Wieviel g Nassfutter fressen eure Hunde bei welchem Gewicht?
-
-
Edit: gelöscht, falscher Post
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wieviel g Nassfutter fressen eure Hunde bei welchem Gewicht?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Muss das hier mal wieder auffrischen, da ich mir gerade nicht sicher bin, wie viel mein Hund futtern sollte.
Es geht um Shiva, 44cm hoch, im Moment 13 kg, soll aber auf 11-11,5 runter.
Ich füttere Lukullus Dosen, die Empfehlung liegt ja bei 400g pro 10kg Hund.
Da meine Kröte nun sehr gut verwertet habe ich gedacht eine Dose, also 400g am Tag. Ich überlege aber gerade, ob das nicht noch zu viel ist. Immerhin bekommt sie durch das Training das wir nötig haben auch noch ungefähr 30g Platinum oder Pferdelunge am Tag. Zusätzlich hin und wieder Gemüse und Obst, das rechne ich je nach Zuckergehalt und Menge ab.
Kann mir wer helfen? -
400g zuviel?
Ich wuerde es ausprobieren. Mein Hund (etwa 7kg) bekommt 400g am Tag.LG Anna
-
Wies alt shiva? Unser bekommt 400-500 g Terra Canis am Tag-ist 7 Monate und wiegt ca 9 kg
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Achso, Shiva ist ungefähr 6 Jahre alt und kastriert. Sie nimmt aber nicht schneller zu nach der Kastra, das war immer schon so schlimm
Ich hab mir überlegt, dass ich denke ich 350g Nassfutter+ Leckerchen und Kauzeug gebe, damit sollten wir eigentlich auf eine Kalorienzahl kommen, bei der sie etwas abnimmt.
Falls nicht-weniger, falls zuviel-mehrDie ist sowieso schon heilfroh, dass sie jetzt nass bekommt und der Napf dann mal halbvoll ist. Vorher hat sie morgens und abends jeweils 80g Platinum bekommen und dabei noch zugelegt. ergo-ewig hungriger Hund.
Ist schon ne Wissenschaft mit dem füttern.
-
-
Zitat
400g zuviel?
Ich wuerde es ausprobieren. Mein Hund (etwa 7kg) bekommt 400g am Tag.LG Anna
Echt? Leia bekommt bei mehr als doppelten Gewicht nur 500g Nassfutter [emoji15] -
Oh... Hm... Ich fuettere aber auch nach Gefuehl, daher weiss ich gar nicht, was die Fuetterungsempfehlung ist. Aber ja, Louis bekommt eine 400g Dose taeglich + einen Knochen + Leckerlis. Also hm... Komisch :O
Beim TF koennte ich gar nicht sagen, wieviel ich fuettere, da ich mal mehr mal weniger (nach Gefuehl halt) fuettere.LG Anna
-
Ich würde es ausprobieren.... jeder Hund verwertet ja auch etwas anders.
Mein 2 bekommen NaFu in dieser Menge:
Neo 7kg, knapp 30cm SH, 150g, bei mehr geht er auf wie nen Hefekuchen, unabhängig der Sorte etc. (er bekommt über den Tag verteilt noch Leckerlis)
Loki 13kg knapp 50cm SH, 500-600g NaFu, er hält damit sein Gewicht
-
Hat mich grad nur etwas erschreckt...
kommt wahrscheinlich auch auf den Hund, wie er verwertet, Aktivität und das Nassfutter drauf an.
-
Und auf die Größe. Kleine Hunde brauchen im Verhältnis mehr Energie als große Hunde, alleine schon um ihre Körperwärme aufrecht zu erhalten (weil größere Oberfläche) und dann müssen sie auch viel mehr Ausdauertrippelsport betreiben, allein schon um nur mit uns mitzuhalten bei einem Schlenderspaziergang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!