Wieviel g Nassfutter fressen eure Hunde bei welchem Gewicht?

• Mein Hund, Rüde kastriert, 7kg bei SH von 38cm, bekommt am Tag morgens 30g Trockenfutter von Granatapet und abends 100g Nassfutter von GranCarno (wobei ich grad auf der Suche nach nem anderen Futter bin, bald wird mal Landfleich getestet). Früher hat er abends immer die 125g Tütchen von Rinti bekommen.

Zwischendrin nutz ich noch das ganz kleine Trofu von DM als Leckerlis für unterwegs und Fleischwurst zum clickern. Größeres Knabberzeug (Rinderlunge, Kaninchenohren und diverse andere Kausnacks) gibt es etwa alle 2-3Tage.

• meine huendin ,13kg,bekommt bei normalem bedarf 200 gr/tag herrmanns...plus eine obstpampe mit quark/huettenkaese...das kommt mir sehr wenig vor,wenn ich lese,was hier so ueber den thresen geht.. :???:

• Zitat

meine huendin ,13kg,bekommt bei normalem bedarf 200 gr/tag herrmanns...plus eine obstpampe mit quark/huettenkaese...das kommt mir sehr wenig vor,wenn ich lese,was hier so ueber den thresen geht.. :???:

Ja.... das stimmt.... wobei su auch immer noch mehr hast als Skádi mit dem hier:

Zitat

Aussie Hündin
    50cm, 22kg, 200g Dose/Tag, Real Nature oder Rinti
    Herder Rüde
    62cm, 25kg, 200g Dose/Tag, Real Nature oder Rinti
    Irgendwie echt wenig im Vergleich ;D

Das finde ich ja unglaublich wenig...... ?? :???:

Du machst doch auch viel mit deinen Hunden (dachte ich zumindest..?) und Koks ist sogar noch im Wachstum - da können bei dem Gewicht (ja vergleichbar mit meinen, auch rassemäßig, zumindest bzgl. Emi) doch unmöglich gerade mein 1/4 -1/5 der Futtermengen reichen...??
    Du bist doch da auch eindeutig weit unterhalb der empfohlenen Futtermengen (die zugegeben nicht immer genau stimmen, aber dennoch eine ungefähre Orientierung geben).
    Da riskierst du bei so geringer Futtermenge doch Vitamin- und Mineralstoff-Mangel-Versorgung...??

• mhhh ich bin iwie verwirrt..... alice ist 11 wochen alt und wiegt 5,2 kg die bekommt 180gramm Trockenfutter am tag.... und wenn ich lese das ein 25 kg hund nur 200 gramm Nassfutter bekommt.... iwie erscheint mir es komisch. ist das nassfutter sooo viel besser ,also nährreicher? oder woran liegt es?

der hund von meinen schwiegereltern ist 2 jahre alt und wiegt ca 60 kg... ich weiss,dass die 1600gramm nassfutter am tag bekommt. und sonst so gut wie nichts, weil die gegen alles mögliche allergisch ist...

• Ein wachsender Hund braucht proportional sehr viel mehr als ein ausgewachsener - mehr als das vierfache zum Teil. 200 für 25 Kilo ist aber auch für einen erwachsenen Hund extrem wenig. Aber es gibt auch solche Stoffwechseltypen.

Nein, Nassfutter ist nicht zwingend so viel besser. Ich finde das ist ne Entscheidung, die man individuell am Hund festmachen sollte, was besser ist.

• Fozzy, 13 Jahre, kastriert, 45cm 20 kg bekommt morgens so um die 180-200g (Real Nature, Naturnah, Rinti/sensible) etc und abends roh.
    Kira, 1 Jahr, 30cm 4 kg bekommt morgens 80-100g Marken wie Fozzy!
    Im Winter oder bei weniger Aktivität reduziere ich das futter minimal.

• Mein Hund scheint dann das andere Extrem zu sein.
    Bei 64cm und knapp 25kg bekommt er morgens 400g Nassfutter und abends gut 250g Trockenfutter. Dazu gibts meistens Haferflocken oder Schmalz und auf den Spaziergängen noch zusätzlich Leckerli.

• Moro, knapp 8 Monate alter DK Rüde speist eine 800g Dose + 400 g Orjen TroFu + Eier, Hüttenkäse, Tischreste...etc. Er hat momentan 28,6 kg und hat eine Top Figur...... Aber wenn ich das hier so lese, scheint das ja doch recht viel zu sein. Aber von weniger Futter nimmt er ab.
    Ach ja, ab und an gibt es auch rohes Fleisch oder ein gekochtes Menü.

Lieben Gruß von Daniela und Moro

• Meine Hündin (ca. 30 cm und 6,5 kg) frisst am Tag zwischen 200 und 300 gr. Dose (Paneon), dazu ein bisschen TF als Leckerlie und täglich was zum kauen.
    Bei 200 gr. Dose am Tag wird gemischt mit Kartoffeln, Gemüse, Ei, Hüttenkäse u.ä. damit sie auch so auf 300 gr. kommt.
    Die Menge hat sich gut eingependelt und sie ist schön schlank und sportlich.

Aber das hört sich extrem viel an im Vergleich zu euren :verzweifelt: .

• Ich behaupte man sollte das doppelte Nass füttern was man normal Trocken füttert. Wir füttern, wenn es ausschließlich Nass gibt, eine 800g Dose auf zwei mal verteilt.

Wenn es morgens noch Trocken gibt dann sind es 200-400g

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!