat

An Dosentagen : 25kg Aussie - 400g Nassfutter (Rocco, Lukullus im Normalfall) meist mit Gemüse aufgepeppt

Abends ein Joghurt dazu oder eine andere Kleinigkeit.

Oh oh, da würde Rico ungläubig den Napf nach mehr absuchen! Er frisst am Tag 800 g Nassfutter. Mein Sportler wiegt 20 kg und ist intakt ;) .

• Zitat

Oh oh, da würde Rico ungläubig den Napf nach mehr absuchen! Er frisst am Tag 800 g Nassfutter. Mein Sportler wiegt 20 kg und ist intakt ;) .

Für meinen 28kg Hund wäre das auch zu wenig. Meiner frisst an Dosentagen, oder wenn ich Wegfahre schon eine 800g Dose am Tag. Von 400g + Gemüse wird er nicht wirklich satt.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die 800g, wenn ich sie über längere Zeit (mehr als 2 Wochen Urlaub) füttern würde, nicht zu viel wären :???:. Je nachdem, welche Dose man nimmt, sind ja die Fütterungsempfehlungen sehr unterschiedlich.

Eine bekannte Labbi-Hündin futtert bei ihren 22 Kilo 600g Dose pro Tag und hält ihr Gewicht.

• Hab Fenji in Urlauben schon NaFu gefüttert. Da war das auch ne 800g Dose plus zusätzliche Leckerlies, wenn wir spazieren und wandern waren. Sie wiegt 27-27,5kg, Golden Retriever Hündin, intakt, normal aktiv (okay, für nen Golden nen Tick zu hibbelig).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!